Multifunktionsanzeige
Hey Leute,
ich hätte gerne in meinem TT so eine Multifunktionsanzeige wie beim Nissan GT-R Bild .Wisst ihr ob da irgendwas machbar ist oder es irgendwas gibt?
Danke für die Antworten
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Mein Gott hier fühlen sich ja einige wieder als Obermoralapostel, ich wollte den Kollegen nur aus der reserve locken 😁
und schon meinen 100 andere wieder IHRE blöden Bemerkungen abgeben zu müssen 🙄
Der junge Mann kann für sich selbst reden!!Sorry für das Fake, sieht aber echt klasse aus die Porgrammierung, Respekt!
Da hast du wohl wieder in die Sche..e gegriffen !😁😁
28 Antworten
hier mal eine Liste von MT-Usern, die es schon live gesehen haben:
- MTcybershot
- sven1977
- A4Sportler (dachte er heißt hier RS4Quattro, war ein Fehler...)
Hallo,
eine schöne Arbeit.
Hast du das über einen Micro PC realisiert?
Grüße
Manfred
Und warum dann nicht vermarkten??
so in etwa. nicht wirklich ein micro-pc sondern ein carpc. Das bedeutet, er ist für die Anforderungen im KFZ zusammengestellt, wird automatisch hoch und runtergefahren in Abhängigkeit von der Zündung (Zündung an --> 5sec. warten, PC startet; Zündung aus --> 3 sec. später wird der Shut-down-Vorgang eingeleitet; nach 30 sec. wird dann die Stromzufuhr komplett unterbrochen). Außerdem ist das Netzteil für die Stromschwankungen und Spannungsspitzen ausgelegt.
Warum nicht vermarkten, ganz einfach: wenn einmal die Software an irgendjemanden rausgegebn wurde und die Hardware aufgemacht wurde, dann kann jeder x-beliebige das nachbauen. früher oder taucht dann die software im Netz auf und jeder kann das dann mchen. Und darauf habe ich keinen Bock. Ein paar Freunden die einen 8J bzw. einen 8P fahren, bei denen ich mir sicher bin, dass es nicht rausgegeben wird, habe ich es angeboten, gegen eine kleine Unkostenentschädigung einzubauen.
Also ich kann bestätigen das es kein Fake ist. Hab es live bei einem Treffen gesehen und das ist einach Hammer geil.
Man sieht das hier kaum einer J-S-R bei einem Treffen je gesehen hat, sonst würden solche "Kommentare" hier nicht fallen. J-S-R ist Entwickler und das nicht nur für das Display der RNS-E ....... egal, ich glaube jede weitere Erklärung wäre eh nur Trollfutter 🙄. Echt schade um das Forum hier!!!
Zitat:
nettes fake..Zitat:
Original geschrieben von J-S R
ich habe mir so etwas selber programmiert und ins RNS-E eingspeißt (siehe Anhang)
Wie sagt Mario Barth : "Manchmal einfach besser die F.....halten" 😛
Zitat:
hier mal eine Liste von MT-Usern, die es schon live gesehen haben:
- MTcybershot
- sven1977
- A4Sportler (dachte er heißt hier RS4Quattro, war ein Fehler...)
Hallo ich bin immerwieder überrascht was manche Leute so alles mit Ihrem TT anstellen . Ich bin leider handwerklich total untalentiert. Also dass was du da gemacht /programmiert hast sieht echt cool aus. Und wenn einiges es für ein Fake halten, so würde ICH mich jedenfalls nicht rechtfertigen. Du selbst weißt doch, was echt ist und was nicht.
Mein Gott hier fühlen sich ja einige wieder als Obermoralapostel, ich wollte den Kollegen nur aus der reserve locken 😁
Der junge Mann kann für sich selbst reden!!
Sorry für das Fake, sieht aber echt klasse aus die Porgrammierung, Respekt!
Zitat:
Der junge Mann kann für sich selbst reden!!Sorry für das Fake, sieht aber echt klasse aus die Porgrammierung, Respekt!
Da hast du wohl wieder in die Sche..e gegriffen !😁😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Da hast du wohl wieder in die Sche..e gegriffen !😁😁Zitat:
Kann schonmal passieren vor lauter Freude und Aufregung um das neue Auto 😛
Zitat:
ich habe mir so etwas selber programmiert und ins RNS-E eingspeißt (siehe Anhang)
Geiler Sch**ß 😰
Absoluter Respekt von mir!
Zitat:
Warum nicht vermarkten, ganz einfach: wenn einmal die Software an irgendjemanden rausgegebn wurde und die Hardware aufgemacht wurde, dann kann jeder x-beliebige das nachbauen. früher oder taucht dann die software im Netz auf und jeder kann das dann mchen. Und darauf habe ich keinen Bock.
nur ist das doch bei jeder erdenklichen software so, trotzdem lässt die sich verkaufen, ohne dass jeder jedes programm hätte oder sonstwie anarchie ausbricht 🙂
aber zu meinem schaden. wenn was milionenfach vertrieben wird, dann fällt das nicht sonderlich ins gewicht. wenn es insgesammt nur 5 oder 6 mal verkauft wird und genau so oft oder öfter kopiert wird dann fällt es ins gewicht. und da ich weit über 300 std. dafür investiert habe (für mich weil ich wissen wollte ob es machbar ist, nicht zum vermarkten) habe ich keine lust das irgendwelche nutznieser dann davon profitieren. so einfach ist das. und für mich ist das thema von hiermit vom tisch.
Um den alten Thread nochmal auszukramen.
Ich bin total angefixt von der Idee eine ähnliche Anzeige wie die von J-S R zu kreieren.
Meine Überlegung:
Habe an meinem Kenwoodradio noch einen zweiten Videoeingang frei.
Einkaufsliste:
- Raspberry Pi 2
- RaspPi AV-Kabel
- Innenleben von diesem Kfz-Netzteil
- Wer kein Radio mit AV Eingang hat findet hier ein RaspberryPi Set mit Touchscreen und jeeeder Menge abgefahrenem Potential ;-)
Jetzt könnte man noch so ein Bluetooth Dongle in die OBD-Dose stecken und nach einer Android-Version mit Torque für das RaspPi Ausschau halten.
Wer es gerne einfach hat findet HIER eine Fertiglösung.
Und hier das ganze in Aktion auf Youtube
Hat das eventuell schon jemand verbaut?
Geil, endlich wieder Bastelstunde...😁😁😁