Multimediarack ausbauen - Video In Adapter anschließen ?
Hallo leute,
mein MMI hat anscheinend gemeint es möchte sich nichtmehr Einschalten.
Ich war heute bei einem Kollegen der mit VCDS eine Ringdiagnose gemacht hat wobei raus gekommen ist das anscheinend bei der NAVI Einheit ein optischer fehler besteht. Höchstwarscheinlich hat sich dort ein Kabel gelöst. Warscheinlich ist das dabei passiert als ich Versucht habe ein Video-In Kabel am TV-Tuner einzupinnen. Deshalb würde ich wie oben Beschrieben gerne das Multimediarack ausbauen um alle Kabel zu Prüfen und zu schauen ob es vielleicht daran liegen könnte.
Wäre super wenn mir einer sagen könnte wie man das Rack ausbauen kann? 😁
Mfg
19 Antworten
Also wo kommt das Kabel denn her? Scheint ja im Arsc* zu sein....
Wie es angeklemmt wird dürfte ja jetzt klar sein, oder?
Ob das Kabel alleine reicht weiß ich nicht. Vielleicht muss ja was codiert werden oder so, keine Ahnung....
Das suwtec aux finde ich für den Preis voll gut. Auf BT wollte ich bewusst verzichten, weil man das nicht über die Tasten im Auto steuern kann. Und mein Handy möchte ich während der Fahrt nicht bedienen. Lenkt nur ab und eigentlich ja auch verboten.....
Von Kufatec. Habe es extra dort gekauft um keinen mist zu kaufen .. aber wer weiß vielleicht habe ich ein montagsprodukt.
Ich denke schon. Und wenn nicht, lasse ich das auch ganz bleiben.
Codiert werden muss meines wissens nichts. Ist ja so eigentlich von audi extra so gemacht.
Da hast du allerdings recht.
Aber ich sage mir hierbei, lieber bluetooth dann kann ich auch über Spotify musik hören. Weil wenn ich es am ende wieder über USB laufen lasse. Ist es am ende auch nichts anderes als eine CD.
Und mir ist halt wichtig spotify abspielen zu können.
Ob es nun über AUX oder Bluetooth ist. Ist ja wurst. Aber Bluetooth ist schon echt cool.
Ich werde mich mal etwas umsehen. Und gucken was alles so auf dem markt verfügbar ist.
Oder eben du kennst noch ein gutes Gerät was eben Bluetooth oder AUX unterstützt.
Erfahrung habe ich nur mit dem suwtec. Aber gibt ja noch genug anderes. Hier einlesen per sufu, hatte ich damals auch gemacht. Aber Dension war mir zu teuer.
Schade das es nicht klappt, würde aber noch bei kufatec anrufen und nachfragen. Vielleicht wissen die ja eine Lösung damit das Kabel funktioniert, und warum der Video Pin nicht vorhanden ist.
Und wenn über BT mit Handy, dann aber bitte mit guter Handy Halterung, z.b. Brodit, oben am Display. Es gibt nix schlimmeres als sich vom Handy ablenken zu lassen während der Fahrt, finde ich....
Ja das werde ich gleich mal machen.
Das stimmt aber es ist wirklich echt teuer. Werde mich gleich mal umschauen und beiträge lesen 😁
Stimmt. Noch garnicht dran gedacht. Werde ich mal in denn nächsten Tagen machen. Mal sehen was bei raus kommt.
Kann ja auch sein das durch diesen fehlenden pin eben das ganze kabel nicht mehr richtig arbeitet. Was ich zwar nicht glaube. Aber man weiß ja nie.
Habe letztens eine Interessante halterung für die Klimaschlitze gefunden.
Weil von so einer halterung die an der scheibe klebt halte ich nicht viel..
Habe es gestern mal probe probiert mit einer biligen halterung von Media markt. Hat natürlich gehalten und alles.
Aber mein Galaxy S5 spiegelt so sehr. Wenn mit halterung. Dann nur mit Mattfolie auf dem Display! 😁