Musik vom iPhone 4s übers MMI wiedergeben. geht nicht :/
Hallo,
hab mir vor kurzem das iPhone Adapter Kabel gekauft um Musik vom iPhone übers MMI wiederzugeben. Nur gehts nicht. Bei mir erkennt er kein angeschlossenes Gerät. Ich hatte kurze Zeit mal ein Bild das er was Installiert doch das war dann auch wieder weg..
Der Herr bei Audi Zubehör sagte das sich das Handy an dem Stecker laden müsste und das man die Musik vom iPhone abspielen könnte.
Weis einer rat? Bluetooh funktiert wunderbar nur es geht grad um die Musik.
27 Antworten
Hast du ein MMI 2G oder 3G? Wird auf dem MMI Bildschirm etwas angezeigt wenn du die Geräte anstöpselst?
Zb. Dieses Gerät/kabeltyp wird nicht unterstütz?
Zitat:
Original geschrieben von Calvin941
Hast du ein MMI 2G oder 3G? Wird auf dem MMI Bildschirm etwas angezeigt wenn du die Geräte anstöpselst?Zb. Dieses Gerät/kabeltyp wird nicht unterstütz?
Genau das
Er erkennt ein Gerät an sich , kann
Damit aber nichts anfangen.
Gerät wird nicht unterstützt
Steht den da.
Ok dann funktioniert das AMI an sich schonmal. Dann solltes mal nach dem SW stand des AMI schauen, usb wird erst ab bestimmten stand unterstützt und wenn dann das falsche Kabel fürs iphone/iPod hast geht natürlich gar nix.
Ich nehme an du hast ein MMI 2G (VFL) !? Dann müssen auch die richtigen Kabel für dein MMI gekauft werden.
Zitat:
Ok dann funktioniert das AMI an sich schonmal. Dann solltes mal nach dem SW stand des AMI schauen, usb wird erst ab bestimmten stand unterstützt und wenn dann das falsche Kabel fürs iphone/iPod hast geht natürlich gar nix.Ich nehme an du hast ein MMI 2G (VFL) !? Dann müssen auch die richtigen Kabel für dein MMI gekauft werden.
Jop
War heute beim Freundlichem weg. Rost:/ Kabel ist defenetif falsch jedoch
konnte er mir auch kein richtiges besorgen . Hab im mal über die Schulter
geschaut beim suchen und tatsache das einzige was er mir anbieten konnte
Wäre ein Kabel mit einer 3,5 mm Buchse wie dieKopfhörer einen Haben.
Den AMI I Phone Stecker hat er garnicht im Programm.
Hab heute Spaßeshalber bei Fathers MB das I Phone angaschlossen,
ging gleich.Ergo werde ich mir jetzt aus der Bucht ein Kabel holen
und es ausprobieren.
Ähnliche Themen
Wo findet Mann den SW stand des AMI?
Hab nur das unten gefunden . Es das heist
weis ich aber nicht.
Du hast SW Stand 4220, theoretisch sollte mit dem SW Stand auch AMI erkannt werden.
Dann KANN es ja nur noch am Kabel liegen.
Hab heute den mp3 Player meines Sohnes
Angeschlossen und festgestellt das er
auf jedenfall geladen wird(der Akku).
Aber in Bildschirm wieder das Gerät wird
von Audi.... Nicht unterstützt.
????????
Dann ist definitiv das falsche Kabel! Ich hab das iPod kabel mit dem roten Ring, genau dasselbe Spiel wird nicht erkannt aber aufgeladen. Soweit ich das rausfinden konnte ist das Kabel für die 2012 4G Modell. Mit rotem ein dir können wohl Videos auch übertragen. Hatte ich auch bei ebay bestellt angeblich für den 4F mit MMI 2G... Da musste also aufpassen das die dir kein falsches andrehen...
Zitat:
Dann ist definitiv das falsche Kabel! Ich hab das iPod kabel mit dem roten Ring, genau dasselbe Spiel wird nicht erkannt aber aufgeladen. Soweit ich das rausfinden konnte ist das Kabel für die 2012 4G Modell. Mit rotem ein dir können wohl Videos auch übertragen. Hatte ich auch bei ebay bestellt angeblich für den 4F mit MMI 2G... Da musste also aufpassen das die dir kein falsches andrehen...
Jop
Heute das von EB... Bestellte Kabel angekommen.
Keine Nr nichts drauf. Stöpsele also mein Tel an und was ist...
Es änderts sich nichts. "kein gerät angeschlossen" Steht denn da.
Das heissst dieses Kabel ist noch Ungeeigneter.
Was für ein SCH.... .
Werd Monntag Bei Audi Hauptzentrale Anrufen und über die Fahrgestell Nr.
versuchen was zu kriegen.😠😠😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von staatssponsor
JopZitat:
Heute das von EB... Bestellte Kabel angekommen.
Keine Nr nichts drauf. Stöpsele also mein Tel an und was ist...
Es änderts sich nichts. "kein gerät angeschlossen" Steht denn da.
Das heissst dieses Kabel ist noch Ungeeigneter.
Was für ein SCH.... .
Werd Monntag Bei Audi Hauptzentrale Anrufen und über die Fahrgestell Nr.
versuchen was zu kriegen.😠😠😠😠😠
das Originalkable bei Audi kostet auch nicht die Welt. Aber jedes mal das Handy in Handschuhfach zu legen ist auf dauer echt nervig daher bin ich bei USB geblieben.
das Originalkable bei Audi kostet auch nicht die Welt. Aber jedes mal das Handy in Handschuhfach zu legen ist auf dauer echt nervig daher bin ich bei USB geblieben.Das Kann sein.(mit der Zeit)
Immomennt bin ich aber glücklich das das überhaupt geht.
Ausserdem will ich hauptsächlich das Ipod dran haben und denn muss ich nicht jedesmal
mitnehmen.
Womit wir zum nächsten Punkt kommen.
War heute bei 3 Audihändlärn gewesen und siehe da einer hatte noch ein Kabel liegen.
Kabel angeschlossen und Alles funktioniert einwandfrei.
Da er mir die Etka Liste mit den Kabeln ausdruckte Habe ich nun auch die Nummer
für das USB Kabel (für ein funktionierendes)
Für alle die das Interessiert:
Adapter für I Pod, I Phone, : 4F0 051 510 L
Adapter für USB: 4F0 051 510 Q
SD-Speicherkarte: 8R0 063 827 F
USB-Stick 8GB : 8R0 063 827 G
USB Festplatte 500 GB: 8R0 063 827 A
Diese Sachen Passen auf jedenfall beim 08 er Bj.
Hoffe kann Jemandem das Rumgelaufe wie bei mir ersparren.
Muss da nochmal was fragen. Habe mir ein AMI Kabel gekauft welches laut Audi funktionieren soll.
Leider hatte ich mit diesem Kabel kein Erfolg.
Audi Datenbank
Code:
Adapterkabel für Audi music interface für iPod® und iPhone® mit Dock Anschluss
Artikelnummer: 4F0051510K
Hinweis: für iPod®/iPhone® mit Dock Anschluss
Hinweis: Die Kompatibilität der iPhone®/iPod® Adapter mit den Fahrzeugsystemen entnehmen Sie bitte der Tabelle
Adapterkabel Set
Artikelnummer: 4F0051510P
Bestehend aus je einem Adapter für iPod®/iPhone®
Das Kabel mit dem Klinken Stecker für das AMI funktioniert, das hatte ich mir auch gekauft.
Bin jetzt recht unsicher welches jetzt funktionieren soll?
Habe dieses gefunden.
AMI Kabel
Kann ich dieses für mein AMI gebrauchen?
Faxe2110
Scheint kompliziert zu sein.