ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Multifunktionslenkrad.

Multifunktionslenkrad.

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. März 2021 um 20:13

Hallo zusammen,

Ich hatte vor, mir einen polo gti anzuschaffen und hatte in einer Anzeige gesehen,dass auf dem multifunktionslenkrad nicht alle Tasten belegt sind.

Kann mir jemand von euch sagen was dort für Funktionen fehlen? (Bild habe ich ebenfalls angehangen)

Mfg

 

Lenkrad
43 Antworten

da müsste der Tempomat fehlen wenn ich das mit meinem Lenkrad vergleiche

Themenstarteram 25. März 2021 um 20:32

Fehlen im unteren Bereich nicht theoretisch auch die Tasten zum lauter und leiser machen sowie zum Skippen?

Genau. Lautstärke und Skippen und Tempomat.

ja stimmt , Lautstärkeregelung hab ich total übersehen. Fehlt ihm auch. Dafür hat er Keyless go xD.

 

Tempomat ist für mich das wichtigste am ganzen Auto. Was kostet der Wagen ?

 

LG :)

Themenstarteram 25. März 2021 um 20:41

Ca 22000 € . Hast du eigentlich den digitalen oder den normalen Tacho? Und bräuchte man den digitalen unbedingt ? Sorry wenn ich abschweife aber bin etwas hin und her gerissen zwischen ein paar Autos??

Der macht bestimmt lauter und leiser mit den silbernen Tasten... also denen wo wir das ACC bedienen...

Ich hab keinen GTI und auch kein digitales Tacho. Ob man es braucht musst du selber wissen aber ich persönlich hab lieber das normale Tacho und dafür ein Navi oder Sitzheizung

Nie wieder ohne digitalen Tacho! Das ist mega... war für mich neben der Optik und dem Motor der Grund warum ich den AW und nicht den 6C genommen habe...

Ich hab Digitaltacho und es ist sehr schön. Ob man es braucht ist eher Geschmacksache. Ich würde es wieder nehmen.

Navi braucht man nicht da es apple car oder android hat und somit auch immer navi und besser!

Das AID ist für mich noch geiler wenn man die Navikarte im AID voll anzeigen kann und dann über App Connect etwas anderes auf dem Bildschirm läuft...

Themenstarteram 25. März 2021 um 20:56

Aber warum zur Hölle lässt vw sich die tasten zum lauter und leise sowie zum Skippen der Lieder extra bezahlen? Kann ja nicht sein oder funktioniert das am lenkrad jetzt doch woanders ?

Stimmt wenn man Navi sehr viel braucht. Ich wollten den Aufpreis nicht dafür. OPF Sound würde ich gerne abbestellen LOL

Bei Volkswagen kauft man Ausstattung oft in "Paketen" . Wahrscheinlich fehlt da irgendein "Komfortpaket" . Anders kann ichs mir nicht erklären. Bei den normalen Polo's findet man das öfters . Beim GTI eher selten

Das wäre schön ein besseres Bild zu sehen. Man kann nur schätzen...

Im Normalfall wäre an einem Standard-Lederlenkrad ohne Tempomat/Begrenzer auf der linken Seite in der Mitte "Ton aus", und dann Plus "Lauter" und Minus "Leiser".

Das ist aber seltsam... Da muss der Tempo-Begrenzer hin im GTI, weil er dort serienmäßig ist. Import Modell?

Dieser GTI hat sogar App Connect mit 2x USB. Der Erstbesteller war schon speziell...:cool:

Deine Antwort