Multifunktionstaste vom Tempomat abgenutzt.

BMW 5er F10

Hi
Meine MULTIFUNKTIONSTASTE vom Tempomat ist abgenutzt. Diese hat ja so eine art Bezug. der ist stark abgenutzt und man sieht nun den nackten Schalter darunter. Kann ich das irgendwie ausbessern?
THX

Beste Antwort im Thema

also dieses kipphebelchen ist doch um klassen besser, als der große hebel beim e60/90. DAS war schrott. es kam garnicht so selten vor, daß ich ausversehen lichthupe gegeben hab, anstatt den tempomaten zu bedienen. ziemlich blöd auf der autobahn.

das rad rechts zum sender/lieder auswählen ist auch deutlich schneller und komfortabler, als übers idrive (zumindest beim mufu). bei den normalen tachos werden wieviel angezeigt? drei?

58 weitere Antworten
58 Antworten

€ 11,26 28? Rabatt | VODOOL Ersatz 1 paar/satz Multifunktions Auto Lenkrad Auto Schalter Zubehör Gummi Tasten für 5/7 Serie GT F10 F02
https://s.click.aliexpress.com/e/EPx5AECY

oder man kauft sich halt die originale, komplette Bedieneinheit inkl. Elektronik für, ich glaube, 150€+

Gruß

Zitat:

@Heizölheizer
Milchkanne *lol* 😁

SCNR 😉

ot:
😁 "0" probs 😁, wer austeilt steckt auch ein 😎

Sicherheitshinweis, 8ung: Melkfett bitte nie mit kalten Händen zur Anwendung bringen! 😎

ich bin allerdings getränketechnisch Genießer der bebilderten, veganen Kaltschale...

Milch eher als Latte

in den Dampf-Kaffee...

BTT:

und auch nach knapp 10 Jahren sind meine Gummiteile 😎 nicht abgenutzt, scheint neben der Kosmetik auch an der Daddel-Generation zu liegen... die triggern wohl flotter & häufiger... 😎

VG

kanne

Augustiner

Ich habe sowohl im F10 als auch im F11 auf Garantie bzw. Kulanz neue Gummiwippen/Schalterblöcke bekommen. Jeweils nach ca. 80'000km.

Fahre auch viel mit Tempomat/ACC.

Zitat:

@dl660cd schrieb am 8. September 2019 um 12:21:59 Uhr:

€ 11,26 28? Rabatt | VODOOL Ersatz 1 paar/satz Multifunktions Auto Lenkrad Auto Schalter Zubehör Gummi Tasten für 5/7 Serie GT F10 F02

oder man kauft sich halt die originale, komplette Bedieneinheit inkl. Elektronik für, ich glaube, 150€+

Gruß

240€ kostet der Spaß inzwischen... Egal welche Ausstattung

Ähnliche Themen

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 8. September 2019 um 17:25:13 Uhr:

Zitat:

@dl660cd schrieb am 8. September 2019 um 12:21:59 Uhr:

Gruß

240€ kostet der Spaß inzwischen... Egal welche Ausstattung

wenn man dazu noch die Handcreme rechnet... teurer Spaß... 🙄

Also bei mir waren nach 110000 km das Gummi eingerissen und wurde kostenlos auf Garantie getauscht

He,he...wie geht ihr alle nur mit euren BMW,s um,ich ziehe immer Samthandschuhe an wenn ich einsteige! lach 😉

Bei so vielen defekten scheint es wohl ein bekanntes Qualitätsproblem zu sein.
Ich lasse mich morgen nicht abwimneln, bevor kein Kulanzantrag gemacht wird.
Zudem ist mein Schalter von der Parkbremse gesprungen, gleich 2 Sachen zu reklamieren.
Manchmal frage ich mich was BMW da so für Schrott einbaut.

So habe noch Garantie, wusste ich gar nicht das es 3 Jahre ab Baujahr 2017 sind.
Habe nun die Multifunktionstaste, den Schalter von Parkbremse, den kaputten Make up Spiegel Fahrerseite und den klebriegen, kommt vom Kunststoff, Drehregler reklamiert.
Bin mal gespannt was rauskommt

Zitat:

@Denners schrieb am 9. September 2019 um 19:24:20 Uhr:

So habe noch Garantie, wusste ich gar nicht das es 3 Jahre ab Baujahr 2017 sind.
Habe nun die Multifunktionstaste, den Schalter von Parkbremse, den kaputten Make up Spiegel Fahrerseite und den klebriegen, kommt vom Kunststoff, Drehregler reklamiert.
Bin mal gespannt was rauskommt

Du hast das Auto doch erst seit 2 Wochen.... Hast du keine Probefahrt vorher gemacht wo dir das aufgefallen ist ?

Doch natürlich.
Der Händler hat mir aber für die "kleinen"Mängel einen Preisnachlass gegeben, damit ich mich selber darum kümmere.
War ein Audi und kein Bmw Händler, deshalb hat er die Teile nicht.

Achso alles klar.... Es kam so rüber als ob du überrascht von diesen Mängeln bist.

Weißt du denn wer der Vorbereitung war ?

Hallo Zussmmen,
Habe ebenfalls einen abgenudelten Nippel für meinen Tempomat (1er 2011 F20, sollte aber ähnlich sein wie beim 5er) da der freundliche 300CHF für die Schaltereinheit will + dann noch Arbeit dazu lande ich sicher bei 400 CHF.

Da ich nicht gewillt bin 400 Flocken für ein Bauteil zu bezahlen das nen 10er kostet will ich es selbst tauschen. Hebel über Aliexpress ist hier, Airbag kriege ich auch weg. Da gibts super Anleitungen auf YouTube (wundert mich nicht wie leicht Airbags geklaut werden??).
Die Frage ist wie ich die Schaltereinheit raus kriege oder den Hebel dann ersetzen kann. Hat hier jemand eine Anleitung?
LG
Markus

https://www.newtis.info/.../1LgHw8UK

Ist das Auto älter, hat viele km oder war nicht zum Service? Weil bei mir hat das ohne Aufsehens BMW auf Kulanz bezahlt. Beim 2013er F10 mit damals über 80'000km.
Oder ist BMW in der Schweiz so bhäp?

Deine Antwort