Multitronic+hold assistent

Audi A4 B8/8K

Wollte mal wissen, ob man bei multitronic eigentlich den hold assistent benötigt.

Beste Antwort im Thema

Du mußt das Feature einmal aktivieren und dann bleibt es aktiviert bis du den Motor ausmachst, dann mußt du es wieder aktivieren. Sobald du jetzt stehst wird automatisch gebremmst und zwar nicht mit der Handbremse sondern mit Hilfe des EPS (deswegen kostet der Spaß auch nur 50€), der Vorteil davon ist, daß du sofort wieder losfahren kannst, während die Handbremse ja ca 1,5 sek. zum lösen braucht und das einfach zu lange ist wenn man an der Ampel steht usw.
Solltest du länger stehen, oder den Motor ausmachen während der Hold Assist an ist, wird automatisch die Handbremse gezogen.
Also ich finde das das genialste Feature vor allem was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht.

Gruß
tenplayer

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Zitat:

Original geschrieben von newandoldaudi

hallo,

wann genau hast du deinen wagen bestellt? meine bestellung ging am 30.04. bei audi ein, und wie ich gestern von audi direkt erfahren habe, kann ich ihn in 2 wochen abholen. ob es genau der 12. sein wird weiß ich jedoch nicht, da er erst noch zur firma transportiert und angemeldet werden muss. na ja, wenigstens sieht man nun licht am ende des tunnels ;-)

viele grüße

Bestellung: 17.04.
Auftragsbestätigung: 22.04.
und dann kam ein tiefes LOCH!!!🙂

danke für die antwort. dann musstest du ja am ende noch länger warten. na ja, nun ist es ja fast geschafft.

um noch etwas zum eigentlichen thema beizutragen; ich habe den hold assist nicht genommen, weil ich ihn schlicht vergessen hatte zu bestellen. hatte zwar nachher noch einige änderungen bei denen ich das hätte ändern können, aber ganz ehrlich, bei meinen probefahrten erschien mir dieses feature als nicht unbedingt notwendig. außerdem, irgendetwas will ich ja auch noch selber machen beim autofahren :-)

in diesem sinne, macht eure eigenen erfahrungen damit und freut euch einfach, dass es mittlerweile soch tolle autos gibt. man muss sich dann nicht unbedingt darüber streiten, ob man dies oder das als sinnvoll oder völligen unsinn betrachtet. ich kenne menschen die werden sich niemals ein auto leisten können und sind trotzdem glücklich. oder gerade deswegen? wer weiß.

viele grüße an alle hier

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Für nur 50 € würde ich es in jedem Falle nehmen! Im Verhältnis zum Neuwagenpreis ein Witz. Auch wenn man es nur selten nutzt, lohnt es sich alle mal für den Preis!

Sehe ich auch so ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Zitat:

Original geschrieben von newandoldaudi

hallo,

wann genau hast du deinen wagen bestellt? meine bestellung ging am 30.04. bei audi ein, und wie ich gestern von audi direkt erfahren habe, kann ich ihn in 2 wochen abholen. ob es genau der 12. sein wird weiß ich jedoch nicht, da er erst noch zur firma transportiert und angemeldet werden muss. na ja, wenigstens sieht man nun licht am ende des tunnels ;-)

viele grüße

Bestellung: 17.04.
Auftragsbestätigung: 22.04.
und dann kam ein tiefes LOCH!!!🙂

so, das tiefe loch müsste ja heute bei dir geendet haben!? meins endet morgen früh, wenn ich meinen audi abhole. info kam heute, jedoch zu spät, sonst wäre ich sofort los gedüst ;-)

bin echt gespannt, wie der eigens konfigurierte neue audi daher kommt. bisher musste ich immer fertige wagen von vorgängern übernehmen mit ausstattungen díe ich manchmal dürftig fand. schreib mal, wie die abholung war und wie dir der wagen gefällt. ich persönlich bin besonders auf den motor gespannt, den ich morgen direkt richtig einfahren werde. keine schonzeit scheint mir die beste option für einen spritzigen motor zu sein. so jedenfalls meine erfahrungen. ich werde dann berichten. bisher hat man ja leider recht wenig über den 2,7er hier gelesen. scheint nicht die beliebteste variante zu sein. dann viel spaß und bis die tage mit fotos und berichten :-))

Deine Antwort