Multifunktionslenkrad C4
Moin moin.
So ich hab mir jetzt auch was schönes zu Weihnachten gekauft was ich euch nicht vorenthalten wollte und ich auch dazu ein paar fragen haben.
Unten seht ihr die Bilder. Es ist das Seltene Multifunktionslenkrad was mit dem Delta CC kompatibel
ist.
Kann mir jemand anhand der Teilenummer sagen ob das Ding auch Lenkradheizung hat? Ich glaub zwar net da es noch eins ausm A8 gab was man am Delta CC betreiben konnte, dies war glaub ich beheizt.
Und noch viel wichtiger wie wird das Teil angeschlossen? Am Delta CC gibts ja den Mini ISO Block "Option"
wo man auch evt. im KI die Frequenz usw. anzeigen lassen könnte. Welche belgeung ist dafür jetzt für die Fernbedieung zuständig?
Ich hab das Lenkrad leider noch nicht da ich es erst vor einer Stunde gekauft habe würde aber trotzdem schon gerne im Vorraus planen. 😁
64 Antworten
jo
passt das lenkrad aus dem A8 in den C4?
weil du das gerade erwähnt hast?
lg J
Gibt hier irgendwo ein Thema damit wo man auch ein Bild davon sieht. Ja das ausm A8 passt in den C4 in den 100 aber nur mittels Adapterring da kleinere Lenksäule aber den brauch ich eh da der A6 C4 ja auch schon die breitere hat.
und das haut auch mitn airbag hin?
aber das bringt ja nix oder? wenn ich so ein multifunktionslenkrad ausn audi reinstopf?
haut ja nicht hin oder wenn ich nicht den passenden adapter dafür habe das die signale übertragen werden können?
Im A8 gabs auch das Delta CC. Das A8 Lenrkad konnte man auf Wunsch glaube ich damals im C4 verbauen lassen. Meins stammt ausm S6 C4 und wurde vom besitzer mit dem Delta CC betrieben.
Ähnliche Themen
ja aber willst du dir dann so ein altes radio echt einbaun?
naja - di a8 multi lenkräder wären interessant wenn man die funkltionen auf andere geräte mit adaptieren könnte...
mfg
Ich habe extra das Delta CC eingebaut weil ich das Bose System nachgerüstet habe, klar will ich mir das antun sonst hätt ich jetzt keine 100 mäuse fürs Lenkrad ausgegeben.
ja - aber das bose system rennt ja mit anderen radios genau so...? von dem her kannst ja uach ein anderes radio einbaun?
naja nen hunni für ein das Lenkrad geht eh - is halt schad das es das damals nicht in dem S Lenkrad-design gegebn hat
Jo stimmt schon aber dann hätte ich auch gleich das Nokia System drinne lassen können da es mittels Adapter nichts bringt Bose einzubauen den Radios fehlt der Bose Controller (so hats mir mal jemand gesagt) und den kann man nicht nachrüsten.
Ja ein hunni geht ich hätte eh ein anderes Lenkrad gebraucht da meins schon recht abgegriffen. Dachte auch erst an ein S-Line Lenkrad, dann hab ich aber dieses seltnene Schmuckstück gesehen. Und ich bin auch der Meinung das es für deutlich mehr rausgegangen wäre wenn er es an einem anderen Tag reingesetzt hätte. Am 26.12 bieten halt nur wenige und ich hatte bereits frühs mein gebot abgegeben. Selbst 1 minute vor schluss ist nicht mehr passiert.
Glück muss der MEnsch haben 😉
ja - ich arbeite zwar selbst bei Bose hab aber davon noch nichts gehört das das nicht passen sollte...
hmnnn - naja - muss ich mal in der Abteilung checken ob das wirklich was geht...
hmnn - naja - aber ich weiß zumindest das das Radio Concert mit der Bose zusammenasst - aalso da bin ich mir sicher...
vl sollte ich mir auch mal endlich das Bose system in den dicken reinpflanzen nachdem ich ja an der Quelle sitze 😁
Du schaffst bei Bose? Na dann sollte das System pflicht in deinem Fahrzeug sein. Ich selbst will es nicht mehr missen. Der Einbau hat zwar etwas gedauert mit dem blöden Kabelbaum usw. den ich übrigens letztes Jahr zu Weihnachten komplett mit Boxen für 120€ ersteigert habe. Also mittels Adapter gehts klar hört sich aber dann auch schei**e an da brauch ich dann auch kein Bose nachrüsten. Das Delta CC passt am besten in den C4 auch vom Design her. Ich brauch kein USB/SD/MP3 Radio. Vielleicht mal das Interface aber sonst liebe ich das Delta CC und den Wechsler. Diesen kann ich bereits im Schlaf reparieren oder instandsetzen hab ja auch schon den 2. in einem Jahr verbaucht. 😁 Letztens habe ich erst die Mechanic aus dem anderen Wechsler getauscht da das Magazin immer von alleine ausgeworfen wurde. Die anderen Zahnräder aus dem anderen Wechsler rein und jetzt gehts wieder ohne probleme.
Das Concert passt klar sofern Bose fähig. Aber zu mir meinte mal jemand das im Delta ein Bose Controller oder ähnliches sitz das ist wohl das wichtiges, oder wars was mit Frequenzen? Ich weiß net mehr ist schon zu lange her und ich weiß manchmal nicht was ich letzte Woche getan habe... 😁
JEA man - bin ein wenig Bose verseucht 😁
ja würde mir gerne eins nachrüsten nur weiß ich nicht woher nehmen 😉 - für wenig Geld zumidnest hehe
ich zahl sicher keine 350 für so ein altes ausgelutschtes System - da muss Preislich noch was gehen - momentan halt leider ziemlich wenig drinnen...
Jo - MP3 CDs kannste so wie sie sind in die Tonne treten - keine Sau braucht so viel Music auf einer CD - klingt ohnehin nur Scheiße... - Ja Ipod Interface und das ganze Pfeift 😉
Wechsler im Handschuhfach und fertig...
ja - wenn mal eins über den Weg gefleucht kommt - dann gehört auch mir so ein System 😉
ich hab zwar momentan das Originale Audi System über Endstufen rennen - klingt aber auch ab einen gewissen Pegel nicht mehr toll.. das is beim Bose anders - und vor allem - der Bose Sub braucht keinen Platz im Auto 😁 😁 😁
Das lenkrad passt def. vom A8. Die Frequenzanzeige im KI kann man nicht im A6/S6 nutzen. Ghet nur im 100er.
Teilenummer vom Lenkradkranz wird dir sagen ob das Lenrad beheizt ist.
Es sollte aber auch ein Kabel zum Kranz geführt sein welches nicht über die Platine geht.
Beim Stromplan wird es etwas schwer werden um das Lenkrad am Radio anzuschließen. Da kann ich mal schauen
ob ich noch was da habe. Vieleicht sagt auch der vom A8 mehr.
100er sind ja geschenkt.
mfg
die Teilenummer von Rückstellring wurde ersetzt durch 4d0951543c welche für Multifunktionslenkräder mit Heizung bestimmt sind.
Muß aber nicht heißen das es beheizt ist.
mfg
Okay dann kommen wir gleich zur nächsten frage, die hätte ich eh gehabt. Habe zudem noch vor das S4 KI nachzurüsten. Funktioniert mit diesem KI auch die Frequenzanzeige mit dem Delta CC? bzw. stand auch mal irgendwo das wenn ein Wechsler dran wäre auch die CDxTRx usw. anzeigt wird, stimmt das?
Soweit ich gelesen habe soll es für die Fernbedienung nur ein Kabel sein was ich mir aber net Vorstellen kann. Beheizt wäre schön muss aber auch nicht zwingend sein, wenns laut Schleifring aber beheizt sein soll dann hab ich ja eine 50/50 Chance. Sehe ich wenn ich das Lenkrad in der Hand halte ob beheizt oder nicht? Mein Kabelbaum für die Sitzheizung liegt eh noch nicht, bevor aber den aufs Lenkrad anpasse würde ich gern eine 100% Sicherheit haben das es beheizt ist.
Das wäre Super wenn du so art Schaltplan oder ähnliches finden würdest. Schonmal danke im Vorraus. 😉
P.S. Da ich einen 100 habe passt das Lenkrad nicht wie gesagt ohne Adapter richtig? Weil ich einige Themen gelesen habe das ein C4 Lenkrad in jeden C4 passt. Oder bruacht man den adapter nür fürs S-Line Lenkrad?