ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus

Musik über USB im Volvo mit Sensus

Volvo
Themenstarteram 15. September 2018 um 17:41

Hallo, mein Händler droht nun tatsächlich mit Auslieferung. Ich würde mir gerne einen USB - Stick mit Musik bespielen, weil ich nicht mein Handy voll knallen will. Dazu habe ich Fragen :

Erkennt das Sensus Connect eine Dateistruktur?

Werden die Albumcover im Display mit angezeigt?

Muss ich was beachten?

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen :),

falls es gewünscht wäre,

könnte ich ein Programm programmieren, dass

windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos :) ist.

Ziel:

Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass

Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?

Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht :)

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.

Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

 

+3
858 weitere Antworten
Ähnliche Themen
858 Antworten

Du machst dich gerade verrückt und produzierst Verwirrung.

 

1. Es geht ja um das Android-Automotive System. Da sind die Erfahrungen bisher nur bei wenigen Polestar und XC40 P8 Fahrern vorhanden.

 

2. Das Happysensus ist für Sensus nicht für Google.

 

3. Soweit mir bekannt, hat der Wagen dann (wie fast alle anderen) einen USB-Daten Eingang, Max 2, wenn sie unterschiedliche Buchse anbieten wollen.

 

4. Aktuell nimmt das Andoid-Automotive gar kein USB als Speichermedium. S. passende Threads an anderer Stelle. Deshalb wird die aktuell kaum jemand profund helfen.

Danke für die 50%ige Klarstellung. Sensus "alt" ungleich Google-basiertes, neues System.

Die anderen 50%, die ich - "trotzdem" - gerne gewusst hätte betrifft den Umgang des ("alten") Sensus mit einem USB-Stick, der in mehrere Partitionen aufgeteilt ist.

Es dürfte hier ja doch einige User geben, die Happy Sensus auch schon genutzt haben. Darunter womöglich auch User, die den USB-Stick in unterschiedliche Partitionen aufgeteilt haben.

Erkennt Sensus die auf verschiedene Partitionen verteilte Musik auf dem Stick?

Wer inhaltlich nichts dazu beitragen kann oder möchte, den bitte ich schlichtweg, meine Fragestellung wohlwollend zu ignorieren. Es sei Euch ebenso gedankt, wie alle sachdienlichen Beiträge!

Ich habe meinen USB-Stick in drei Partitionen unterteilt und das Volvo Sensus zeigt USB1, USB2, USB3 an. Die Partitionen habe ich unterschiedlich benannt, das zeigt das Sensus aber leider nicht an. Hat DAS jemand irgendwie gelöst?

Inzwischen habe ich auch etwas weitergetestet.

An meinem Jeep Cherokee mit UConnect.

Einen USB-Stick in 2 Partitionen aufgeteilt und jeder dieser beiden Partitionen mit Musikdateien bestückt.

Das Ganze in den USB-Port 1 eingesteckt.

Unter USB1 werden mir jetzt 2 Ordner angezeigt. Folder A und Folder B. Diese Benennung stammt nicht von mir.

Im Grundsatz erkennt das UConnect die beiden Partitionen als separate Ordner an. Nicht als separate Laufwerke.

Ich kann, wenn ich "Zeige Alles" wähle, mir sämtliche Dateien aus beiden Partitionen anzeigen lassen.

Hallo Frankieboy,

ich habe meinen USB-Stick in 3 Partitionen aufgeteilt und die Audio-Dateien entsprechend sortiert und auf die Partitionen verteilt. Beim Sensus kann man dann bei USB auf Gerät wechseln klicken und zwischen den Partitionen wählen. Ich meine, dass es so dargestellt wird, als wären es 3 USB-Sticks. Die Bibliothek, die ich persönlich am liebsten zur Auswahl verwende, zeigt aber immer nur den Inhalt der jeweiligen Partition an.

Ich hoffe das hilft Dir.

VG

Volker

Zitat:

@schubidu_neuss schrieb am 23. Juni 2021 um 14:52:25 Uhr:

Hallo Frankieboy,

ich habe meinen USB-Stick in 3 Partitionen aufgeteilt und die Audio-Dateien entsprechend sortiert und auf die Partitionen verteilt. Beim Sensus kann man dann bei USB auf Gerät wechseln klicken und zwischen den Partitionen wählen. Ich meine, dass es so dargestellt wird, als wären es 3 USB-Sticks. Die Bibliothek, die ich persönlich am liebsten zur Auswahl verwende, zeigt aber immer nur den Inhalt der jeweiligen Partition an.

Ich hoffe das hilft Dir.

VG

Volker

Ja. Besten Dank dafür!

am 28. Juli 2021 um 15:46

Moin aus Potsdam -

neuer Volvo, neues "Happy Sensus". Dank midibase habe ich nun beide neuen Versionen!

Danke!!

Gruß

ErrTeeA

Zitat:

@Errteea schrieb am 28. Juli 2021 um 17:46:10 Uhr:

Moin aus Potsdam -

neuer Volvo, neues "Happy Sensus". Dank midibase habe ich nun beide neuen Versionen!

Danke!!

Gruß

ErrTeeA

Zum besseren Verständnis:

- Was bedeutet "neuer Volvo" --> MY 2022 mit Google-basiertem System?*

- Was bedeutet hier BEIDE neuen Versionen? Von Happy Sensus? Davon kenne ich Version 3.2

Zum Google-basiertem System gibt es einen eigenen Thread (https://www.motor-talk.de/.../...uf-usb-stick-anbetrifft-t7114943.html)

Und beim Google-basiertem System wird Happy Sensus offenbar nichts nutzen, weil die durchaus vorhandenen USB-C Ports dahingehend "kastriert" sind, dass sie keine Musik vom USB-Stick erkennen und abspielen können. Aber dazu steht "genügend" im vorgenannten, separaten Thread.

am 29. Juli 2021 um 9:34

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 29. Juli 2021 um 11:18:04 Uhr:

Zitat:

@Errteea schrieb am 28. Juli 2021 um 17:46:10 Uhr:

Moin aus Potsdam -

neuer Volvo, neues "Happy Sensus". Dank midibase habe ich nun beide neuen Versionen!

Danke!!

Gruß

ErrTeeA

Zum besseren Verständnis:

- Was bedeutet "neuer Volvo" --> MY 2022 mit Google-basiertem System?*

- Was bedeutet hier BEIDE neuen Versionen? Von Happy Sensus? Davon kenne ich Version 3.2

Zum Google-basiertem System gibt es einen eigenen Thread (https://www.motor-talk.de/.../...uf-usb-stick-anbetrifft-t7114943.html)

Und beim Google-basiertem System wird Happy Sensus offenbar nichts nutzen, weil die durchaus vorhandenen USB-C Ports dahingehend "kastriert" sind, dass sie keine Musik vom USB-Stick erkennen und abspielen können. Aber dazu steht "genügend" im vorgenannten, separaten Thread.

Moin -

a) neuer Volvo ist ein V60 MY2021early

b) ich hatte noch eine 1.x-Version von midibase' Happy Sensus

c) nun habe ich eben zwei neue Versionen ;-)

Gruß

ErrTeeA

Dann freue ich mich mit Dir, dass Du DEINE Musik von USB noch geniessen kannst!

Ich habe jetzt das Programm von Midibase ausprobiert.

Das sit soweit gut.

Habe aber heute ein altes runtergeladen "Playlist Creator 3.6.2"

das finde ich leider etwas besser, leichter zu handhaben.

das M3U-File kann nach Lust und Laune beschrieben werden und bei neuer Musik einfach erweitert werden.

Danke trotzdem, werde es aufbewahren.

 

Schöne Grüße

Mario

@midibase

Hi, frst of all my apologies, my German is so bad that I have to write this in English.

The latest version of HappySensus really nails it.

I use it mainly to protect the mp3 tags from Gracenote's antics.

In my humble opinion, it works perfectly.

Thank you very much @midibase!

Kind regards,

Miguel

Ja auch von mir ein herzliches Dankeschön an midibase für die tolle Software. Alle mp3s, egal wie auf den PC gebracht, werden schön auf den USB-Stick gebannt.

Super! Ich habe das Tool von midibase installiert, es funktioniert fantastisch. Endlich kann ich Playlists/Ordner anlegen und meine Musik vom USB geordnet abspielen. Danke midibase! Viele Grüße Marc S64

Kann jemand diese Spamaccounts löschen?

 

Sorry wenn ich jemandem unrecht tue, aber solche Posts mit einem Beitrag im Forum…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus