Multifunktionales Instrumentendisplay

BMW 4er

Moin@all,

als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄

Wer kennt sich aus und weiß Rat?

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.

Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁

Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken

http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...

640 weitere Antworten
640 Antworten

Bei meiner 4er-Cabrio-Bestellung am 20.02.2017 hat der Verkäufer in der NIederlassung darauf hingewiesen, dass es ab 2. Quartal zur Verfügung stehen könnte. Er hat dann konkret nachgefragt und mir eine Absage für das Display geben müssen. Aktuell soll es ab 3. Quartal 2017 erhältlich sein. Schade.

Der normale Tacho mit Skalierung in rot, rotem Ambientelicht und HUD ist aber auch ne super Sache🙂

Zitat:

@railway1435 schrieb am 10. März 2017 um 12:01:10 Uhr:

Bei meiner 4er-Cabrio-Bestellung am 20.02.2017 hat der Verkäufer in der NIederlassung darauf hingewiesen, dass es ab 2. Quartal zur Verfügung stehen könnte. Er hat dann konkret nachgefragt und mir eine Absage für das Display geben müssen. Aktuell soll es ab 3. Quartal 2017 erhältlich sein. Schade.

Absage weil du nicht warten möchtest?

Zitat:

@steart schrieb am 10. März 2017 um 12:42:33 Uhr:

Zitat:

@railway1435 schrieb am 10. März 2017 um 12:01:10 Uhr:

Absage weil du nicht warten möchtest?

Ich hatte im Vorfeld der Bestellung auf der Homepage von BMW und im digitalen Prospekt bzw. Preisliste gelesen, dass es ab 2. Quartal lieferbar sei. Im Verkaufsgespräch hat der Verkäufer dies zunächst bestätigt, aber offen auf einen möglichen späteren Zeitpunkt hingewiesen. Über eine sog. Verkäuferhotline hat er dann bei BMW direkt angefragt, hier kam der neue mögliche Liefertermin 3. Quartal.

440i Cabrio ist bestellt. Jetzt halt ohne Multi. Display.

Ähnliche Themen

Strange situation. In Belgium not any delay with only Multi display and delivery possible from April.
Only in combination with HUD , long delay and delivery only possible from July-August.

I cancelled my Multi Display option and kept the HUD , delivery end April ( ordered Jan 20 )

Regards ,
Guy

Nein, ich finde HUD sinnvoller und HUD und Multi nicht sinnvoll und auch zu bunt, bin eher klassisch unterwegs🙂Gut das für uns Alle was dabei ist!! Wichtiger ist wir haben das richtige Auto gewählt🙂🙂

So ist es. 🙂

Ich verstehe, wenn die Leute nicht warten möchten.

Ich werde warten. Die Paar Monate machen mir nix aus, ich fahr meinen so lange weiter.

Aktuell läufts auf August 2017 hinaus. Hab aber noch nix Genaues.

Ich hab heute erfahren, dass es doch bis August dauern wird... Als ich den trailer vom 4er facelift gesehen habe, dachte ich mir nur wow sogar ein Mufu Display ist dabei. Ich könnte wetten das hat was mit dem billigeren Display Zutun was Probleme bereitet, da es noch nicht getestet wurde. Hätten Sie das vom 5er rein gepackt, gäbe es bestimmt keine Probleme.

Ich werde auch warten, wenn dann soll auch etwas Spielerei mit dabei sein. Es werden vermutlich genügend das MuFu später für viel Geld nachrüsten - analog der LED Rückleuchten,

BMW könnte hier langsam ein paar genauere Infos einstellen. In der Preisliste steht schon 2. Halbjahr. Hoffe jedoch, dass ich meinen E93 auch im Herbst noch gut loswerde.

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 10. März 2017 um 16:25:18 Uhr:

Ich hab heute erfahren, dass es doch bis August dauern wird... Als ich den trailer vom 4er facelift gesehen habe, dachte ich mir nur wow sogar ein Mufu Display ist dabei. Ich könnte wetten das hat was mit dem billigeren Display Zutun was Probleme bereitet, da es noch nicht getestet wurde. Hätten Sie das vom 5er rein gepackt, gäbe es bestimmt keine Probleme.

Das Problem ist doch, dass der 4er eine völlig andere Plattform ist. Einfach das Display von 5er zu nehmen wäre also ohnehin nicht gegangen.

Das einzige was mich am 4er stört ist das Tacho in Verbindung mit der grässlichen Orangen Beleuchtung, was man leider nicht ändern kann.. und genau diese Dinge bekomme ich bald jeden Abend zu sehen :/

Ich weiß doch das es eine andere Plattform ist.. aber mit kleinen Modifikationen, sollte es machbar sein.

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 10. März 2017 um 16:40:41 Uhr:

Ich weiß doch das es eine andere Plattform ist.. aber mit kleinen Modifikationen, sollte es machbar sein.

Eben. Und diese kleinen Modifikationen führen dann halt zu Problemen und Verzögerungen. 😉 Das Problem dürften vor der Serienproduktion weniger Komponentenmängel als Inkonsistenzen in der Software sein. Schließlich muss das Ding ja mit allen konfigurierbaren Ausstattungskombinationen sinnvoll zusammenarbeiten.

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 10. März 2017 um 16:37:48 Uhr:

Das einzige was mich am 4er stört ist das Tacho in Verbindung mit der grässlichen Orangen Beleuchtung, was man leider nicht ändern kann.. und genau diese Dinge bekomme ich bald jeden Abend zu sehen :/

Die Orange Tachobeleuchtung sind mittlerweile genauso typische BMW Merkmale wie die Nieren, die Doppelscheinwerfer und der Hofmeisterknick... aber gut die Bastion vom Heckantrieb ist auch schon gefallen also warum nicht die Orange Beleuchtung kippen! Ich finde es aber als sehr schade da ich die Farbe als sehr angenehm empfinde

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 10. März 2017 um 16:37:48 Uhr:

Man kann durchaus sich das auf weiß umbauen lassen.
Mich stört daran so gut wie gar nichts, nur wird mir die Beleuchtung tagsüber etwas fehlen.
Eigentlich habe ich auf ein klassisches Black-Panel-Display wie im F1x gehofft statt des Mäusekinos.
Nun denn, mein F36 ist mit den klassischen Rundinstrumenten bestellt. Und weil ich HUD habe, wird ohnehin nicht oft dahin geschaut. Und so schlimm sind die Instrumente ja gar nicht 🙂

Deine Antwort