Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
Die BMW Seiten geben aktuell keine 100% Auskunft. In der Preisliste ist das MuFu noch enthalten, auf manchen Länder Seiten lässt es sich sogar konfigurieren.
Ich bin da auf das offizielle Prospekt März 2017 gespannt, denn noch gibt es keines.
könnte durchaus sein, dass es so lange dauert. es gibt nach meinen informationen ein problem, was nur im 4er auftritt und nur wenn mufu und hud verbaut sind...
...dann bin ich mal gespannt...
Nur wird das MuFu auch beim 3er nicht im Konfigurator angeboten (Bsp. 3er GT) - schaut man dann auf der Homepage der Holländer, dann findet man es aber.
Von daher glaube ich jetzt noch nicht an ein ausschließliches 4er Problem.
Ähnliche Themen
I have ordered in Belgium a 430i GC with Multi display and HUD. It was planned for production week 11 but I received last week the info , the combination Multi display and HUD will give a long delay , up to August.
I cancelled the option Multi Display and production is now guaranteed for week 14. Delivery end of April.
die info deckt sich genau mit der info, die ich bekommen habe. mufu in verbindung mit hud gibt es wohl irgendwelche probleme, die sie nicht näher benannt haben
Ich habe es auch bestellt in Verbindung mit HUD. Die Wartezeit ist schon doof, allerdings bin ich nicht sofort auf den Wagen angewiesen, daher ist es auch nicht schlimm. Letzte Aussage meines Händlers -> Juli/August
War eine Bestellung denn möglich oder war es zu dem Zeitpunkt, als es noch im Konfigurator war?
Aktuell zuckt der Händler mit den Schultern und verwaist sogar auf 2018 (obwohl einige Händler auch wenig Elan an den Tag legen - verkaufen ihre Autos wohl auch so am Schreibtisch)
nein, es ist keine bestellung des mufu möglich. bmw in münchen hat mir explizit gesagt, dass dies die händler auf ihr volles risiko selbst machen und es aus jetziger sicht für eine gültige bestellung keinerlei sicherheit gibt, dass das auto nicht vorgezogen wird und eben ohne mufu kommt. sie haben auch explizit gesagt, dass einigen händlern nicht klar zu sein scheint, welches risiko sie eingehen. seitens des herstellers ist in der bestellsoftware derzeitig kein mufu bestellbar. und das bleibt nach meinen auskünften so, bis die technischen probleme behoben worden sind.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 5. März 2017 um 22:07:05 Uhr:
Na kostenlos kriegste nix bei BMW.
Kostenlos ist es eh nicht....kostet 390€..und ansonsten wurde auch nur das Risiko für den Händler beschrieben.