Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Multifunktionales Instrumentendisplay

Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW 5er G31
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 12:11

Hoffe auf auf konkrete Antwort. Jetzt habe ich mitbekommen, dass ich beim bestellten 530i Tour. M Paket die Nummerische digitale Anzeige der Geschwindigkeit b. BMW extra bestellt werden muss. (HD Up u. Erweitert Multi nicht mit bestellt.

Bei Audi war es Serie

Danke für die. Antworten

 

Beste Antwort im Thema

Hier sind alle 3 Instrumentenkombinationen:

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 14. Mai 2017 um 12:38

Die Digitale Geschwindigkeitsanzeige ist nur beim Multifunktionalen Instrumentendisplay dabei. Bei der Einstellung "Sport" am Fahrerlebnisschalter werden die digitalen Armaturen rot und es wird die Geschwindigkeit im Tacho mittig in großen Zahlen angezeigt. Ohne dem Multifunktionalen Instrumentendisplay hast du analoge Instrumente und daher auch keine numerische Tachoanzeige. Das multifunktionale Instrumentendisplay ha drei verschiedene Layouts für "Comfort", "Eco" und "Sport". Dabei ändern sich bei der jeweiligen Einstellung des "Fahrerlebnisschalters" die digitalen Instrumente (Anzeigen und Farben)

am 14. Mai 2017 um 12:44

@horma

Stimmt nicht, auch im normalen Display ( zusammen mit Navi Prof ) wird bei SPORT die Geschwindigkeit digital angezeigt und die Farbe insgesamt Rot.

am 14. Mai 2017 um 12:44

Das Multifunktionale Instrumentendisplay ist Bestandteil des "Innovations Paketes" oder kann auch als Einzelposten dazugestellt werden. Ist aber kein Bestandteil des "M-Sportpaketes"

am 14. Mai 2017 um 12:48

Habe das MFD extra nicht bestellt da HUD. Trotzdem gibt es die o.g Sportanzeigen im halb analogen Display.

Was ich allerdings wirklich verwunderlich finde, ist, dass es keine Entertainment-Listenansicht im halb analogen Display mehr gibt. In meine F10 war das mit drin. Jetzt ist die Liste nur noch im HUD zu sehen...

am 14. Mai 2017 um 12:50

@MichaelDDF

Ja du hast recht, habe jetzt im Katalog unter dem Punkt M-Sportpaket nachgelesen und folgenden Satz gefunden:

"Instrumentenkombination mit M spezifischer Ausprägung im Modus SPORT"

Sorry-Also mit M-Sportpaket doch Digitale Geschwindigkeitsanzeige mit " Navi Prof"

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 13:31

Danke für die hilfreichen Antworten

Soeben dem Verkäufer eine Nachbestellung für das MultiInstr... gesandt, da ist es zumindest im Sport-Modus mit drin.

Wer Hd Display bestellt hat in allen Fahr-Modi die Anzeige.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 13:33

Danke für die hilfreichen Antworten

Soeben dem Verkäufer eine Nachbestellung für das MultiInstr... gesandt, da ist es zumindest im Sport-Modus mit drin.

Wer Hd Display bestellt hat in allen Fahr-Modi die Anzeige.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 13:35

Also Nachbestellung natürlich nur falls doch nicht im M Paket

Zitat:

@horma schrieb am 14. Mai 2017 um 14:50:45 Uhr:

@MichaelDDF

Ja du hast recht, habe jetzt im Katalog unter dem Punkt M-Sportpaket nachgelesen und folgenden Satz gefunden:

"Instrumentenkombination mit M spezifischer Ausprägung im Modus SPORT"

Sorry-Also mit M-Sportpaket doch Digitale Geschwindigkeitsanzeige mit " Navi Prof"

Bin mir nicht so sicher , aber mW ist die M spezifische Ausprägung nur das " M Logo " im Display

 

 

( numerische Anzeige ist unabhängig davon drin )

An dieser Stelle: was unterscheidet das Multifunktionale überhaupt vom Display mit erweiterten Unfängen? Sind es nur die modispezifischen Ausprägungen?

am 14. Mai 2017 um 18:00

Das Multifuntionale ist Volldigital und das Erweiterte ist analog mit einem kleinen integrierten Display für verschiedene Digitalanzeigen wie Naviinfos usw

Die "erweiterten Umfänge" ist ein (zusätzliches) Display im unteren Teil. Die Multi-Anzeige ist ein großes Display über die gesamte Fläche.

am 15. Mai 2017 um 14:28

Zitat:

@jj-004 schrieb am 14. Mai 2017 um 20:00:27 Uhr:

Die "erweiterten Umfänge" ist ein (zusätzliches) Display im unteren Teil. Die Multi-Anzeige ist ein großes Display über die gesamte Fläche.

So war es beim F10. Aber woher stammt die Info, dass es "erweiterte Umfänge" im G3X gibt? Im österr. Konfigurator kann ich "Multifunktionales Instrumentendisplay" als Sonderausstattung wählen, aber es sind nicht die Unterschiede zum Standard beschrieben. Wie sieht die Standardausstattung genau aus? Gibt es vielleicht ein Foto vom "Serientacho" des G3X?

Liebe Grüße,

Tom

Zitat:

 

So war es beim F10. Aber woher stammt die Info, dass es "erweiterte Umfänge" im G3X gibt? Im österr. Konfigurator kann ich "Multifunktionales Instrumentendisplay" als Sonderausstattung wählen, aber es sind nicht die Unterschiede zum Standard beschrieben. Wie sieht die Standardausstattung genau aus? Gibt es vielleicht ein Foto vom "Serientacho" des G3X?

Liebe Grüße,

Tom

Hallo,

nach allem, was man Preisliste und Konfigurator entnehmen kann, entspricht das serienmäßige Instrumentendisplay des G30/31 dem bisherigen Standard-Display des F10/11; das erweiterte Display, das ich selbst in meinem F11 habe und einfach genial finde in Kombination mit dem HUD, gibt es beim G30/31 nicht zu ordern. Da ist man also auf das "Mäusekino" MID verwiesen. Auch so kann man natürlich ein Digitaldisplay am Markt durchsetzen ...

Gruß

Soundblaster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Multifunktionales Instrumentendisplay