Multimedia Navi Pro Live Navigation

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand die Live Navigation nutzt und ob sie noch korrekt funktioniert. Wir haben in der Firma 3 recht neue Insignias und im letzten Jahr war die Stauanzeige noch absolut genial. Seit Januar wird nur noch Unsinn angezeigt und zwar in allen drei Fahrzeugen.

Es werden Staus angezeigt, die es nicht gibt und existierende Staus werden nicht angezeigt. Nur an Stellen, an denen ständig Stau ist, stimmt es manchmal in etwa.

Fast zeitgleich sind diverse Bugs aufgetaucht, die aber zum Teil durch ein Update behoben wurden. Die Live Navigation (über Hotspot) ist weiterhin fehlerhaft.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es keine Probleme? Die Antworten würden mir helfen, den Fehler einzugrenzen, denn der Kundendienst hat anscheinend keine Ideen zu dem Thema.

Beste Antwort im Thema

Bei mir in der Gegend war eine kleine Baustelle mit kurzfristiger Einbahnstraßenregelung, die Einbahnstraße wurde für die Dauer der Baustelle zuverlässig mit Live Navigation angezeigt.
Zähflüssiger Verkehr (Berufsverkehr) auf meiner Strecke inklusive Umfahrung wurde auch angezeigt und die Autoschlange war vorm abbiegen schon sichtbar.

101 weitere Antworten
101 Antworten

@KingF. den Parkassistenten benutze ich nicht, hab ihn nur Anfangs mal getestet und da funktionierte er einigermaßen. Er hatte nur große Schwierigkeiten, Parklücken zu erkennen.

@Haubenzug: Ich hab dem Kollegen auch gesagt, dass es ja große Teile des Tages beinahe stimmt- er soll sich nicht so haben.

Zitat:

@Savvatore schrieb am 4. April 2019 um 20:57:44 Uhr:

Hallo Leute,

weiß jemand was dieses Symbol bedeutet?
Bei mir ist es nämlich durchgestrichen.
(Bild ist aus dem Netz kopiert und somit nicht durchgestrichen)

Ist das GPS Symbol.

Kann man eigentlich bei der Karten-Ansicht die untere Status-Leiste manuell ausblenden lassen? Er macht es manchmal automatisch bei mir, wenn ich das Fahrzeug starte. Dachte man könnte es vielleicht so einstellen???

Muss ich mir Sorgen machen, wenn das GPS Symbol die ganze Zeit durchgestrichen ist, die Navigation aber trotzdem funktioniert?

Ähnliche Themen

Das GPS Symbol war bei mir nur bei einer Fahrt durchgestrichen, bei der nächsten Fahrt war es wieder normal. Was ich gerne ändern würde, wäre die dreigeteilte Ansicht, in der rechts das Navi, links das Radio und unten das Telefon ist. Warum ist das Navi da klein und das Radio groß, hätte es gerne genau anders herum. Lässt sich aber nicht anpassen oder?

Dreigeteilte Ansicht? Radio, Telefon und Navi haben je eine eigene Ansicht über den vollen 8" Screen!

Ja genau die. Die eigene Ansicht ist mir bewusst, danke für den Hinweis. Frage ist jedoch, ob sich die Größe der einzelnen Fenster im Split, bzw. tripple-screen anpassen lässt.

@Savvatore Nein, die Hauptansicht (dreigeteilte Ansicht) lässt sich nicht individuell einstellen. Sobald ich die Navigation benutze, verwende ich hauptsächlich die Hauptansicht der Navigation welches dann den ganzen Monitor verwendet. Die dreigeteilte Ansicht ist ganz praktisch auf Strecken welche man kennt, dort kann man im kleinen Navi Fenster weit herauszoomen um Staus zu sehen.

Ach ja, diese dreigeteilte Ansicht habe ich auch sporadisch nach den Starten, keine Ahnung warum?

Das ist die Hauptansicht welche im Handbuch (der Abschnitt Multimediasystem ist da sehr dürftig beschrieben und bräuchte noch ein paar Seiten)beschrieben ist . Sobald eine Funktion (Radio, Navigation, Telefon) im Vollbild ausgeführt wird, braucht man nur die Home Taste drücken für den Split Screen. Nochmal Home Taste um in das Hauptmenü zu kommen.

Die Hauptansicht ist für mich die Seite wo alle Appsymbole angezeigt werden..........
Und zu 95% wird bei mir beim nächsten Start die Seite angezeigt die vorm letzten Abstellen angezeigt wurde.
Nur leider eben nicht zu 100%

Heute hat das Opel Navi den Vogel abgeschossen, Ziel richtig gefunden, Route richtig berechnet, aber beim losfahren bin ich laut Navi immer zurück statt vor gefahren. Nach der ersten Pinkelpause mit Navigation abbrechen, absperren und allen pipapo war dann alles wieder normal.

Das mit dem Live-Traffic scheint mir auch nicht so gut zu funktionieren. Am Freitag hätte mich das Navi eigentlich auf eine Vollsperrung hinweisen müssen. So stand ich jetzt 3 Stunden im Stau. Auch während dieser 3 Stunden (wo über DAB, FM und Radio schon die Meldung raus war) hat der Livetraffic-Balken diesen Stau nicht gehabt. Nur unbedeutende Baustellen.....

Super Technik 😁

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 29. April 2019 um 12:21:12 Uhr:

Das mit dem Live-Traffic scheint mir auch nicht so gut zu funktionieren. Am Freitag hätte mich das Navi eigentlich auf eine Vollsperrung hinweisen müssen. So stand ich jetzt 3 Stunden im Stau. Auch während dieser 3 Stunden (wo über DAB, FM und Radio schon die Meldung raus war) hat der Livetraffic-Balken diesen Stau nicht gehabt. Nur unbedeutende Baustellen.....

Super Technik 😁

Meine Kiste geht jetzt zwei oder drei Wochen ins Servicecenter....
Ich berichte dann.

Scheint ja sehr ausgereift zu sein, dieses Navi. Gut das bei meinem das IL900 verbaut wurde. Da gibt es diese Probleme nicht. 🙂

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. April 2019 um 14:03:57 Uhr:

Scheint ja sehr ausgereift zu sein, dieses Navi. Gut das bei meinem das IL900 verbaut wurde. Da gibt es diese Probleme nicht. 🙂

Naja...das IL900 hätte dank fehlender connecitivity von dem Stau auch nix gewusst.

Aber schon dämlich wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Bin ich doch wieder gezwungen über GoogleMaps zu gehen.

Deine Antwort