Multimedia Navi pro - im neuen INSIGNIA

Opel Insignia B

sollten mal das neue Radio (Ersatz für IL900) beobachten
wer hat schon etwas davon gehört oder gesehen?
Gruß SOIN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1ms89 schrieb am 15. August 2018 um 10:46:01 Uhr:

Zitat:

@Dae schrieb am 15. August 2018 um 07:24:03 Uhr:

Dann lies dir mal die 7 Seiten durch .... jemand aus dem Forum hat hier erfolgreich umgerüstet ?

Ja bei meinem Insignia B Sports Tourer, und das bereits im September 2017!
Aber man braucht wie gesagt alles neu und der Innenraum muss komplett zerlegt werden!
Entweder ihr glaubt mir das oder eben nicht.
Und klanglich kann ich auch sagen, es ist eine deutliche Verbesserung zu hören.

Toll - warst der Zeit weit voraus! Wie konntest Du den schon im September 2017 im B auf das erst vorgestellte neue Multi Media System (siehe Titel) umrüsten....🙄

Haltet Euch doch einfach ans Thema - sinst fängt plötzlich noch einer an über seine Frau zu schreiben 😁

76 weitere Antworten
76 Antworten

Guten Morgen zusammen.
Langsam aber sicher dürften doch die ersten Fahrzeuge MJ19 vom Band rollen?!
Hat schon jemand was von der Auslieferung seines neuen gehört?
Bin sehr gespannt auf die Reaktionen, Fotos und Eindrücke des neuen Multimedia (Navi) Pro!

Zitat:

@MartinMtr schrieb am 16. August 2018 um 08:51:11 Uhr:

Guten Morgen zusammen.
Langsam aber sicher dürften doch die ersten Fahrzeuge MJ19 vom Band rollen?!
Hat schon jemand was von der Auslieferung seines neuen gehört?
Bin sehr gespannt auf die Reaktionen, Fotos und Eindrücke des neuen Multimedia (Navi) Pro!

Ich habe meinen nur knapp eine Woche nach der MJ Umstellung mit dem neuen Infotainmentsystem bestellt. Der Liefertermin ist voraussichtlich im Oktober. Die ersten Insignia aus dem MJ2019 werden laut meinem FOH zwischen Ende August und Mitte September ausgeliefert. Wir müssen uns also noch ein paar Tage gedulden, bis es die ersten Erfahrungsberichte zum neuen Navi gibt.

Nun habe ich die offizielle Antwort von Opel , leider so wie erwartet: Multimedia Navi Pro lässt sich nicht nachrüsten😠

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 21. August 2018 um 21:56:54 Uhr:

Nun habe ich die offizielle Antwort von Opel , leider so wie erwartet: Multimedia Navi Pro lässt sich nicht nachrüsten😠

Das ist die Standard Antwort seitens Opel!
Ginge es danach ginge eine Nachrüstung einer Standheizung, Anhängerkupplung und Panoramadach etc. Auch nicht.
Abwarten was die Zeit bringt.

Ähnliche Themen

@Reinivann

Dein Ernst jetzt ? Panoramadach nachrüsten ?! Standheizungen und AHK können durchaus nachgerüstet werden, egal ob Opel oder Drittanbieter, aber ersteres ? 😰

Zitat:

@Reinivann schrieb am 21. August 2018 um 23:21:48 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 21. August 2018 um 21:56:54 Uhr:

Das ist die Standard Antwort seitens Opel!
Ginge es danach ginge eine Nachrüstung einer Standheizung, Anhängerkupplung und Panoramadach etc. Auch nicht.
Abwarten was die Zeit bringt.

Sehe ich nicht so - früher hätte das Gerät in der Einbaugrösse passen müssen. Altes raus,neues rein, LS und Strom anschliessen und gut war. Heute hat die Elektronik Daten von verschiedenen Steuergeräten und die müssen „wissen“welches Teil am anderen Ende welche Info braucht. 🙄

So, ich hab das Multimedia Navi Pro im Insignia B ST MJ 19,5
Im Navi-Betrieb kommt man ja an die Kontakte des iPhone.
Nach welchen Kriterien sortiert das Multimedia Navi Pro diese Kontakte?
Im iPhone alles schön nach Nachname sortiert, erscheint im Multimedia Navi Pro als totales Durcheinander.
Eine Möglichkeit zum sortieren sehe ich nicht.

@ Pitt: Ist nicht nur beim iPhone so, auch bei meinem Android. Es wird nur ein Bruchteil der Kontakte angezeigt und die völlig chaotisch. Per Sprachwahl sind sie anwählbar.
Nur einer von zahlreichen und teilweise echt nervenden SW-Bugs. Hab am Montag Termin beim FOH, dann soll ein SW-Update aufgespielt werden.

Edit siehe unten

So hab das mit der Sortierung mal meinen freundlichen vorgeführt, mal schaun ob er den Bug an Opel weitergibt.
Carplay funktioniert ganz gut, nur was mich stört:
Schaltet man Siri ab und steckt das iPhone am USB an und hat die HotSpot Verbindung aktiv hat man zwar Live Navigation am Opel Navi aber man kann auf die Handykontakte nicht zugreifen, da kommt immer die Meldung Siri nicht aktiv. Das klappt nur wenn man eine HotSpot WLAN Verbindung hat, bzw. mit Kabel Siri aktiv ist.

Bei einer Kabelverbindung und Siri aktiv:
will man zu einen Handykontakt navigieren öffnet mit aktiven Siri die Apple Karten App.

Bei einer Kabelverbindung und Siri aus:
keine Handykontakte

Bei einer WLAN HotSpot Verbindung :
will man zu einen Handykontakt navigieren öffnet das Opel Navi mit Live Navigation

Bei einer Bluetooth Verbindung:
will man zu einen Handykontakt navigieren öffnet das Opel Navi ohne Live Navigation

Finde ich blöd das man mit einer Kabelverbinung ohne Siri nicht wirklich auf das Handy zugreifen kann.

Ich kenne jetzt nicht alle Feinheiten von iOS, aber das dürfte doch ein Sicherheitsfeature des Handys sein. Ansonsten könnte ja jeder mit einer USB Verbindung einfach aufs Handy zugreifen.

Das Handy ist ja entsperrt von daher ist das dann ja nicht jeder der an die Kontakte will.

Interessante Beobachtung vorhin gemacht:

Der neue Bauabschnitt der A72 kurz vor Leipzig ist im aktuellen Kartenmaterial (08.11.) nicht enthalten, aber die Routenführung dafür schon. 😮

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Tja Fehler passieren, lieber auf´n Navi im Acker als mit´n Auto.

Hallo, weiß schon jemand ob man das Multimedia Nav Pro nachrüsten kann. Mein Insignia ist vom April 2018.
Derzeit das Intellink900 drinn.
Lg

Deine Antwort