Multifunktionsschalter...
Hallo @all,
ich und mein multifunktionsschalter 🙂!
Wer kann mir sagen was dieses Teil kostet und wie am besten/schnellsten der aus- und Einbau funktioniert!? Wie kommt man da am besten dran??? Mein dicker schaltet nämlich nicht mehr in den letzten Gang und die tiptronic funktioniert gar net mehr.....ganz abgesehen vom momentanen eindeutig zu hohem Spritverbrauch!
Grüße
36 Antworten
So erste diagnose ist angekommen. Steuergerät muß neu 1500€
und so wie es aussieht hat der Motor auch einen wech. Sie schauen nochmal nach.
Stoßdämpfer sind auch sogut wie hin und bremsen hinten auch.
Vielen Dank an den Verkäufer der sagte das alles einwandfrei ist. Fragt sich wo der den TÜV gemacht hat. grrrrrr
Zitat:
@marcos74 schrieb am 7. Januar 2011 um 18:57:07 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Auto_Tuner
Das notlaufprogramm Vom Getriebe Schutz Getriebe da sonst die gange halt rausspringen oder er sich an dauernt verschaltet zb bei defekten multif und dadurch brauchst du halt auch mehr Sprit da er ja die Kraft vom Motor nicht richtig übertragt oderso aber hol ihn mal raus also aus notlaufp und lass dir mal fehlerspeucher ausdrucken dann schauen wir weiter is bestimmt halb so wildGrüß dich,
also, danke nochmal für deine Hinweise....haben heut in der Werkstatt nochmal die zwei steckverbindungen am Motorblock auseinander gezogen, gesäubert und wieder zusammen gesteckt, Fehlerspeicher gelöscht und siehe da.....der Wagen schaltet wieder ganz normal , mit letztem Gang 😉, die tiptronic funktioniert auch wieder und der Wagen läuft nicht mehr im Notprogramm 🙂!!!
Über den weiteren ölverlust muss sich jetzt mein Werkstatt Kumpel erstmal schlau machen wie zwei Sachen im Motorteil heißen weil da scheint das Öl herzukommen! Er denkt das seien die Nockenwellen Versteller aber genau wusste er es Net..... Naja schauen wir mal was der Spaß dann nochmal kostet!
Grüße, der Marc
Was ich fragen möchte, wo sind denn diese zwei Steckverbindungen im Motorblock? Gäbe es da eventuell Bilder dazu oder kann mir einer sagen, wo genau die stecken? Bin ein Laie, daher bitte ich um genauere Erklärung.. Dankeschön! 🙂
Keiner eine Ahnung?
Er meint die Getriebe Stecker unter dem Auto. Getriebe steuerung und f124 Stecker für Gang Wahl
Den Getriebe Stecker, den kenne ich ja. Aber den F124 Stecker nicht gäbe es da ein Bild? Oder eine kleine Beschreibung, wie er denn aussieht bzw. wo er Punkt genau sitzt.. Ich meine die Fragen sind viel, aber ich möchte ja auch dazu lernen und das hilft mir dann sozusagen
10 pol linke Seite am getriebe.
Ich danke dir sehr!