Multifunktionslenkrad umrüsten in e46

BMW 3er E46

hi,

möchen das normale Sportlenkrad von meinen 9/99 e46 320Ci umrüsten in ein Multifunktionslenkrad.

Weiss jemand ob, das generell möglich ist, d.h. sind die Anschlüsse für die Kabel schon gelegt oder müssen da noch zusätzliche Adapter und Kabel installiert werden?
Oder kann man das ganz einfach austauschen.

Danke

Mane

16 Antworten

Hallo zusammen...

nun will ich hier mal kurz erwähnen, das BMW-Werstätten auch verschiedene Meinungen und Infos haben. Ich habe meine Vertragswerkstatt gefragt, nochmals, die Antwort ein klares NEIN! Dann habe ich eine andere BMW-Werkstatt angerufen und bekam sofort ein Fax mit der Beschreibung, es geht! Mein Fahrzeug ist Modell 2003 und da brauch nur der Kabelbaum rein und was zugeklipst werden, 1 Stunde dauert der Spaß und Tempomat geht dann auch. Das einzige was wohl nicht geht ist das Autotelefon, was ich ja auch nicht habe. Soweit zu dem. Mal schauen was ich Montag erfahre und ob es funktioniert, denn da soll umgebaut werden.

netten Gruß aus NRW

TS2000

Hallöle,

so, der Umbau hat geklappt, die ganze Aktion hat an Arbeitslohn 50 Euro gekostet. Es funktioniert jetzt alles bis auf das Telefon, aber da kann man gerne drauf verzichten.

Gruß TS2000

Deine Antwort