ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo 447 Übernachtung bei kühlen Aussentemperaturen / Übergangszeit

Marco Polo 447 Übernachtung bei kühlen Aussentemperaturen / Übergangszeit

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. August 2015 um 7:35

Hallo, in 3 Wochen bekomme ich meinen MP 447 :-)

Hat jemand das Modell und kann mir vielleicht berichten wie es in der Übergangszeit von Sommer auf Winter sich im MP übernachten lässt. Schafft die Heizung ein angenehme Wärme, wie lange hält die Heizung durch (eine oder mehrere Nächte)? Und für mich als Laien, wie funktioniert die Heizung eigentlich. Läuft das ausschließlich über Batterie oder über die Motorheizung? Über aufklärende Antworten freue ich mich sehr.

VG

Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kommt drauf an, welche Heizung Du hast. Warmluft- oder Warmwasserzusatzheizung. Geh damit mal in die Suchfunktion

Hallo Alex,

im Marco Polo ist eine Luftstandheizung verbaut. Diese wird mit Diesel aus dem Tank betrieben und hat einen eigenen Lüfter der über die 2. Batterie angeschlossen ist. Die Standheizung macht es am Anfang sehr mollig warm und regelt sich dann nach und nach herunter. Wenn die Temperatur erreicht ist schaltet sie sich aber erstmal ganz ab und schaltet dann nach Absinken der Temperatur wieder ein. Das war für die Verhältnisse meiner Frau schon etwas spät, es ist ihr schon kalt geworden...

Durchhalten soll die Heizung bis 2 Tage. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, da wir in kühlen Jahreszeiten meist auf einem Campingplatz übernachten und dort kommt dann mein kleiner Keramikheizlüfter zum Einsatz.

Grüße, Mischka

Themenstarteram 28. August 2015 um 9:02

Zitat:

@Mischkowsky schrieb am 28. August 2015 um 10:45:08 Uhr:

Hallo Alex,