Multimediabuchse

VW Beetle 5C

Hallo :-)

Habe als Technik-Laie eine Frage zur Multimediabuchse beim Gerät RCD 310. Der Beetle wird mir mit diesem Radio und der Buchse "Media-In mit USB-Adapterkabel" geliefert. Jetzt kann mir niemand genau sagen ob da zum Musikhören (MP3) ein USB-Stick reicht oder ob es ein MP3-Player sein muss. Wer kann mir da weiterhelfen? Und was wären da die Unterschiede, da ja die Steuerung übers Radio/Display erfolgt, oder? Danke

Gruß, Bernd

21 Antworten

Einfach USB-Stick oder Festplatte anschließen und dann sollte es laufen. Einen MP3-Player benötigst du nicht, dass macht ja das Radio.

MP3-Player -> AuxIn-Buchse
USB-Stick -> USB-Anschluss

Andersrum geht's auch gar nicht! 😉

Ha, wie einfach. Man muss eben nur die richtigen Leute fragen 😁

Danke 🙂

Die Aussage von Paddy74 ist nicht ganz richtig...

Einen MP3-Player kannst du auch an die Multimediabuchse anschließen und dann über das Radio steuern.
Dieser wird dann quasi wie ein USB-Stick verwendet und ist stets aufgeladen. 😎

Schöne Grüße

Ralf

Ernsthaft? 🙂

Da kann man mal sehen, man lernt eben doch nie aus! 🙂 Danke für den Hinweis, dass wusste ich gar nicht! 🙂

Geht das bei allen Radio/Navis?

ich hatte das rns310 im tiguan mit einer 320gb 2,5' festplatte - funkioniert super.
ihr müsst nur aufpassen, daß es eine usb 2.0 ist und sie "langsam mit rpm 5600 und nicht mit 7200 dreht - sonst reicht der strom nciht zum "starten"
... achja, dieselbe läuft jetzt im Beetle am RCD510 ... auch da problemlos

Hallo awf,

wie ist das denn mit der Wärmeentwicklung bei einer Festplatte im Handschuhfach? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Zitat:

Original geschrieben von beetlebernd

Hallo awf,

wie ist das denn mit der Wärmeentwicklung bei einer Festplatte im Handschuhfach? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Habe seit 1 Jahr eine 2,5" 500GB Platte im Handschuhfach. Alles kein Thema, läuft einwandfrei!

wie tom-beetle schreibt, kein problem. ich hab meine sogar noch in einer lederhülle

Die Platte oder der Stick dürfen aber nicht ntfs formatiert sein. FAT32 läuft bei mir ohne Probleme!

Hallo dodo-r,

jetzt habe ich mal nachgesehen bei der Festplatte, die ich mir ausgesucht habe. Dort steht, dass sie ntfs-formatiert ausgeliefert wird. Was muss ich denn dann machen, damit ich meine Musik im Beetle hören kann?

Bevor Du die Platte mit Musik "bespielst", formatierst Du sie neu mit FAT32.

Am PC anstecken, dann Arbeitsplatz (doppelKlick) -> Festplatte auswählen (einmalKlick) -> rechtsKlick auf die Platte -> Formatieren auswählen -> als System FAT32 wählen (da sollte noch NTFS stehen) und los geht's.

Danach Musik drauf und im Auto anstecken udn Spass haben. 🙂

Hey super. Vielen Dank für die Hilfe. Dann kann ja nichts mehr schief gehen... 😁

Falls Du Probleme bein Formatieren mit Windows haben solltest besorg Dir einfach im Netz
"FAT32 Format" das ist ein Freeware Tool welches auch große Festplatten im FAT 32 Format formatiert.
Normalerweise läßt sich mit Windows nur bis 32GB mit FAT32 formatieren.

Ich habs mir auch besorgt ... ganz easy.

Infos zB auch hier:
http://software-portal.faz.net/software/324378/fat32-format.html
Greetz Mav

Deine Antwort