Multimediarack ausbauen - Video In Adapter anschließen ?
Hallo leute,
mein MMI hat anscheinend gemeint es möchte sich nichtmehr Einschalten.
Ich war heute bei einem Kollegen der mit VCDS eine Ringdiagnose gemacht hat wobei raus gekommen ist das anscheinend bei der NAVI Einheit ein optischer fehler besteht. Höchstwarscheinlich hat sich dort ein Kabel gelöst. Warscheinlich ist das dabei passiert als ich Versucht habe ein Video-In Kabel am TV-Tuner einzupinnen. Deshalb würde ich wie oben Beschrieben gerne das Multimediarack ausbauen um alle Kabel zu Prüfen und zu schauen ob es vielleicht daran liegen könnte.
Wäre super wenn mir einer sagen könnte wie man das Rack ausbauen kann? 😁
Mfg
19 Antworten
– Lösen Sie am Infotainment-Rack die Muttern 2 und 4 (5
Nm) und die Schraube 1 (5 Nm).
– Trennen Sie alle störenden Steckverbindungen an den Steuergeräten
des Rack.
– Schwenken Sie das Rack soweit in den Kofferraum bis Sie die
Steckverbindungen erreichen.
2 ist oben (rechts und links)
4 ist unten rechts
1 ist unten links
Super! Danke Danke Danke!!!
Kleine Frage noch.
Wie ich ja schon geschrieben habe. Habe ich versucht dieses Video-In Kabel am TV-Tuner einzupinnen.
Habe dazu auch eine Anleitung von Kufatec die mitgeliefert wird. Allerdings blicke ich da nicht im Geringsten durch.
Vielleicht kennst du dich ja damit etwas aus? Oder jemand anders?
Bilder von der Anleitung vom Stecker sowie Kabel packe ich mal einfach mit dazu .. vielleicht weist du ja darüber bescheid. 😁
Falls nicht, erstelle ich auch gerne ein neues thema ...
sorry aber damit habe ich bisher keine Erfahrung gemacht aber vielleicht findet sich noch jemand der sich auskennt.
Ein neues Thema muss nicht sein, da haben wir hier sicher schon was passendes. Bleibt einfach in diesem Thread oder hänge Dich an einen bestehenden Thread zum Thema an. Wenn Du möchtest passe ich die Überschrift an (z.B Multimediarack ausbauen - Video In Adapter anschließen ?).
Hm echt schade.
Aber das wäre echt nett wenn du es umbenennst vielleicht findet sich ja da jemand.
Das Problem dabei ist das ich bisher wirklich kaum bis garnichts im Internet über dieses thema gefunden habe.
Aber vielleicht ja jetzt mit dieser überschrieft.
Suche mich auch nochmals durch und frae da mal einfach in anderen themen durch.
Mfg
Ähnliche Themen
ist kein Problem, ich habe die Überschrift gerade angepasst - vielleicht finden sich ja nun paar Mitleser die Ahnung von dem Thema haben.
Was sind denn für Kabel in der Reihe 11 bis 20 frei? Dein Foto zeigt ja nur die Steckplätze 1-10....
In reihe 11-20 sind alle steckerplätze frei!
Von 1-10 sind die stecker 7 und 9 Frei.
Ich habe es auch versucht so wie in der Beschreibung einzupinnen. Aber bis jetzt passiert wenn ich z.b ein chinch zu klinke kabel für mein handy anschließe nichts ..
Habe auch natürlich diie externe quelle av-2 angewählt.
Wo hast du denn eingepinnt? 15-19?
Genau!
Wobei ich sagen muss, das Schirmung/Video ohne Pin anschluss ist. Also dort ist kein Pin adapter dran oder wie man das auch nennt. Wenn nicht kann ich davon auch nochmal ein Bild machen.
Aber eigentlich ist mir Video relativ. Ich möchte eigentlich nur Musik abspielen über dieses Kabel .. also kein DVD-Player oder ähnliches. Somit brauche ich auch kein Bild.
Also würden ja dann auch nur PIN 15 - 17 in Frage kommen. Richtig?
Aber es ist nicht so das ich es noch nicht Probiert hätte alle PINS einzupinnen .. aber Schirmung/Video ist wiegesagt ohne PIN!
Aber auf dem ersten Bild hat Video doch den Schirm Pin?
Wenn du den richtigen Audi Schirm genommen hast, also nicht der vom Video aus versehen, sollte es aber auch ohne Video funzen.
MMI Reset gemacht?
Ja. Das ist mir auch aufgefallen. Aber ich bin mir fast sicher das Kabel so aus dem Paket genommen zu haben ...
Heißt also: Schirmung/Audio - PIN 15
Audiosignal Weiß - PIN 16
Audiosignal Rot - PIN 17 .. richtig?
Nochmal damit man es sich vom Bild oben abgucken kann .. PIN 15 wäre dabei also beim Schwarz/Weißen kabel (Alles natürlich auf der Reihe von 11-20) PIN 16 beim Roten Kabel und PIN 17 beim hellgrünen kabel.
Oder liege ich damit falsch?
Was ich mich aber jetzt immernoch Frage, was bedeuten die 2en und das Rechts und Links hinter denn PIN belegungen? Die 2en denke ich mal stehen für die Externe-quelle av 2 ? Aber Rechts und Links was soll das heißen?
MMI Reset habe ich auch schon gemacht. Aber ohne veränderung.
Rechts und Links für stereo.... weiss und rot.... wie beim normalen chinch kabel halt...
Aber wieso grün und so....
Auf dem ersten Bild sind doch zwei Kabelstränge:
Gelb für Video
Schwarz für Abschirmung Video
Rot für Audio
Weiss für Audio
Schwarz für Abschirmung Audio
Edit: Ach so meinst du das, jetzt verstehe ich. Steht denn auf dem Stecker nicht drauf, auf welcher Seite Pin 11 oder 20? Wenn nicht würde ich davon ausgehen, das Pin 11 unter Pin1 liegt.....
Zitat:
@Balkanner__ schrieb am 13. September 2015 um 19:47:56 Uhr:
Ja. Das ist mir auch aufgefallen. Aber ich bin mir fast sicher das Kabel so aus dem Paket genommen zu haben ...Heißt also: Schirmung/Audio - PIN 15
Audiosignal Weiß - PIN 16
Audiosignal Rot - PIN 17 .. richtig?
Nochmal damit man es sich vom Bild oben abgucken kann .. PIN 15 wäre dabei also beim Schwarz/Weißen kabel (Alles natürlich auf der Reihe von 11-20) PIN 16 beim Roten Kabel und PIN 17 beim hellgrünen kabel.
Oder liege ich damit falsch?
Pin 15 wäre doch beim roten, Pin 14 beim hellgrünen
Alsoooo .. hab jetzt nochmal schnell Bilder rausgesucht wo man alles besser sieht.
Einmal der Adapter wo alle PINS eingesteckt werden. Die Seite von 11-20.
Und ja es steht auf einer seite 11 und auf der anderen 20.
Das andere bild zeigt nochmal das kabel. Und wie man sieht fehlt der PIN-Stecker für Schirmung/Video.
Aber ist ja eigentlich unrelevant für NUR audio 😁
Gibt es eine gute lösung bzw. eine biligere variante als das AMI?
Da könnte man dann ja immernoch aux etc. anschließen.
Ich weiß ich weiß es gibt darüber genug themen. Aber wenn wir schonmal dabei sind. 😁
Habe mal etwas von einem Polen AMI gehört. Da wurde gesagt das soll wohl gut sein.
Dension gateway soll ja auch sehr gut sein. Bei dir in der beschreibung hast du ja auch dieses suwtec ami ..
aber ich möchte Umbedingt eine Lösung mit Aux ODER Bluetooth.
Weil wenn das mit dem Kabel nicht klappen sollte. Dann muss ich endlich eine andere lösung finden...
Andauernd nur CD ist ja langweilig. 😁