ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Musikboxen

Musikboxen

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 12:51

Wer von Euch hat die Serienlautsprecher durch andere ersetzt und durch welche ?

38 Antworten
am 23. Januar 2006 um 13:14

Hallo

Ein Rother!

Der Hankofer dürfte bei sich welche reingemacht haben, der hat auch Schaltpläne, stimmts hanki!

Gruss aus Schwabach

 

MFG Payne

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 13:27

nur auf dem Papier !

Mein Corsi ist auf meine Mum angemeldet, die wohnt in Spalt ( falls Dir das was sagt, ist ein kleines feines Bierstädtchen ). Eigentlich fährt mein Corsi in Marburg rum.

am 23. Januar 2006 um 13:43

Hallo

Na klar kenne ich Spalt, da gibs lecker Bier.

Kenne auch einige von da!

 

MFG Payne

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 13:46

Tja, die Welt ist klein...

Aber das Bier ist wirklich fein :-))

 

Aber ich glaube das ist ein anderes Thema...

ja, mal back 2 topic

ich hab Rainbow SLX 265 DeLuxe bei mir vorne drin.

kosten um die 120€.

klingen schon ganz gut, muss ich sagen

am 23. Januar 2006 um 16:51

Meine stehen in meiner Signatur, guckst Du unten.

Kann sie nur empfehlen, schöne Sache so ein Frontsystem.. :D

Haben 199 € gekostet.

am 23. Januar 2006 um 17:51

ihr müsst aber schon dazusagen ... dass gute Lautsprecher es mit den Standardradios net bringen. Bevor ich mir neue Lautsprecher reinbau, auf jeden Fall nen andres Radio reinmachen. Ansonsten hörste kaum Klangunterschiede zu den alten Lautsprechern

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 17:55

Habe das Kenwood KDC 7024 drin. Von daher erhoffe ich mir schon ein bisschen bessere Qualität.

hallo zusammen,

hab als radio JVC KDH SX 815 oder 851 weiss mom net genau ....

hab aber nur die rainbow slx 265 sind die schlechter als die deluxe ??

bin eigentlich zufrieden

grüsse euch

Allerdings kann man die LSP auch mit einen andern Radio nicht nicht Ausspielen. Da sind zwar dann schon mal 17-20 Watt drinnen aber mehr auch nicht. Wenn man die LSp richtig ausnützen will dann verwendet man dafür am besten eine Endstufe mit min 45 Watt und guter Dämpfung. Vor allem wenn es dann so hochwertige LSP wie Focal sind würde ich das dringends empfehlen. Klingt an der Endstufe um Welten besser.

hallo hankofer

was würdest du denn in meinem fall für einen verstärker empfehlen... oder soll ich die boxen rausschmeissen ?

grüsse euch

Erst mal zu den LSP. Zum rausschmeisen sind sie viel zu schade. Die Deluxe haben noch hochwertigere Weichen deshalb sind sie eher zum empfehlen. Aber das heißt nicht das die andern schlecht sind. Zu den Verstärkern im untern Preisbereich kann man ja mal eine Wanted, Lightning Audio oder auch Xetec ist ein sehr gute Stufe für den günstige Preisklasse. Wenns wieder wärmer ist werde ich mein Zeug wieder neu verbauen, ist leider im Moment wegen Probleme mit den CarPC und TFT nicht aktiv. Aber dort soll dann ne Steg rein kommen. Ist in meine Augen eine der besten Endstufen im mittelern Preisbereich.

Erst mal zu den LSP. Zum rausschmeisen sind sie viel zu schade. Die Deluxe haben noch hochwertigere Weichen deshalb sind sie eher zum empfehlen. Aber das heißt nicht das die andern schlecht sind. Zu den Verstärkern im untern Preisbereich kann man ja mal eine Wanted, Lightning Audio oder auch Xetec ist ein sehr gute Stufe für den günstige Preisklasse. Wenns wieder wärmer ist werde ich mein Zeug wieder neu verbauen, ist leider im Moment wegen Probleme mit den CarPC und TFT nicht aktiv. Aber dort soll dann ne Steg rein kommen. Ist in meine Augen eine der besten Endstufen im mittelern Preisbereich.

am 23. Januar 2006 um 19:06

Ich kann I-sotec und Axton empfehlen ...

Deine Antwort