MuFu 3-Speichen Sportlenkrad mit lane assist?

Audi A6 C6/4F

Hallo, trotz SuFu bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen, und auch mein Freundlicher wusste keinen Rat, daher gestatte ich mir hier die folgende Frage:

Mein 4F 3.0 TFSI Modelljahr 2010 verfügt über lane assist. Dies konnte damals nur in Verbindung mit dem 4-Speichen-MuFu Lenkdar bestellt werden. Ich würde gerne das Sportlederlenkrad mit Airbag mit Multifunktion und Schaltwippen, Artikelnummer 4F0064244C, aus dem Audi-Teile-Shop nachrüsten. Das die Wippen relativ einfach nachgerüstet werden können, habe ich hier bereits herausgefunden. Die Frage ist, ob überhaupt das Lenkrad selbst nachrüstbar ist oder ob in Verbindung mit lane assist (noch immer) nur das 4-Speichen Lenkrad gefahren werden kann. Es vibriert ja , wenn das lane assist ein Abweichen von der Spur anzeigt. Kann das das 4F0064244C aus dem Teileshop auch?

Danke und Gruss
paimei

16 Antworten

Mein Beitrag vom Januar 2012:

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Der neue Lane Assi ist ja aktiv und da gibt es keine Vibrationsmotoren mehr.

😉😁

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Dann sitzt dort kein Vibra Motor drin, sondern es wird an der Servotronik korrigiert?

Rischtisch.

Zitat:

@uncelsam schrieb am 9. Januar 2012 um 22:36:23 Uhr:

Hallo,

beim 4F geht der Lane Assist nur mit dem 4 Speichen Lenkrad, alle anderen haben keine Vibra...

Grüße

Hallo,
ich habe ein Fehler im Lane Assist bei meinem 4F-Facelift von 2009... Laut VCDS ist der Fehler "mechanisches Problem Vibrationsmotor"... Auf gut deutsch, es vibriert kaum noch oder gar nicht.
Ich überlege mir ein neues=gebrauchtes Lenkrad von Ebay zu holen und natürlich meinen bisherigen Airbag weiter zu verwenden...
Nun meine Frage: hat jedes 4-Speichen-Lenkrad serienmäßig immer einen Vibrationsmotor drin??? Oder gibt es auch welche ohne???

Deine Antwort