ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Musik hängt für paar Sekunden

Musik hängt für paar Sekunden

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:05

Hallo liebe Audi Fahrer,

seit ein paar Tagen hängt sich das MMI manchmal bei mir auf. Das komische dabei ist, dass es nur die Musik ist. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Rückfahrkamera usw in dem Moment einwandfrei funktionieren, nur die Musik wird halt ständig unterbrochen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Hatte jemand bisher das Problem?

Hab zur Verdeutlichung des Problems ein Video hochgeladen:

https://vid.me/o6g7

Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du Navi ? Kannst Du das auch nicht verwenden wegen der ständigen unterbrechungen ?

am 3. Mai 2015 um 19:32

hast du auch einen Content (...Stick...?), der sich ebenfalls 'aufhängt' oder betrift es nur den CD Wechsler?

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:38

Das mit dem Navi habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert, ich habe jedoch nur die Beobachtung gemacht dass sich z.B meine Rückfahrkamera nicht aufhängt, während sich die Musik aufhängt. Wenn sich die Musik aufhängt wie auf dem Video, dann kann ich also genau in dem Augenblick trotzdem problemlos durch die Autoeinstellungen usw navigieren.

Ich habe nur einen CD-Wechsler.. Dachte eventuell das hängt am CD Wechsler, aber bei FM hängt es sich genau so auf..

Danke schonmal für die flotten Antworten!

am 3. Mai 2015 um 19:43

Zitat:

@FaatP1994 schrieb am 3. Mai 2015 um 21:38:14 Uhr:

...Ich habe nur einen CD-Wechsler.. Dachte eventuell das hängt am CD Wechsler, aber bei FM hängt es sich genau so auf..

Danke schonmal für die flotten Antworten!

Aaaah...! Hast du mal einen Blick in deinen Verstärker geworfen, um ggf. Wasserschaden auszuschließen? 4 Schrauben und die 2 Stecker los, dann die Abdeckung auf und auf Flecken/Korrosion/etc. achten :rolleyes:

Würde mal eine Ringbruchdiagnose dürchführen.

am 3. Mai 2015 um 19:51

Zitat:

@duke57132 schrieb am 3. Mai 2015 um 21:44:45 Uhr:

Würde mal eine Ringbruchdiagnose dürchführen.

DU WÜRDEST oder fährst zum :) und legst Scheine hin... die sagen dann danke, aber die anderen Geräte gehen noch ALSO ist der Ring O.K. ...:confused:

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:52

@longtomsilver Vielen Dank, den Verstärker gucke ich mir mal morgen an, da es gerade regnet draußen.

@duke57132 Wie führe ich so eine Diagnose aus?

Es gibt da noch ein Phänomen. Wenn die Bluetooth Freisprechanlage bzw. Telefonstuergerät sich verabschiedet hat dann spielt die Musik in so einer Art Preview Modus. Paar Sekunden und dann pause. Hatte ein Kollege von mir, kann deshalb keine weitere Auskunft geben. Es müsste aber ein Fehler-Eintrag im Fehlerspeicher zu sehen sein. Kollege hat es Telefonstuergerät ausgebaut und gebrückt und auf Bluetooth verzichtet.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Vielmehr möchte ich sagen das du auch in diese Richtung prüfen solltest wenn du keine Offensichtliche Ursache findest :).

Gruss

Ne nehme oder fahren zu jemanden mit VCDS!

Ich hatte fast das gleiche als ich das Polen-Ami eingebaut hatte.

 

Zitat:

@longtomsilver schrieb am 3. Mai 2015 um 21:51:11 Uhr:

Zitat:

@duke57132 schrieb am 3. Mai 2015 um 21:44:45 Uhr:

Würde mal eine Ringbruchdiagnose dürchführen.

DU WÜRDEST oder fährst zum :) und legst Scheine hin... die sagen dann danke, aber die anderen Geräte gehen noch ALSO ist der Ring O.K. ...:confused:

Mit VCDS (du selber oder jemand in deiner nähe, VCDS-Liste) gibt es einen Eintrag wo man dies Prüfen kann.

Zitat:

@FaatP1994 schrieb am 3. Mai 2015 um 21:52:12 Uhr:

@longtomsilver Vielen Dank, den Verstärker gucke ich mir mal morgen an, da es gerade regnet draußen.

@duke57132 Wie führe ich so eine Diagnose aus?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 21:53

Hallo Leute, also ich habe mir den Verstärker angeguckt und da ist alles gut. Ich hab leider heute die Beobachtung gemacht, dass doch das MMI hängt, also auch das Navi... Auch am Tachometer hängt bzw stürzt es kurz ab. Hatte jemand mal das Problem und kann mir da weiterhelfen?

Wie hier schon erwähnt, hast du den Fehlerspeich ausgelesen?

Wenn du selbst auf Fehlersuche gehen willst dann kauf die so eine Brücke.

Ob das Navi oder Tel. STG defekt ist kannst du selber testen.

Bei diesen Komponenten nacheinander den MOST Bus mit der Brücke verbinden.

Tritt der Fehler nicht mehr auf hast du den verusacher gefunden.

Bei dem Tuner, Verstärker ist es nicht so einfach.

Die müssen testweise getauscht werden da sonst kein Ton.

Allerdings muss da der Freundliche den Komponentenschutz entfernen.

am 7. Mai 2015 um 5:28

hallo

habe habe dasselbe Phänomen. es ist das Telefon/Bluetooth Steuergerät. ist richtig teuer wen du es beim freundlichen machen lässt.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 6:50

Blöd, benutze eh nie das Telefon im Auto. Hast du ein Weg gefunden es zu umgehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Musik hängt für paar Sekunden