Multitronic Getriebeölwechsel Anleitung gesucht :)
hallo Leute,
ich fahre einen A4 B6 von 2004 mit der Multitronic und dem Getriebekennbuchstaben GJA.
ich habe vor einen getriebeölwechsel an meinem A4 vorzunehmen, und habe aber im internet vieles gelesen, das mich stutzig macht. Manche behaupten dass meine MT keinen normalen hydraulikfilter hat, und der nicht gewechselt werden kann. Wenn ich aber bei Ebay oder bei Amazon schaue finde ich diese filterg.
Deshalb wollte ich euch fragen ob mir einer von euch eine Anleitung geben kann anhand der ich den ölwechsel vornehmen kann. Vorallem hab ich gehört dass man einen PC zum auslesen der Getriebeöltemperatur braucht.
Ich wäre sehr froh wenn mir einer von euch helfen könnte.
ich danke euch im vorraus
19 Antworten
Ändern brauchst du da gar nichts.
Normalerweise reicht es den Fehlerspeicher zu löschen dann werden auch die lernwerte zurück gesetzt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplungsadoptionsfahrt, mit welcher software möglich?' überführt.]
Multitronic Ölwechsel kostet nunmal viel. 240€ geht doch. Bei Audi hier bei uns 300€
Dann bringt euer Öl einfach selbst mit. Das ist der Löwenanteil an der Rechnung.
Habe grad nochmal in meine Rechnungen geguckt, 49,99€ Netto zzgl. 2,86€ für die Schraube
Lasst euch doch nicht von euren freundlichen verarschen.
ATF Öl gibt's fur unter 50€ die 5l
Öl kann man nur mitbringen wenn der Freundliche das auch mag, denn am Material verdient er auch einiges!