Multifunktionsanzeige
Hallo liebe Polofreunde!
Weis jemand was die Mfa beim Polo alles anzeigt? Ich finde nur immer eine grobe Übersicht, aber keine genauen Details was die anzeigt. Vielleicht hat jemand auch ein Link.
Die 2. Frage ist: sinnvoll oder Spielerei?
Ich weis, die Geschmäcker sind unterschiedlich ;-)
Viele Grüße
Tauram
Beste Antwort im Thema
Ich kann es hoffentlich noch etwas präzisieren: Zwei Tageskilometerzähler (wie es sie bei meinem Daihatsu gab) hat der Polo nicht, nur den "unveränderlichen" Gesamtkilometerzähler und einen (permanent angezeigten) Tageskilometerzähler mit einem eigenen Rückstellknopf.
Daneben gibt es noch zwei variable Zähler (Nr. 1 und Nr. 2) in der Multifunktionsanzeige. Beide lassen sich individuell zurücksetzen und für beide lässt sich in der MFA jeweils die kumulierte Fahrzeit, die kumulierten km und der Durchschnittsverbrauch seit der letzten Rücksetzung anzeigen. (Bedienung über drei Knöpfe im Wischerhebel.)
Unabhängig von einer manuellen Rücksetzung erfolgt eine automatische Rücksetzung für "Zähler1" zwei Stunden nach Abstellen der Zündung, und für "Zähler2" nach 100 Stunden Fahrtzeit oder 10.000 km Fahrt (je nachdem, was zuerst eintritt).
79 Antworten
Nicht? Wie weß ich denn, auf welches Tempo ich diese gestellt habe? Ich blicks grad nicht, bn aber selbst auch noch nie mit so einem Ding gefahren...
Und im Team-Plus-Paket ist doch auch die MFA mit drin, ob ich die nun einzeln nehme oder in dem Paket ist doch egal?
Beim Polo wird die eingestellte Geschw.nicht angezeigt
Du siehst doch auf dem Tacho wie schnell du bist.Du kannst die momentane Geschwindigkeit aber noch mal in der MFA ablesen
Wenn du den Preis der MFA vom Team Plus-Paket noch abziehst sind die 16" Mistral mit dem vollwertigen Ersatzrad und dem Wagenheber aber sehr günstig
Die Felgen sind hässlich, n Ersatzrad ist zuviel Ballast, und Wagenheber hab ich genug hehe.
Also ohne MFA stell ich die Geschwindigkeit per Regelanlage ein, und stoppe quasi da, wenn der Tacho meine gewünschte Geschwindigkeit anzeigt?
wir haben die Felgen vom Team gleich wieder verkauft...
Genau,einfach drücken wenn man die gewünschte Geschwindigkeit hat
Zusätzlich kann man die Geschw.mit dem Schalter der MFA noch hoch und runtersetzen
Das ist VW / Auditypisch. Im Audi hats mir stets gefallen, da ja damit eine gewisser Warnungseffekt einher, denn man möchte die Anzeige ja wegschalten und schaut somit gezwungenermaßen drauf. Find ich gut,
Das genaue Gegenteil ist das sehr umfangreicge Display im MB SL. Da gibt es weder eine akustische Warnung bei 4-5 °C, noch springt sie automatisch auf den Wert. Kurzum, wenn man sich nicht bemüht bemerkt man nichts vom Frost. Ebenso ist es bei Restreichweitenanzeige. Man muß extra hinschalten. Find ich nicht gut, da ist VW und Audi schon besser.