Multifunktionales Informationsdisplay sinnvoll?
Oder nur eine Spielerei?
gruss
rd
Beste Antwort im Thema
Gerade im Eco-Bereich ist es super. Auch, wenn ich den kaum nutze.
Mir gefällt es und in nicht allzu langer Zeit wird es Standard sein.
Einziger Kritikpunkt ist die große Geschwindigkeitsanzeige im Sportmodus,- das sieht dien"Chefin" zu gut…;-)))
Interessanterweise finden hier die Leute das Display gut,- die es haben und die anderen dieses nicht haben,- oder kaum kennen, finden es doof und überflüssig .
Ich habe es zufällig gewählt und würde es wieder tun.
49 Antworten
Ich habe es geordert und bin enttäuscht. Besser das klassische nehmen.
Hallo jagross. Das ist ja eine sehr pauschale Aussage. Was sind die Gründe dahinter? Es ist ja schon ein Unterschied, ob dir das Design nicht gefällt oder es technische Gründe, wie "rucklige Darstellung" oder Auflösung gibt.
Hallo jagross,
könntest Du evtl. mal ein paar Foto´s reinstellen mit verscheidenen Anzeigen, relativ nah abfotografiert?
Das würde mir sehr helfen...
Danke
gruß
samana
Es wurde bereits mehrfach beschrieben, das MFID ist bei BMW lieblos und graphisch sowie displaytechnisch schlecht umgesetzt. Graue Bildschirme bei Dunkelheit und nicht überzeugende , billig wirkende"3D Graphik". Zudem bietet das Display zum erweiterten Display mit HUD keine Zusatzinformationen. Wie es gehen könnte zeigt Mercedes bei der S Klasse oder eben scheinbar BMW beim neuen 7er. Einfach mal beim Händler vorbeigehen und es vor allem bei Dunkelheit anschauen, da finde ich es besonders nicht gelungen.
Ähnliche Themen
Genau, sehr schön gelöst eben im neuen 7er, auch das vom Audi TT oder Q7 ist toll. Das vom 5er resp. X5... naja.
Grauer Bildschirm? Wenn ich fahre ist mit Display immer an und rot, blau, weiß.
Gemeint war hier der Schwarzwert des Bildschirms, dass das Display mehr (dunkel)grau darstellt, als sattes schwarz.
Ja, der Bildschirm leider wirklich grau und nicht schwarz, auch wenn man es relativ dunkel einstellt.
... für alle die sich offensichtlich nicht getrauen zum 😁 zu gehen, um sich das ma' live anzusehen:
Eins von allen: https://youtu.be/akGSVePEr1Y ...
Ich mag das große (MuFu) KI trotzdem, denn es sieht einfach viel wertiger/moderner aus und ist dazu noch besser ablesbar. Einen großen Vorteil bietet das MuFu Display noch, wenn man das HUD nicht hat oder verwendet. Ich halte diese Spielzeug-KIe (alles unter MuFu) mit nur drei Zeilen bzw. nur einer Zeile für Telefonieliste oder Senderliste für unbrauchbar. Zum Vergleich bietet das große KI (MuFu) hier 5 Zeilen an. Sobald man jedoch HUD hat und auch verwendet, kann das MuFu Display die Vorteile nur noch in Sachen Optik ausspielen (Geschmacksache).
Das grosse KI kommt ja automatisch mit dem HUD zusammen und ist meiner Meinung nach die schönste Implementation von den drei Varianten. Das einfache gibts soweit ich weiss bei uns in der Schweiz gar nicht.
Ich glaube, ich habe mit meinen Bezeichnungen für die KI für Verwirrung gesorgt. Änderungen sind oben eingeflossen. 🙂
Zitat:
@Bartman schrieb am 17. Dezember 2015 um 11:28:39 Uhr:
Ich glaube, ich habe mit meinen Bezeichnungen für die KI für Verwirrung gesorgt. Änderungen sind oben eingeflossen. 🙂
Ist aber immer noch falsch, weil es drei verschiedene KI gibt. Und das erweiterte hat auch mehr Zeilen als das einfache.
Ich habe noch nie geachtet wie viele Zeilen das mit HUD nochmals erweiterte Display darstellen kann. Mir scheint es als genügend.
Zitat:
@smhu schrieb am 17. Dezember 2015 um 13:01:07 Uhr:
Ich habe noch nie geachtet wie viele Zeilen das mit HUD nochmals erweiterte Display darstellen kann. Mir scheint es als genügend.
Ich meinte, es sind 5 Zeilen... Muss mal schauen wenn ich das nächste Mal durch die Tel-Liste scrolle. Wobei, da fällt mir grad ein, die Liste wird im IK nur angezeigt, wenn die Zündung aus ist und somit HUD aus ist. Ansonsten erscheinen alle Liste im HUD.