MUMU Abstimmung?
Nachdem ich nun ca. 2 Jahre mein Fahrwerk net angefasst hab, (kw comp diskussionen kennen wir ja alle, gell chris 🙂 ) hab ich mich gestern und heut doch ran getraut. ich wollte es weicher stellen. da muss ich mich doch echt fragen: verweichlicht man mit der zeit bzw. mit dem älter werden ?
erst integra...jetzt nen ctr, das is schon n schritt, dann wird einem das fahrwerk zu hart (was viel mit dem umzug vom schönen bawü nach berlin und dessen straßen zu tun hat). was kommt als nächstes? drehmoment im drehzahlkeller und schaltfaul? kompressor? turbomotor?
leisen auspuff hab ich schon (zurückgerüstet), fahrwerk wird jetzt auch humanisiert...gefährlich wenn das so weiter geht, oder?
wie gehts euch da? speziell die integra fraktion würde mich da interressieren, denn der ctr is ja schon sehr human. btw. ich geh grad mal auf die 30 zu *lach*
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
Kennst die crash Kids?
😁 😉
Von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lip
Wie konntest du mit 21 5Jahre Krach mitmachen??? 😕
Ich fahre den CTR seit 5 Jahren, seit so ziemlich anfang an mit der Spoon Trompete.
Fragen warum wieso weshalb, grad keine Zeit um das alles zu erklaeren.
Du bist ja noch ein jüngling!!
Ich schwimme auch schon seit einiger zeid auf der offroaderwelle, wie wäre es wenn...blabla...aber wie der Chris schon sagt, wenn du nach mehreren tagen wieder keine rückenschmerzen mehr hast und dich in die möhre reintraust ist alles vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
Aber ruhiger bin ich trotzdem geworden.
Ja, das kann ich auch bestätigen....aber das ist eher die gelassenheit die mit dem alter kommt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@Tralien:
Weicheimoduson? 😉
absolut !
die entwicklung geht eindeutig in die richtung, mit einem lachenden und weinenden auge 🙁
wahrscheinlich kauf ich mir bald so ein standard 0815 fahrwerk von der stange wie ein bilstein b16 pss9, oder besser das b14, das kann man net verstellen *lol*
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Naja, ich hatte grade mal das Vergnügen meinen R 10 tage nicht fahren zu dürfen , da ich im Krankenhaus und die tage danach flach lag....aber das erste mal wieder einsteigen langsam warmfahren und dann feuer frei...herrlich. ich vermisse es irgendwie, wenn ich nicht jeden tag den R fahre. und wenn ich mal nen tag was anderes fahre, wünscht ich wieder im R zu sitzen...scheiß auf das harte und das laute und das klappern....das ist doch das was spass macht....
Geht mir genauso. War im März für ne Woche in Dubai, und hatte einen A6 3,2L als Mietwagen. Schon schön irgendwie, 7 spurige Autobahn durch die Wüste, Tempomat auf 120 und nix machen. Mit ausfahren ist da nix, weil alle 5,5km ein festinstallierter Blitzer steht. Also so als Zweitwagen für längere Autobahnfahrten könnten man den schon gebrauchen. Aber ehrlich gesagt war ich wieder froh zuhause in meinen CTR einzusteigen. Macht mehr Spass. 😁
MUMU?
Kommt wohl immer darauf an oder?
Wenn man(n) 40.000 KM im Jahr abreißen muss wird ein lautes und hartes Auto wohl wirklich irgendwann unangenehm.
An meinem Vorgänger war ja auch ne Tröte dran. Bei Fahrten unter 300 KM am Stück konnte man den ja dran lassen. Aber bei Fahrten die länger waren und somit fast ausschließlich AB beinhalteten kam der Originalpott ran.
Sonst wird man ja taub!!!
Das Schlimme ist, dass man das Laute für nicht benötigt. Aber es ist einfach herrlich zu haben 😁
Re: MUMU Abstimmung?
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
wie gehts euch da? speziell die integra fraktion würde mich da interressieren, denn der ctr is ja schon sehr human. btw. ich geh grad mal auf die 30 zu *lach*
Mit 40 fährst du dann Ford. Welch ein Abstieg! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
MUMU?
Kommt wohl immer darauf an oder?
Wenn man(n) 40.000 KM im Jahr abreißen muss wird ein lautes und hartes Auto wohl wirklich irgendwann unangenehm.
Ich fahre im R auch knapp 40.000km / Jahr (jaja, ich weiß 😉)und denke grad über "ein wenig härter" nach.
Zitat:
und wenn ich mal nen tag was anderes fahre, wünscht ich wieder im R zu sitzen...
Jau, bin die letzten 10 Tage im Skiurlaub nur 530d gefahren... jaa ganz nett, aber am End' freuste dich halt doch nur noch aufn R 😉
Gruß
Ralle (frisch erholt zurück... hab ich was verpasst?)
Ich fahre im Moment gegen 30 000 km/Jahr mit dem ITR und was du sagst kenne ich auch. Am liebsten hätte ich für den Alltag etwas richtig vernünftiges (Diesel, 4x4 und viel Platz). Mir geht es dabei eigentlich nicht einmal um die Härte des Fahrwerks, das ist mir noch egal und auch die Lautstärke (solange ich alleine fahre), aber immer und überall aufpassen dass man nicht ansteht, bei Schnee nirgends mehr hochkommen, Platzprobleme beim Biketransport und immer Parkrempler an meinem schönen R nerven gewaltig.
Im Moment habe ich leider nur Platz für ein Auto, aber ein Verkauf des ITR kommt nicht in Frage, dazu macht er einfach zuviel Spass.
MUMU-Abstimmung? Seid ihr besoffen? 😁
Ups, wenn das bei euch so ist! ich will vieleicht auf den neuen R umsteigen und das mit 33 bin ich wirklich schon so alt, ich glaub ich lass doch die finger davon 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
MUMU-Abstimmung? Seid ihr besoffen? 😁
wie geil !!!!!
das wusste ich net...is bei uns umgangsprachlich für "weichei"
lol
Also ich kenne beide Bedeutungen für das Wort MUMU und ich dachte mir fast das es nicht mit dem zu tun hat, was der Gute Dominik11 da verlinkt hat 😁
Puh ich dachte ich waere der einzige. Ich lerne immer wieder deutsche umgangssprache.... Mein lieblingswort ist da"Edelnute" haha.