ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Musikanlage am Lenkrad verbauen?

Musikanlage am Lenkrad verbauen?

Kawasaki Z 900

Guten Abend,

 

Gibt es Musikboxen die für Motorräder (naked bike)geeignet sind? Gibt es dafür bestimmte Marken/Firmen, die Qualitativ hochwertigen Musikboxen herstellen?

Hat es einer von euch schonmal sowas ähnliches einbauen lassen?

 

Frage nur aus Neugier :)

 

VG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bluetooth Kopfhörer wäre die bessere Alternative. Da stimmt dann auch der Klang. Nur halt nicht zu laut sonnst hört man nichts mehr von der Umgebung.

Nichts was diese Ansprüche erfüllt. Ansonsten empfiehlt sich das passende Motorrad. Harley hat da Angebote.

Themenstarteram 18. November 2021 um 9:10

Mmh. Ich habe was iauf Amazon gefunden aber ich habe die Befürchtung, dass es keinen guten klang bietet und nicht gut verarbeitet ist.

 

VG

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 18. November 2021 um 9:11

Ist mir zu gefährlich.

 

VG

Willst Du die Umgebung beschallen und andere Leute nerven, oder Musik hören? Letzteres geht nur mit Lautsprechern im Helm.....(Cardo, Senne etc.) Ist schnell verbaut, verkoppelt und klingt ganz ordentlich.

Ich möchte nur gerne wissen, ob sowas möglich wäre oder nicht. Ich habe keine Lust irgendwelche Kopfhörer zu tragen oder was am helm anzubringen. Ich möchte alles am Cockpit bedienen können und nicht am Helm. Mir ist klar das man die Menschen in der Umgebung nerven würde. Deswegen würde ich auch die Musik leiser machen, wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin oder wenn viele Menschen um mich herum sind.

 

VG:)

 

 

 

Schuberth sagt wohl von seinen Helmen, sie sind mit die Leistesten. Damit wurde auch ein Wert genannt. Es waren 85db (am Ohr unter dem Helm) bei 100km/h auf einer unverkleideten Maschine. Welche Lautstärke meinst du müsste diese Anlage bringen, damit du unter dem Helm was hörst. Zudem musst du Störgeräusche der Umgebung übertönen...

 

BT Kopfhörer oder Einsätze im Helm kannst du über dein Handy am Lenker bedienen. Wo ist da das Problem?

Was müsste ich kaufen, um am Lenker alles bedienen zu können?

 

VG

 

Was willst du am Lenker bedienen?

Eigentlich alles.

Lied überspringen, lied Stoppen … .

Ich habe Sena K30 am Helm. Bedienung per Sprachsteuerung…

Ich finde es einfach keine gute Mischung, Motorrad fahren und Musik hören.

Wenn ich richtig Musik und auch intensiv hören will dann mach ich das zuhause.

Für mich ist Motooradfahren halt entspannen, ruinterfahren und entschleunigen.

Ich stell mir das gerade vor wie das an einem Naked-Bike aussehen würde-ich sags lieber nicht.

Es sollte aber letzendlich jeder für sich entscheiden ob er sowas möchte oder nicht.

Wünsche dir viel Spaß damit wenn da was passend gefunden hast.

Themenstarteram 19. November 2021 um 8:10

Danke :)

 

Bin der selben Meinung aber wenn ich länger fahre würde ich auch gerne dabei Musik hören.

 

VG

 

Und ich dachte immer, der Motor ist Musik genug ;-)

Einfach mal bei Amazon Fahrrad Fernbedienung eingeben. Da wirste schon fündig werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Musikanlage am Lenkrad verbauen?