Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Multifunktiosbildschschirm defekt

Multifunktiosbildschschirm defekt

Peugeot 307 (3B) CC
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 20:35

mein Multifunktionsgerät 307 CC Bj.2003 schaltet sich nicht ein ,wo kann der Fehler liegen??? danke im voraus inselträumer

Ähnliche Themen
8 Antworten

Meinst du das Display des Bordcomputers? Eine häufige Ursache sind defekte Leuchtmittel hinter der Anzeige.

Kann ich bestätigen.

Halte mal dein Handylicht vor das Display und schau ob du was lesen kannst. Falls ja, ist die Beleuchtung einfach nur defekt. Der Austausch ist einfach und schnell erledigt

Zitat:

@Inselträumer schrieb am 19. Juni 2020 um 20:35:26 Uhr:

mein Multifunktionsgerät 307 CC Bj.2003 schaltet sich nicht ein ,wo kann der Fehler liegen??? danke im voraus inselträumer

Schreibt doch Bitte mal als Themensteller mehr Fahrzeugdaten, + letzen 8 der Fahrgestell Nr. + genaue Schadensbeschreibung. Modell mit RT3, Modell mit RT4, gar kein Navi u.s.w.

Themenstarteram 2. August 2020 um 17:48

Zitat:

@memleketim05 schrieb am 19. Juni 2020 um 21:03:37 Uhr:

Kann ich bestätigen.

Halte mal dein Handylicht vor das Display und schau ob du was lesen kannst. Falls ja, ist die Beleuchtung einfach nur defekt. Der Austausch ist einfach und schnell erledigt

wie kann ich die Beleuchtung austauschen m.f.G.inselträumer

https://youtu.be/bvmbnLTk8aQ

Wie.in dem Video zu sehen einfach das Display ausklipsen un dann von hinten die Leuchtmittelfassung (weiß) herausdrehen.

Die Leuchtmittel selbst kannst du dann aus den Fassungen herausziehen. Ersatz bekommst du z.B. bei A.T.U

Mfg

Themenstarteram 3. August 2020 um 14:34

Zitat:

@memleketim05 schrieb am 2. August 2020 um 17:55:18 Uhr:

https://youtu.be/bvmbnLTk8aQ

Wie.in dem Video zu sehen einfach das Display ausklipsen un dann von hinten die Leuchtmittelfassung (weiß) herausdrehen.

Die Leuchtmittel selbst kannst du dann aus den Fassungen herausziehen. Ersatz bekommst du z.B. bei A.T.U

Mfg

habe die Lämpchen getauscht,aber das Display ist noch immer schwach sichtbar (Lämpchen =12V 1.2 Watt)

oder sollen es stärkere sein???

Hatte ich auch du hast das type B Modul es ist das matrix flachkabel, es mag keine Hitze.

Altes ab und neues mit dem lötkolben T aufsatz dran kleben.

Gibt haufen Videos bei Youtube versuchs mal mit peugeot type B Display repair.

Stärkere Lämpchen sind keine Lösung. Wenn du das Display mit den normalen Lämpchen nicht lesen kannst, dann gibt es ein anderes Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Multifunktiosbildschschirm defekt