ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Multivan T5 DSG Getriebe findet keinen 2.Gang mehr!

Multivan T5 DSG Getriebe findet keinen 2.Gang mehr!

VW T5 7H
Themenstarteram 4. August 2021 um 11:22

Grüße euch, habe folgendes Problem.

Mein DSG Getriebe macht mich absolute Angst, angegangen damit das er vor einer Woche ziemlich komisch geschalten hat. Öl-Wechsel wurde immer frühzeitig von einer Fachwerkstatt gewechselt und hat jetzt nicht so viele Kilometer am buckel, deswegen dachte ich mir vielleicht passt was mit der Getriebesoftware nicht.

Vorallem weil ich von VW eine neue Software bekommen habe aufs Auto. Dachte mir ich gehe zum Optimierer meines Vertrauen und lass ihn Chippen. Jetzt hab ich den Salat, er fährt nicht mehr richtig.

Ruckelt wie sau beim Anfahren und es kommt kein Fehler wenn ich kn Sport oder Mechanisch schalte. Werkstatt hat ausgelesen das das Getriebe den zweiten Gang nicht findet. Hatte das schon jemand? Er meinte mann muss das ganze Getriebe tauschen, was ich aber schwachsinnig finde weil man kann ja alles reparieren, noch föhrt das Auto ja noch.

 

Grüße!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was ist wenn du den Chip wieder runter nehmen lässt?

Themenstarteram 4. August 2021 um 15:23

Kein unterschied weil das getriebe kaputt ist, ich will nur wissen ob das dchon mal wer gerichtet hat selbst oder werkstatt

Zitat:

@TJbone schrieb am 4. August 2021 um 15:23:25 Uhr:

Kein unterschied weil das getriebe kaputt ist, ich will nur wissen ob das dchon mal wer gerichtet hat selbst oder werkstatt

Ausprobiert oder nur dem Freundlichen geglaubt?

Wenn der Effekt direkt nach dem Chippen oder auch direkt nach dem VW-Besuch aufgetreten sein sollte, wären die wohl der Ansprechpartner für die Fehlerbeseitigung/Haftung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Multivan T5 DSG Getriebe findet keinen 2.Gang mehr!