Musikanlage im Astra J nachgerüstet

Opel Astra J

habe beim fachmann eine musik anlage einbauen lassen und jetzt ist das alles scheiße wenn ich blinke ist das sehr laut und nur auf stufe 1 am radio ist das schon so laut das man mich schon 200m vorher hört und wenn ich die zündung ausmache und denn schlüssel stecken lasse geht die musik schon aus und das radio läuft weiter kann mir jemand helfen bitte echt wichtig

Beste Antwort im Thema

...gibts hier eigentlich ein Subforum "Psychologieberatung"? Ich stelle gerade fest das ich beim lesen des Eingangsposting kein Mitleid entwickel.

Bin ich da alleine?

159 weitere Antworten
159 Antworten

kein bild, keine modellangabe, keine vernünftige erklärung.
hier ein tip fürs nächste mal:
probefahrt machen, dannach hin und sofort wieder ausbauen lassen und das geld behalten.
bei so offensichtlich nachteiligen funktionen hätte dich ein fachmann vorher drauf hinweisen müssen.
geht zu seinen lasten die arbeitszeit - wetten? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

kein bild, keine modellangabe, keine vernünftige erklärung.
hier ein tip fürs nächste mal:
probefahrt machen, dannach hin und sofort wieder ausbauen lassen und das geld behalten.
bei so offensichtlich nachteiligen funktionen hätte dich ein fachmann vorher drauf hinweisen müssen.
geht zu seinen lasten die arbeitszeit - wetten? 😉

Ja klar nachher ist man ja immer schlauer aber ich fahre zum OPEL und lasse mein Radio umprogrammieren und dann kann er er wieder alles machen dann das es geht ich werde berichten wenn es so weit ist hoffe das es nicht mehr so lange dauert wer noch was Weiß kann es mir gerne sagen

Hallo Leute,

ich wollte euch mal meinen vorstellen:-)

Ich habe in den vorderen und hinteren Türen jeweils die StarX 216 von Mac Audio verbaut der Hochtöner von den hinteren Türen sitzen in der C Säule, Kostenpunkt 159,00€ das Paar.
Zwei Endstufen von Mac Audio die neuen Micro XL 1000 für 269,00€ und XL 4000 für 229,00€.
Der Sub ist noch nicht Final da kommt der Neue Mac Audio STX 112 BP Ref. rein der aber erst ab Mai lieferbar ist Kostenpunkt ca. 399,00€.
Beim Radio habe ich das Umbaukit von ACV genommen für 249,00 bei EBAY, Gelb und Rot muss um geklemmt werden vom Stromkabel und die Brücke raus am Adapter wo der separate Lautsprecher dran ist damit das Display oben läuft. Das Audiovox VME 9520 Nav ist es dann geworden der Testsieger bis 800,00€ in der Car&Hifi ca.599,00€ hat es gekostet.

Ich kann euch sagen der klingt.
hier nun ein paar Fotos.

Gruß Lars

Wer es braucht,soll glücklich werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW1992

Beim Radio habe ich das Umbaukit von ACV genommen für 249,00 bei EBAY...

funktioniert der Bordcomputer noch?

Joa sieht gut aus.... So bekloppt war ich auch mal 😁😁😁

Ich glaub meine bessere hälfte würde mich umbringen wenn ich das neue Auto direkt schon auseinander bauen würde....
Mal davon abgesehen würde ich mich das heute nicht mehr trauen...

LG

Zitat:

Hallo Leute,

ich wollte euch mal meinen vorstellen:-)

Ich habe in den vorderen und hinteren Türen jeweils die StarX 216 von Mac Audio verbaut der Hochtöner von den hinteren Türen sitzen in der C Säule, Kostenpunkt 159,00€ das Paar.
Zwei Endstufen von Mac Audio die neuen Micro XL 1000 für 269,00€ und XL 4000 für 229,00€.
Der Sub ist noch nicht Final da kommt der Neue Mac Audio STX 112 BP Ref. rein der aber erst ab Mai lieferbar ist Kostenpunkt ca. 399,00€.
Beim Radio habe ich das Umbaukit von ACV genommen für 249,00 bei EBAY, Gelb und Rot muss um geklemmt werden vom Stromkabel und die Brücke raus am Adapter wo der separate Lautsprecher dran ist damit das Display oben läuft. Das Audiovox VME 9520 Nav ist es dann geworden der Testsieger bis 800,00€ in der Car&Hifi ca.599,00€ hat es gekostet.

Ich kann euch sagen der klingt.
hier nun ein paar Fotos.

Gruß Lars

kleine frage hattest du schon infinity drin oder wie hast du das gemacht

Ja nach einen zweiten Anlauf funktionierte das Display wieder, es musste lediglich das schwarze Kabel an der Box was aussieht wie eine Brücke getrennt werden. Auch das Fahrzeug Menü funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Ja nach einen zweiten Anlauf funktionierte das Display wieder, es musste lediglich das schwarze Kabel an der Box was aussieht wie eine Brücke getrennt werden. Auch das Fahrzeug Menü funktioniert einwandfrei.

das ganze menü geht ja so wie original alles farzeugeistellung und so was alles ja?

Hallo SH-Opel89,

ich wusste von Anfang an ich baue ihn um, deshalb habe ich das Standard Radio 400 genommen.

Zitat:

Hallo SH-Opel89,

ich wusste von Anfang an ich baue ihn um, deshalb habe ich das Standard Radio 400 genommen.

achso ja gut aber mir gehts darum weil man ja am radio soviele einstellung machen kann geht das trotzdem irgendwie noch

Du hast am Lenkrad eine SRC/Source Taste die muss man länger reindrücken und dann kommt man ins Menü.

Zitat:

Du hast am Lenkrad eine SRC/Source Taste die muss man länger reindrücken und dann kommt man ins Menü.

aber anders nicht oder wie und das zeigt er dann nur oben im display an ?????????

habe mein problem immer noch weil umprogrammiren geht wohl nicht weil im astra noch extra ein steuergerät hat für infinity

Tja mit dem Infinity System kenne ich mich nicht aus. Es gibt aber für alles eine Lösung.
Wenn Du damit Probleme hast und suchst lösungen und findest keine mußt Du wohl alles rausschmeissen und so wie ich neumachen.
Und ja alles Funktioniert wie vorher, Du brauchst natürlich ein Radio was das auch kann.

Zitat:

Original geschrieben von sh-opel89

habe mein problem immer noch weil umprogrammiren geht wohl nicht weil im astra noch extra ein steuergerät hat für infinity

Der hat kein extra Steuergerät. Es sei denn, man betrachtet den Verstärker als Steuergerät.

Deine Antwort