Musik-Anlage

Volvo 850 LS/LW

Ich hab ein Volvo c70 Cabrio, mit einer Doppel-DIN Dolby Surround Anlge. Würde gern eine andere einbauen, hab schon mal probiert aber es passt ne normal doppel- DIN nicht rein. und ich find auch keine adapter für die volvo stecker. kann mir da jemand helfen, der sich was reingebaut hat. oder sagen wo ich eine Finde die direkt passt.

Danke schon mal an alle, die mir antworten.

16 Antworten

Hi!

Natürlich passt ein Doppel-Din Nachrüstradio rein!
Anschlußmäßig muß man natürlich etwas basteln,aber das geht mit einfachen Mitteln.
Ich habe bei mir das Doppel-Din von Kenwood,Modell DDX 7025 drin!

Passt perfekt!

Martin

Ich hab ja eins gekauft gehabt, aber es passte nicht, da sind zwei laufschienen aber die sind das kleinere problem und am alten radio hab ich so zwei runde stecker mit mehreren polen für dolby surround usw. hast du die dann aufgeschitten oder?

Die seitlichen Laufschienen müßen leicht abgeändert werden.
Das Dolby-System ist mit einem Nachrüstradio eh nicht mehr zu gebrauchen und kann stillgelegt werden.

Ich hoffe,Du hast Dir nicht irgendein Billig-Ebayradio gekauft,oder?

Das SC 901 gehört nämlich zu den besten Werkssystemen,die damals auf dem Markt waren.
Du kannst weiterhin via Adapter den werksseitigen,sehr guten Verstärker verwenden.

Also,alles halb so schlimm!

Martin

So billig war das nicht, hat glaub 800 gekostet ich hab es aber wieder zurück gegeben, ja aber ich kann schon die 12 boxen verwenden, oder nicht? was hast du mit dem volvo stecker gemacht? könntest du mir das einbisschen genauer erklären?

Mäxim

Ähnliche Themen

Ist schon etwas aufwendiger!
Bist Du bei ICQ angemeldet?Meine Nummer ist 213593969

Das Einzige,was Du brauchst,ist ein Adapter von 6-Polig DIn auf 4xChinch plus Steuerleitung. Kann jeder Radio-Fernsehfritze anfertigen,aber kann man auch für teuer Geld fertig kaufen. Stromadapter gibt es im Zubehör-lAden,allerdings mußt Du die Belegung etwas ändern,da der C 70 eine andere Belegunga als die v 70 Variante hat.
Du hast übrigens nur 4 Lautsprecher plus den Centerspeaker,eventuell noch die Subwoofer.

Gruß,Martin

So mies ist das SC901 doch nicht - ich finde es Klasse, mit Sourround. Es fehlt halt nur MP3...

Verstehe die Umbauaktion nicht, aber Audiofreaks sind ja was besonderes - wem's gefällt 😁

Aber es gibt Adapter, und zwar z.B. hier:

http://audio-for-elk.de/

Hier die Anschlüsse zum selberfriemeln - Viel Spass:

http://audio-for-elk.de/.../ISO-Anschluss.pdf

Zitat:

Du hast übrigens nur 4 Lautsprecher plus den Centerspeaker,eventuell noch die Subwoofer.

Gruß,Martin

Beim C70 Coupé mit Dolby Pro Logic Option sind es serienmässig mind. 11 an der Zahl. Soviel habe ich bis jetzt gezählt.

Laut Prospekt: Je ein 8" und 4" Mitteltöner pro Tür, zwei 1" Hochtöner in der Armaturentafel, Ein Dolby Pro Logic Woofer in der Mitte des Armaturennbretts, Zwei 6,5" Tieftöner und nochmal zwei 1" Hochtöner hinten in der Ablage.

Im Cabrio gab es dann auch noch zwei Subwoofer, Einbauplatz ist im Coupé hinter Sitzbank vorhanden, war aber optional.

mein radio, liest aber auch keine gebrannten. ich schau mal auf die internet seiten, bau noch mal mein radio aus und schau mir noch alles an.

sonst meld ich mich noch. vielen dank für die antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mäxim C70

mein radio, liest aber auch keine gebrannten.

Meins schon - SC901.

Langsam brennen (max 16x), nur 650MB drauf, und am besten einen 650MB Rohling. Aber bei mir gehen sogar billige 700er, man darf halt nicht soviel draufpacken und muss ganz langsam brennen.

Funzt super! Ich habe immere nur selbstgebrannte im 3er-Wechsel vorne!

Im Coupe gab es nie Subwoofer optional,nur beim Cabrio.Die Einbauplätze sind zwar vorhanden,aber beim Coupe blieben die werksseitig leer!Wenn man das SC 901 rausschmeißt,muß schon ein GUTER Nachfolger rein.....!

Ich verstehe den MP3-Hype eh nicht,bin warscheinlich schon zu alt....!🙂🙄

ok alles klar, dann versuch ich es mal

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

...Das Einzige,was Du brauchst,ist ein Adapter von 6-Polig DIn auf 4xChinch plus Steuerleitung. Kann jeder Radio-Fernsehfritze anfertigen,aber kann man auch für teuer Geld fertig kaufen....

Hi Martin,

wo kann man denn einen Adapter von 6pol DIN auf 4xchinch kaufen, hab schon in mehreren Läden gesucht und nix gefunden.

weisst du denn wie die Belegung ist, wenn man den Adapter selber lötet?

Gruß, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von McFragga

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

...Das Einzige,was Du brauchst,ist ein Adapter von 6-Polig DIn auf 4xChinch plus Steuerleitung. Kann jeder Radio-Fernsehfritze anfertigen,aber kann man auch für teuer Geld fertig kaufen....
Hi Martin,
wo kann man denn einen Adapter von 6pol DIN auf 4xchinch kaufen, hab schon in mehreren Läden gesucht und nix gefunden.

Gruß, Stefan

Siehe hier

LINK:
http://www.carhifidirekt.de/.../volvo-soundsystemadapter,0,DIETZ-17026

mfg

Zitat:

Original geschrieben von boga1980

Zitat:

Original geschrieben von McFragga

Hi Martin,

Gruß, Stefan

Siehe hier

LINK:
http://www.carhifidirekt.de/.../volvo-soundsystemadapter,0,DIETZ-17026

mfg

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Der Adapter ist aber nur die halbe Miete.
Wie komme ich dann von den Cinch-Steckern auf mein Autoradio?
In meinem Fall ein Pioneer?

joe65

Deine Antwort