Mugen-Airbox montieren F**k that s**t

Honda S 2000 AP1

wer die mugenairbox montieren möchte, der soll es lieber sein lassen.....

am besten einen hondahändler machen lassen der schon damit erfahrung hat.....

abgesehen davon das ich mir die originale box vollständig verkratzt habe....

hab ich noch zusätzlich 20schnittwunden an meinen händen.....

en ist gar kein ausdruck für diesen motorraum....

und die mugenbox ist so verdammt riesig, das ist einfach unglaublich...

am besten beim einbau, von anfang an die batterie entfernen.....
entspannr schon mal die nerven....

muss man eigentlich zeurst das plus abhängen oder das minus?? und beim anhängen!!

ausserdem ist die benzinpumpe oder was das sein soll voll im weg, man kann 2schrauben fast nicht anziehen, als vergiesst es von anfang an.....

nach beendigter arbeit, ist mir die 2t letzte schraube, genau zwischen motor und airbox runtergefallen, auf nie mehr wiedersehen, ich hör sie nicht, ich seh sie nicht, ich weiss nur ich krieg sie nicht raus und das sie irgendwo im mottorraum liegt irgendwo beim kupplungsseil, weil jedes mal beim losslassen de kupplung, klackt es, besonders beim retourfahren....

einfach shitshitshit........

das heisst, gestern um 2100haab ich noch mein auto zum händler gebracht....

aber da sich meine nerven wieder beruhigt haben, werd ich es wieder in angriff nehmen......
auch weil der mechaniker bis am montag in einer shculung ist.....

aber sonst, auf dieser kleinen spritztour, alles erste sahne, genua nach meienn geschmack der ton wirklich hören tust ihn erst ab ca 5200U/m und untenrum hab ich das gefühl er zieht viel schneller an.... auch wenns vielleicht nur nen traum ist......

also, ich würde raten, do it, weil beim türf merkt keine sau das was anders ist als die original....

welche abgesehen davon, etwa 20mal so schwer ist wie die von mugen

cya *frustvonderseelegeprochen*

PS: @ chris ich werde somit nicht zum hockenj^heim kommen am samstag, auch weil der typ vom auspuff sich nicht mehr gemolden hat, aber vielen dank noch für dein angebot wegen dem freitag abend....

18 Antworten

Dank dir calicchio!!

@1 Special CTR
merci, also zw. 2.5 und 4% Steigerung bei der Leistung.....mmhhh....also macht jemand diesen Umbau wohl kaum wegen Leistung, eher wegen dem Sound, oder???? 😉

@ special 1 ctr
also wenn die Mugen Airbox wirklich 5-8 PS bringen soll und das jederzeit, freue ich mich jetzt schon auf meine IDOL Air Box, denn die ist fast baugleich 😁 . Aber ich rechne persönlich mit eher 2-3 PS Mehrleistung und einfach einem besseren Ansprechverhalten.

@phlix
wegen dem Sound holt man sich keine Air Box, sondern eher nen Typhoon Kit, INjen oder anderes.

Wegen LEistungssteigerung:
Auf dem Prüfstand kann man sowas eh nicht messen, denn ich kenne keinen normalen Prüfstand, welcher unter realistischen Bedingungen (Fahrtwind) sowas testet ... ich denke viele Herstellerangaben sind einfach Wunschtraum und Basis für den Verkaufspreis.

Mugen Ep3:

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=846696

Hier muss man bedenken das es keinen Fahrtwind gab es wird wohl über der 200whp marke sein...

Sound gibts vom mugen nicht viel