Musik saugen!
Hi Leute!
Mal ne Frage für alle die sich ihre Musik aus dem Netz saugen. War als bei Audiogalaxy aber leider ist die ja jetzt "geschlossen" und Kazaa find ich nicht so doll.
Wo zieht ihr euch eure Lieder runter. Über welchen Sufer der mit audiogalaxy vergleichbar ist?
24 Antworten
Also mir persönlich ist die Qualität der meisten files im Netz leider viel zu schlecht (was nicht unbedingt am Medium MP3- liegen muss), andererseits hat man antürlich als Student auch nicht immer das Geld, sich die CDs im Laden zu kaufen.
Ich besorg mir deshalb immer gerne die CDs bei Ebay, okay, manchmal ist auch ne etwas verkratze dabei, aber insgesamt bekommt man viele CDs, die schon ein paar Monate auf dem Markt sind, deutlich günstiger.
Nur bei ganz neuen oder exotischen CDs muss man halt in den Sauren Apfel beissen oder solange downloaden, bis man zufriedenstellende Qualität hat (blöd ist bloss, dass man alles brennen muss, auf dem PC hört man es oft net :-( ).
Üüüüüh
Matze
P.S.: Ach,ja, die 5 Buchstaben-P2P-Börse gefällt mir ganz gut, nachdem leider mittlerweile die meisten webbasierten MP3-Seiten geschlossen wurden.
Da mein Pa noch ein wenig DJ macht, kauft der sich wohl hier und da mal nen Sampler.
Ich selber saug lieber auch mit den 5 Buchstaben! Die Qualität sollte allerdings schon da sein (>160kbs) Dann geht und klingt im Auto auch besser!
Aber selbst kauf ich mir auch mal ne CD. Zudem hab ich nen Kumpel der nur orginale im Wechsler laufen lassen kann! Da einigen wir uns einfach mal! Er bezahlt 2/3 und ich hab CD-Qualität!
DankDSL saug ich mir auch mal WAV-Files, die aber sehr selten sind!
Gruß
Daniel
Nunja, meiner Erfahrung nach isses net unbedingt zwingend notwenidig > 160 zu saugen, auch 128 kB können gut klingen, es ist vielmehr eine Frage des Encodens...
Üüüüh
Matze
Ähnliche Themen
also ich würd mir leben keine cd mehr kaufen,egal ob musik oder sonstwas.das internet ist das paradies für musikgestörte überhaupt.und kombiniert mit nem MP3 autoradio ist das besser als ein orgasmus(naja fast).
Ja, ich geb dir ja Recht, ich habs lang auchso gemacht, aber irgendwann ist einem der Klang halt doch lieber, und ein paar Euro bei Ebay ist mir das dann wert (neu wärs mir das im Normalsfall nicht).
Üüüüüüh
Matze
Jo, Ebay ist ein Paradis für den Musikliebenden.
Bei MP3s reg ich mich nur auf, dass es anscheinend keiner hinbekommt, Lieder gescheit zu kodieren.
Von 20 Liedern sind für mich maximal 3 zufriedenstellend...
Und bei Ebay... Corrs Unplugged für 2,50 Euro, Dire Straights - Brother in Arms für 1 Euro... Joshua Kadison 2 Euro...
Sogar die Nine Inch Nails - Fragile hab ich für 8 Euro bekommen. Und das war bis jetzt die teuerste die ich ersteigert habe...
Hmmm..also ich hab nie auf die qualität der MP3 stücke geguckt.mir schien es einfach immer sauber zu klingen.aber hast recht ist ja eh umsonst dann nehm ich das nächste mal lieber die mit hoher kbs.obwohl es erlich gesagt für mich keinen unterschied macht.ich glaube liegt vielleicht am Radio,klingt einfach alles gut.GRUSS
ich persönlich kaufe nur extrem selten und dann extrem gute cd's. winmx liefert somit alles was ich will und bei ner 192er qualität ist alles wunderbar. weiß gar nicht warum ihr die qualität als so mies bezeichnet ?!
ceeya
ms
hey, was für ein kaazaa hast du denn genommen? wenn du das billigding von mediadesktop hast, weg damit! hol dir mal kaazaa lite, iss deutsch und no spyware! aber nur wenn dir die qualität net so wichtig ist! denn bei kaazaa etwas mit mehr als 128kb\s zu ergattern ist nicht so leicht! ist momentan das beste was es gibt, winmx kann man ja wegen der lahmen server voll vergessen! aber dass ag dicht gemacht hat, halt ich für ein gerücht, saug nähmlich momentan dort!
HEHE; gibts also wirklich noch Leute die sich CD´s kaufen *lach*; frag mich was hier so viele gegen MP3´s schimpfen; Hab im Auto das Neue Kenwood MP3 Radio und saug mir alles aus dem Internet was ich brauch !!! Das is ein Traum...
He Wolfcry19 du saugst mom. bei AG?? Verrat mir eins; wie machst du das nur?? Kannst du Zaubern? Oder hast du AG - Gold???
wieso *lach*??? mach ich was falsch...
Tatsache ist, dass keine MP3 an das Original heranreicht.
Kommt natürlich drauf an, was man hört.
Bei Techno oder Hip Hop fällt kaum ein Unterschied zum Original auf.
Witzig ist es aber, wenn mir Leute was von Staging erzählen und es mir dann mit einer MP3-CD von Eric Clapton vorführen wollen.
Hehe, ich habs heute wieder gesehen...
Hatte mir ne CD gesaugt, gebrannt und sie hat mir ganz gut gefallen.
Sie klang zwar ganz okay, aber ich hab mir sie dann bei Ebay für 1,50€ nochmal ersteigert und heute kam sie:
Das Original klingt halt viel angenehmer, sauberer und homogener, da merkt man denn wie sehr ein Encoding den Frequenzgang der CD verbiegen kann.
@Wirrer: Hehe, kenn ich irgendwoher, und da ist auch was dran, aber wie gesagt: Es gibt Encoder, die sind gar net mal so schlecht...
Üüüüh
Matze