Musik-Absenkung bei Navi-Ansage
Mein A6 war ja nun deswegen in der Werkstatt und nach deren Auskunft und Vergleich mit einem anderen A6 ist das so.
Mein Problem:
Es gibt einen bestimmten Lautstärke-Schwellenwert, auf den bei Navi-Ansagen abgesenkt wird bzw. unterhalb dessen gar nicht erst abgesenkt wird.
Der ist aber - in meinen Ohren - viel zu hoch. Wenn ich nicht gerade gezielt Musik höre, sondern sie nur so nebenbei laufen lasse, dann bleibe ich unter der Schwellenlautstärke oder nur knapp drüber. Die Lautstärke wird bei Navi-Ansagen also kaum oder gar nicht abgesenkt.
Die einzige Lösung ist für mich derzeit, die Navi-Lautstärke hochzudrehen. Ich bin aber nicht schwerhörig und will es auch nicht werden. Außerdem will ich mich nicht von einer Frauenstimme in meinem Auto anbrüllen lassen 😉
Der Werkstattmensch sagt, es habe seiner Erinnerung nach wohl mal einen Softwarestand gegeben, bei dem man die Schwellenlautstärke einstellen konnte. Kann das einer von Euch? Habe ich (bzw. hat die Werkstatt) sonst eine Chance, diese Schwellenlautstärke runterzudrehen?
Und wie ist Euer Eindruck davon? Ist Euch die Musik nicht auch zu laut bei Navi-Durchsagen?
Achja, falls es da Unterschiede gibt: Habe das MMI-Navi und Bose.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
hast du eine genaue adresse, abteilung, bereich usw. "sehr geehrter herr audi" wird wohl nichts bringen.
scheint wohl unterschiede zu geben. siehe duck's eindruck mit der leih-möhre.
Ich hab einfach das Service-Kontaktformular auf der Website verwendet und in freundlichen Worten vermerkt, dass man die Frage doch bitte jemandem vorlegen möchte, der sich mit der inneren Funktionsweise auskennt.
da sitzen allerdings dieselben "Spezialisten" wie unter 0800 AUDI
Ja, eben darum macht es telefonisch keinen Sinn und man muss sie höflich bitten, die Anfrage weiterzuleiten. Das haben die mit meiner Anfrage auch getan.