ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MuFu-Lenkrad nachrüsten?

MuFu-Lenkrad nachrüsten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. März 2009 um 9:40

Ist es möglich das MuFu-Lenkrad nachzurüsten?

Oder ist es viel Aufwand...also lohnt es sich preislich nicht...

Hab etwas übereilt bestellt und würde es jetzt noch ganz gerne nachrüsten lassen...

Ähnliche Themen
758 Antworten

Schöner wäre es, wenn einer ohne verbaut wird, aber der Hebel kann auch einfach rauscodiert werden.

Ich habe das derzeit bei mir so gelöst, weil ich gerade ein Multifunktionslenkrad nachgerüstet habe. So ist der Hebel sind die Wippen jetzt einfach ohne Funktion.

Aber ich werde demnächst den Hebel gegen einen ohne Wippen tauschen.

Ok, super. Danke für die Hilfe. Ich probiere das mal mit einer neuen Werkstatt aus. Ansonsten suche ich mir jemanden mit VCDS in meiner Ecke.

Ich würde mir direkt einen VCDS User suchen.

Woher kommst du denn grob ?

Ansonsten kann ich die Membermap empfehlen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Zitat:

@waphel schrieb am 2. August 2020 um 12:33:42 Uhr:

Schöner wäre es, wenn einer ohne verbaut wird, aber der Hebel kann auch einfach rauscodiert werden.

Ich habe das derzeit bei mir so gelöst, weil ich gerade ein Multifunktionslenkrad nachgerüstet habe. So ist der Hebel jetzt einfach ohne Funktion.

Das ist nicht notwendig, bei mir habe ich seit 2010 umgebaut und alles ist gut. Und nicht der Hebel wird rauskodiert, sondern die Wippen für die MFA.:D

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 2. August 2020 um 12:51:39 Uhr:

Zitat:

@waphel schrieb am 2. August 2020 um 12:33:42 Uhr:

Ich habe das derzeit bei mir so gelöst, weil ich gerade ein Multifunktionslenkrad nachgerüstet habe. So ist der Hebel jetzt einfach ohne Funktion.

Das ist nicht notwendig, bei mir habe ich seit 2010 umgebaut und alles ist gut. Und nicht der Hebel wird rauskodiert, sondern die Wippen für die MFA.:D

Mein Fehler, natürlich meinte ich die Wippen. :D

Na dann hat die alte Werkstatt Murks erzählt. Wenn es bei euch beim G6 mit MFA + klappt, muss es bei mir ja auch gehen.

Die VCDS Liste hatte ich mir über die SUFU rausgesucht, danke. Er muss eh nochmal in die Werkstatt dann sollen die das gleich mitmachen und ich spare mir einen Termin, wenn die neue es denn kann.

Es hat übrigens geklappt. Die neue Werkstatt hat es genau so gemacht wie ihr gesagt habt und die Wippe vom Hebel rauscodiert. Jetzt funkioniert alles wie es soll.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende.

Sehr gut!

Perfekt und danke für die Rückantwort.

Deine Antwort