Multimedia Navi Pro Fehler / Abstürze
Hi,
habt ihr auch so viele Fehler und Abstürze mit eurem Multimedia Navi Pro?
Meines startet sich häufig immer wieder neu, dann fällt mal der Radio aus, dann ist das Navi nur schwarz usw.
104 Antworten
Zitat:
@Patt328i schrieb am 24. Dezember 2022 um 22:32:28 Uhr:
Ich habe den Insignia als Firmenwagen jetzt knapp 5 Wochen und 8000 km.
Das Navi bringt mich zur Verzweiflung aufgrund der unzähligen Fehler und Abstürze.
- SD-Karten Fehler
- Gerät schaltet sich aus und startet neu
- während aktiver Navigation schaltet System auf Radio/Telefon oder ähnlich. Routenführung wird nicht fortgesetzt und das Gerät ist in einer endlosen Schleife. Wenn man wieder auf Navi schaltet, schaltet er sofort wieder auf das Radio- oder Telefonmenu.Gibt es bei dem Gerät eine Möglichkeit zum Kaltstart? Der letzt genannte Fehler lässt sich nur durch Ausschalten des Autos beheben.
Leider nein. Bei mir half beim Navi manchmal sogar nur aussteigen, abschließen, warten und dann wieder alles von vorne. Das ist wahrscheinlich der Kaltstart/Reset gewesen ;-))) Aber dies war bei mir in den 3 Jahren nur ca. 1 Mal pro Monat notwendig.
Es war für 3 Jahre ein tolles Dienstfahrzeug, aber das Navi hat mich wirklich nerven gekostet. Gott sei Dank war ich nicht Außendienstmitarbeiter.
Ich fahre sehr viel mit Navi.
In dieser Woche war schon zweimal.
Ganz toll, dass es keine Möglichkeit des Kaltstarts gibt, außer das Auto auszuschalten.
Ich habe exakt dieselben Probleme wie Patt328i.
Ähnliche Themen
Ich werde versuchen zeitnah einen Termin beim Opwl Händler zu bekommen.
Es sind ja etliche Punkte bei dem Auto…
Zitat:
@slv rider schrieb am 15. März 2022 um 19:54:42 Uhr:
mal auf werkseinstellung zurücksetzen incl alle Kontakte löschen und nicht wieder mit Handys verbinden. Dann mal ausprobieren.
Ist das ein offizieller Lösungsweg oder erprobt?
Wurde die SD-Karte mit TN 39213395 ersetzt?
Bei mir die Fehlermeldung zur SD-Karte, Standort paßt nicht zur Kartendarstellung, keine Straßen dargestellt, Geschwindigkeitsanzeige und Verkehrsschilderkennung total verkehrt, Update bricht bei 10.36% ab. 😕
Hatte das sporadisch auch immer wieder. Schön dann manchmal unter der Fahrt das ganze System eingefroren ist. Da war dann auch der Tacho dunkel.
Hin und wieder auch den Fehler gehabt das die SD Karte Fehlerhaft war.
Meist blieb nur übrig auszusteigen, Auto zu verschließen und paar Minuten warten bis das system heruntergefahren ist.
Bis zum Ende des Leasing hat das Opel leider hinbekommen.
Ich habe dann irgendwann auf das onboard Navi verzichtet und ausschließlich Apple Car Play genutzt. Wenn dir aber das komplette System einfriert funktioniert halt leider auch das nicht mehr.
Hallo,
ich hab mir vor kurzem das Faceliftmodell BJ 2021 gebraucht gekauft und das Navi Pro geht mir richtig auf die Eier. Eine 50 / 50 Chance das es bei einem Start des Wagens funktioniert oder sich erst einmal aufhängt. Wenn es sich aufgehängt hat hilft nur ein kurzes Ziehen des USB Sticks und dann läuft es wieder allerdings mit dem Gast Profil. Temperaturanzeige geht dann auch nicht mehr. Gibt es mittlerweile schon weitere Lösungsansätze? Hatte überlegt den USB- und SD-Kartenleser in der Mittelkonsole selbst auszutauschen. Der kostet allerdings 150 Euro und wenn es dann immer noch nicht geht ärgert man sich nur über das rausgeschmissene Geld.
Meine Firmware ist OV305.1
Hallo Ursel1234, danke für die Rückmeldung. Wenn ich richtig verstanden habe ist OV305.4 oder OV305.5 gemeint oder? Denn es gibt ja irgendwie auch noch die anderen Nummern 31.7 usw.
Zitat:
@haseh schrieb am 13. Februar 2024 um 15:11:14 Uhr:
Trennen doch erst mal usb/ sd ab. Was passiert dann?
Das werd ich die nächste Zeit mal ausprobieren, aber dauerhaft ohne Musik vom Stick ist ja auch nicht so dolle.
Die Nummern sind vom VFL. Schau mal in die Anleitung wegen der Formatierung vom Stick.
Das Infotainment-System unterstützt
Geräte mit einer Kapazität für bis zu
5.000 Musikdateien,
5.000 Bilddateien, 500 Filmdateien,
5.000 Ordner und 15 Ebenen der
Ordnerstruktur. Es werden nur
Geräte unterstützt, die für das Datei?
system FAT16 / FAT32 formatiert
sind.
Zitat:
@CommanderTest schrieb am 13. Februar 2024 um 12:15:14 Uhr:
.... das Navi Pro geht mir richtig auf die Eier. .... Wenn es sich aufgehängt hat hilft nur ein kurzes Ziehen des USB Sticks ..... weitere Lösungsansätze? Hatte überlegt den USB- und SD-Kartenleser in der Mittelkonsole selbst auszutauschen.
Da wird sich nichts mehr ändern und die Ursache ist der Stick!
Schlimm wirds es dann noch, wenn der Ordner für Navigationsziele auf dem USB Stick und der SD Karte vorhanden ist! 😉