Multitronic Getriebeöl - Alternative Hersteller mit Audi-Freigabe?
Hallo,
bei mir steht ein Getriebeölwechsel an. Audi A6 4F 2,7tdi mit Multitronic-Getriebe.
Das original Audi-Öl hat die Bezeichnung: ATF G052 180 A2, gebraucht werden 4,5 bis 5 Liter.
Es wurde mir zugesagt, das Öl selbst mitbringen zu können.
Die Frage ist nun, ob es CVT-Getriebeöle anderer Hersteller gibt, die ausdrücklich die Freigabe
haben. Es würde auch reichen wenn die Nummer G052180A2 auf dem Produkt angegeben ist.
Gefunden habe ich schon etwas von Fuchs:
http://myn-auto.de/.../...s-Getriebe%C3%B6l-ATF-CVT-1-Ltr.-MB_VAG.html
Hat jemand Erfahrungen hierzu gemacht? Soviel ich weiß verlangt Audi bis zu 25,00 Euro
pro Liter für das Getriebeöl...
49 Antworten
kann mir einer vielleicht sagen wie lange das Getriebeöl im Kanister stehen kann ohne dass es irgendwelche Eigenschaften verliert? Einmal geöffnet natürlich aber verschlossen und im Keller gelagert.
Die Ölhersteller schreiben oftmals 3-5 Jahre bei Neuware.
Einmal geöffnet und wieder gut verschlossen dürfte das Öl mind. 3 Jahre haltbar sein.
Moin, ich hab hier das Fuch Titan atf cvt noch rumliegen was ich eigentlich für den a4 damals gekauft habe....jetzt habe ich den a6 4f und wollte das Öl mal wechseln. Kann ich das dafür nehmen?
Ich habe im schaltmodus 7 Gänge was ist es für ein getriebe?
Das Öl hat die Freigabe : g 052 180
Zitat:
@ASTRA-G-PERL schrieb am 8. Juni 2020 um 10:11:08 Uhr:
Moin, ich hab hier das Fuch Titan atf cvt noch rumliegen was ich eigentlich für den a4 damals gekauft habe....jetzt habe ich den a6 4f und wollte das Öl mal wechseln. Kann ich das dafür nehmen?
Ich habe im schaltmodus 7 Gänge was ist es für ein getriebe?Das Öl hat die Freigabe : g 052 180
Freigabe hat glaub i nur das Castrol .
Alle anderen nur Empfehlung.