1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Multibeam LED W205?

Multibeam LED W205?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

gibt es Infos darüber, ob ein Nachrüsten von ILS zu Multibeam LED möglich sein wird irgendwann? Was meint Ihr?

Gruß,
UP

Beste Antwort im Thema

Wozu willst du denn Multibeam??
Nur mal so am Rande gefragt...Das ILS ist doch eine feine Sache und meines Erachtens absolut ausreichend.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich meine das die Chinesen auf einen vormopf auf Multibeam umgerüstet haben
Klick mich

Dass die unser Töff jetzt als "old retro-fit" bezeichnen, finde ich voll gemein... 😰🙁😠

Tja muss man damit leben ich weis was ich an meiner c Klasse habe das können die mir nicht madig machen :-)
Mich würde interessieren ob sie den Stoßfänger mitgetauscht habe checke immer noch nicht wie die SW im vormopf eingepasst haben , die sollen doch eine andere Bauform haben ...?????

Ich weis auch nicht ob es wirklich gehen soll
Ich meine hier gehört zu haben das die Bauform der SW nicht gleich ist wie im vormopf
Aber Hakan in deinem Profil steht W204 da geht es bestimmt nicht :-)

In Facebook wird die Chinesen Umrüstung auf MultiBeam beworben, auf meine Nachfrage kam
Versand erfolgt via DHL. Ist plug &, play. Kostet 4.500 USD

Und wie codieren die das, oder ist das entbehrlich, weil die Steuergeräte neu sind? Reichen die Vor-MoPf Kameras?

https://mobile.willhaben.at/.../...es-benz-amg-c-klasse-w205-270168897

Sieht aber schon cool aus ...

Hier die kurze Kommunikation via FB mit Guangzhou

-20180909-105437

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 9. September 2018 um 09:53:53 Uhr:

Und wie codieren die das, oder ist das entbehrlich, weil die Steuergeräte neu sind? Reichen die Vor-MoPf Kameras?

https://mobile.willhaben.at/.../...es-benz-amg-c-klasse-w205-270168897

Als Steuergetät mußt Du halt nur bei jeder Fahrt immer ein Laptop mit voller Akkuladung an Bort haben.

Dann gehen auch berüsungstexte aller "Willkommen an Bord Comander" oder was immer Du da eingiebst.

Ich denke das aufgrund des externen betriebes der Scheinwerfer im Video das es dort noch sehr experimentel ist.

Die Scheinwerfer werden bei der Produktion ja auch schon am Band geprüft und nicht erst im fertigem Auto.

Gruß Pfanni

Interessant ist das die Multibeam doch noch das Blaue Begrüßung Licht hat. Ist soweit ich weis in Deutschland aber weggefallen aus der Programmierung.

Den ganzen Mist brauche ich nicht. Ich will möglichst viel Licht mit adaptiven Funktionen (Autobahnlicht und Fernlichtassi). Wenn das wie im MoPf funktioniert bin ich an Bord.

@AudiQ77 Meine Bekannte hat in ihrem neuer E-Klasse mit Multibeam auch das blaue Begrüßungslicht. Ist aber über separate LED-Streifen bewerkstelligt und ich finde nicht mehr arg so Blau wie beim ILS.

Das ganze nachrüsten ist doch nur sinnvoll wenn man kein ILS im Vormopf hat?
Die Luxzahlen sind bei Der Mopf mit Multibeam nicht besser

Als Nutzer vom Multibeam und vom ILS kommend, kann ich sagen, dass der Unterschied erkennbar ist, aber nicht so groß, dass man dafür gleich seinen ILS Scheinwerfer in die Tonne werfen sollte. Immer in der E-Klasse genutzt, daher sehr wohl auch auf die C-Klasse übertragbar. Ich war damals vom ILS restlos begeistert, diesen Sprung gibt es beim Multibeam nicht

Deine Antwort