Multitronic - All in one
Multitronik Getriebe Problem:
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem? Wenn ich anfahren will erhöht sich die Tourenzahl aber der Wagen bewegt sich nicht nach ner Sekunden oder zwei ungefähr ruckt er nach vorne wie wenn mann ein Gummiband halten würde und dann loslässt. Als würde er zu spät in den gang schalten? Ich habe so das Gefühl dass es immer schlimmer wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multitronik Getriebe Problem' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hmmpf. Sorry aber Satzzeichen und einen verständlichen Titel kann man schon machen. Das gehört zum guten Ton und erleichert es denen, die Dir helfen wollen ungmein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Kettenspanner (erst gewechselt)' überführt.]
128 Antworten
Hat die mutlitronic getriebe beim a6 4g 2.0 tdi mit 177 ps einen filter der von aussen austauschbar ist ? Einige getriebespezialisten sagen gibt es und die anderen nicht
Ja gibt es, der sitzt oben und da gehen 2 Leitungen dran, der Filter sitzt mit 3 Schrauben fest.. ist aber beschissen dran zu kommen.
Ja 1000%, die multitronik hat 2 Filter, einmal der besagte, und einmal einen innen verbauten, den kann man aber nicht austauschen ohne das Getriebe zu zerlegen.
Ähnliche Themen
Guckst du hier
Klick
Letzte Seite
Beim 4 Zylinder kommst du gut von oben dran ohne unterm kfz im blindflug arbeiten zu müssen.
Zitat:
@AudiHRO schrieb am 22. November 2019 um 18:13:36 Uhr:
Hallo und Moin moin
.......
Unser Auto steht in der Tiefgarage auf einen sauberen betonplatz wo ich selber keine ölfleck erkennen kann.
Sollte ich mal prüfen lassen wieviel Öl überhaupt noch im Getriebe ist? Macht ja Sinn.. kann man das Getriebe abdrücken und dann sehen wo das Öl raus läuft ?
Man sagte mir ich soll damit zu audi fahren, eventuell wissen die was das sein kann..
eigentlich war ich bisher sehr zufrieden mit der Werkstatt, aber bei solchen Aussagen Zweifel ich ein wenig..
Ich werde Montag zu Audi fahren und den Fehler prüfen lassen..
Desweiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich anfahre er teilweise stark ruckt.. die schaltvorgönge während der Fahrt sind aber fließend.. irgendwie gibt es wohl nur Ärger mit diesen Getriebe[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4g multitronic Getriebe ölleckage' überführt.]
Warst du bei Audi? Was haben die gemacht?
Haben die den ölstand im Getriebe bei 35°C kontrolliert?
Welches öl wurde genau bei euch verwendet?
Moin
Bis jetzt habe ich immer das originale G 052 516 A2 genommen. Sau teuer,aber da weiss man das es die richtigen schmierstoffe enthält!
Hallo vllt könnt ihr mir helfen habe ein getriebe Problem gehabt habe ein neues gekauft eingebaut aber immer wenn ich es anlernen will steht dort getriebe Fehler weiss nicht was tuhen soll könnt ihr mir helfen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4g 204 ps' überführt.]
Verrätst du uns auch, welches Getriebe du verbaut hast?
Ja nkp multitronic getriebe
Zitat:
@Drahkke schrieb am 24. Januar 2020 um 21:56:23 Uhr:
Verrätst du uns auch, welches Getriebe du verbaut hast?
Nkp multitronic getriebe Audi a6 4G c7 2013 Baujahr 3,0tdi
Hat jemand eine ahnung wie die adaption mit dem vcds funktioniert ?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Getriebeölwechsel gemacht, weil es an der Zeit war laut Inspektion (alle 60.000km). (vor einem Monat)
Jetzt als ich den Wagen gestartet habe und paar Meter gefahren bin kam eine Meldung:
Getriebe: Systemfehler Weiterfahrt möglich.
Mein Auto fährt ganz normal schaltet normal alles normal halt... davor hatte ich auch nie Probleme gehabt.
Habe es direkt wieder abgestellt und seitdem leuchtet die motorkontrollleuchte...
Hat einer von euch auch so ein Problem gehabt...
Bin gerade am verzweifeln was das sein könnte, weil ich nichts gemerkt habe 🙁
habe auch unter dem Wagen geschaut ob ein Ölfleck ist.. alles trocken..
Kein ölverlust oder komische Geräusche...
Mein Auto:
Audi A6 4G 3.0 TDI ( Bj. 2013)
204 PS
188.000 km
Multitronic
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebestörung: Weiterfahrt möglich...' überführt.]
Hallo, dasselbe war bei mir auch. Das gleiche auto ( Audi A6 4G 3.0 TDI ( Bj. 2013 - 204 PS ).........es war leider zu teuer.
Jeder A6 Quattro 4G modell hat problem mit Getriebe. Wenn es pasiert dann ist zu spät. Ich habe viel gelernt auf eigener haut.
Wieder ein fehler von Audi.....es wird immer schlechter und schlechter.......und zu teuer zum reparieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebestörung: Weiterfahrt möglich...' überführt.]