ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Multimedia Radio -> Multimedia Navi

Multimedia Radio -> Multimedia Navi

Opel Corsa F
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 12:09

Moin,

sind kurz davor einen Corsa-e Elegance zu kaufen (gebrauchtes Händler-Fahrzeug).

Der Wagen hat das Multimedia Radio, und wir hätten gerne Multimedia Navi (ohne Pro). Ist das ein Software-Update mit GPS-Modul? Oder ist das ein ganz anderes Gerät?

Gruss

Holger

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich glaube nicht das der Händler da einfach das Radio tauscht. Auch glaube ich dass diese Umrüstung sofern machbar sehr unwirtschaftlich ist. Nimm lieber android auto oder carplay als navi.

Das sind 2 unterschiedliche radios. Das eine ist Continental das andere glaube bosch war es.

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 13:26

Danke!

Da ein Fahranfänger das Auto benutzen soll, wollten wir vermeiden, dass er das Handy mit CarPlay verbinden muss, wegen Ablenkung usw.

Aber ich denke jetzt auch, dass eine nachträgliche Umrüstung einfach zu teuer wäre!

Hi,

kann nicht nachvollziehen, wo hier eine "Ablenkung" vorliegen soll..? Wird vor Fahrtbeginn angestöpselt und gut ist es ..:cool:

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 9:07

Werden nicht auch Mails und z.B. Whatsapp "gespiegelt"?

Zitat:

@HolgerLPG schrieb am 15. Juli 2021 um 09:07:24 Uhr:

Werden nicht auch Mails und z.B. Whatsapp "gespiegelt"?

Hi,

es werden nicht alle Apps geduldet..Einfach mal die App runterladen und die verfügbaren Apps anschauen..:cool:

Die Nachrichten werden mit kurzen Ton angekündigt und man kann sie sich vorlesen lassen. Antworten per Sprache ist ebenfalls möglich.

Wie es bei Mails ist weiß ich nicht genau. Entweder habe ich während der Fahrt mit AA noch keine bekommen oder sie werden tatsächlich nicht mit Ton benachrichtigt.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 10:51

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 15. Juli 2021 um 09:56:10 Uhr:

Zitat:

@HolgerLPG schrieb am 15. Juli 2021 um 09:07:24 Uhr:

Werden nicht auch Mails und z.B. Whatsapp "gespiegelt"?

Hi,

es werden nicht alle Apps geduldet..Einfach mal die App runterladen und die verfügbaren Apps anschauen..:cool:

Welche App soll ich runterladen?

Vielen Dank für euer Engagement!

Die Funktionen kann man auch hier nachlesen:

https://www.android.com/intl/de_de/auto/#home-entertain

Apple Car Play funktioniert nur wenn das Handy per Kabel verbunden ist. Es ist auf jedenfalls sicherer als wenn der Fahrer bei eingehender Nachricht am Handy rumfummelt und deswegen abgelenkt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Multimedia Radio -> Multimedia Navi