Multikontursitze funktionieren nicht
Hallo leute,
ich habe neulich bemerkt das die vorderen Multikontursitze sich nicht mehr aufblasen lassen die elektrische verstelleung funktioniort ohne probleme aber mann kann die sitze vorne links sowie vorne rechts nicht mehr anden seiten aufblasen.
weis jemand was die ursache ist gibt es eine sicherung für so was oder sind die sitze kaputt
Beste Antwort im Thema
Vielleicht hilft das etwas:
Oder hast du einen Mopf?
38 Antworten
Hi zusammen. Alter Thread, aber ich bin auch betroffen.
Pumpe funktioniert wenn man den Zündungsplus mit Dauer plus brückt.
Ansonsten bleibt sie tot. Wo anfangen zu suchen? Zündungsplus kommt nicht am Stecker an...
MKS Pumpe bekommt Strom durch Sicherung 19 (20A/Gelb) welche oben im SAM Fond eingeklipst ist mit einem weißen Sicherungshalter.
Ich verstehe leider nicht was du mit "Pumpe funktioniert wenn man den Zündungsplus mit Dauer plus brückt." meinst. Gibst du direkt 12V auf die Pumpe oder was meinst du? Ansonsten liegt das Massekabel am Masse-Stehbolzen Kofferraum Schlussleuchte links (Braun/Weiß). Pruefen ob die Mutter lose ist oder ob was am/an den Kabeln ist. Oder genauer schreiben.
Und Klemme 15 Signal kommt vom SAM Fond Stecker 12, Pin 5.
Die Pumpe ist mit drei Kabeln angeschlossen. Masse, Dauer Plus und Zündungsplus.
Zündungsplus liegt nicht an. Um zu prüfen ob die Pumpe funktioniert, hatte ich Dauerplus auf Zündungsplus gebrückt. Pumpe funktioniert.
Die Pumpe versagte erst ihren Dienst nachdem eine undichtigkeit am Sitz aufgetreten war. Deshalb mein test, ob sie sich nicht zu Tode gepumpt hat.
Sicherungen hatte ich überprüft, mache ich aber gerne nochmal.
Stecker 12, Pin 5 ist für mich eine wichtige Angabe. Da suche ich zuerst.
Welcher Pin ist denn der, der abgesichert ist?
Sollten nicht beide abgesichert sein?
Danke schonmal :-)