Müssen andere original Felgen/Reifen eingetragen werden?

Audi TT 8J

Ich wollte mir auf meinem TTC 19" Zoll original Audi TT oder evtl. TTS Felgen drauf machen, natürlich mit der "Serienbereifung" 255...
Jetzt stellt sich mir die Frage ob man bei den neuen Fahrzeugscheinen diese auch eintragen muss, oder ob alle Serien Felgen/Reifen ohne Tüv-Segen gefahren werden können.
Zur Zeit habe ich 18 Zoll original Felgen drauf, aber im Zahrzeugschein stehen 17 Zoll drinn 😕

Beste Antwort im Thema

Doch die hast du sicher bekommen! Ist ein A4 blatt da steht dann alles drin!

Hab mal ein foto gemacht was alles bei meinen zugelassen ist!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Das stimmt. Aber das wärs mir wert.

Zitat:

Original geschrieben von Tigershark99

Das stimmt. Aber das wärs mir wert.

Dann machs !!😁

Ich werde im WInter dann wieder meine schicken 16 Zoll mit Ballonreifen fahren müssen.... ;(

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich werde im WInter dann wieder meine schicken 16 Zoll mit Ballonreifen fahren müssen.... ;(

Heiko

Ich auch !!!!! Aber das ist GEILLLL !!!😁😁😁

Und das noch mit 205x 50x16 er Reifen !!!😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Nein brauch man nicht mitführen! Die Polizie kennt das problem und kann glaube ich beim Tüv oder so nachfragen!
Aber weder Tüv noch Polizei weiß doch, ob für das Fahrzeug 19" Bestellt wurden oder nicht

Es geht ja auch nicht darum ob du die bestellt hast sondern ob die Felgen auf das fahrzeug pasten!

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Zitat:

Aber weder Tüv noch Polizei weiß doch, ob für das Fahrzeug 19" Bestellt wurden oder nicht

Es geht ja auch nicht darum ob du die bestellt hast sondern ob die Felgen auf das fahrzeug pasten!

Das die Felgen passen ist ja ohne Zweifel, jedoch muss in Deutschland ja alles vom Tüv "abgesegnet" sein...

@ BennyTT: Ich habe zuhause mal nachgeschaut und festgestellt, dass die EWG Bescheinigung doch mitbekommen habe, aber leider auch ohne 19" drin.

@ Zimpalazumpala: Lässt Audi die Polizei einfach so in deren Daten gucken??

@ sirius2001: Wäre echt super, wenn du das Gutachten einstellen könntest! Dann brauch man die Felgen nicht mehr eintragen lassen, wenn Sie wie bei mir noch nicht in der EWG Bescheinigung stehen?

Zitat:

Wenn die Pozilei Infos braucht um jemand festzunageln , wird sie sie bekommen . Egal auf welchem Weg.

Ich habe gerade ( zufällig !! ) rausgefunden , das die WR meines verkauften A6 4F auch auf den TTR 8J passen .
225 / 55 16 auf 7 x 16 , org. ab Werk . Nur die ET ist statt 47 nur 42 . Kurzes probemontieren bei meinem 🙂 , Anruf beim TÜV wg. Termin , wird eingetragen , alles korrekt und 1000 Euro für einen Satzt Reifen gespart 🙂 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Wenn die Pozilei Infos braucht um jemand festzunageln , wird sie sie bekommen . Egal auf welchem Weg.

Ich habe gerade ( zufällig !! ) rausgefunden , das die WR meines verkauften A6 4F auch auf den TTR 8J passen .
225 / 55 16 auf 7 x 16 , org. ab Werk . Nur die ET ist statt 47 nur 42 . Kurzes probemontieren bei meinem 🙂 , Anruf beim TÜV wg. Termin , wird eingetragen , alles korrekt und 1000 Euro für einen Satzt Reifen gespart 🙂 🙂 .

Klar bekommt die Polizei Ihre Infos, denke aber mal, das Sie bei orig. Audifelgen der Sache nicht so nachgehen werden.

Mit den Winterreifen hast du ja Glück...

Ich möchte meine jetzigen 18" nach der Sommersaison als Winterfelgen nutzen und für nächste Sommersaison auf 19" fahren.

Sehe gerade, dass du auch aus TR kommst 😎

Zitat:

... das ist schon eine Weile her und beschränkt sich mittlerweile auf 2 x / Jahr ... im Süden hat es deutlich schönere Strecken für Cabby und Moppeds 😉 ... oder war es nur der Arbeitsplatz 😕 .

Zitat:

Zitat:

... das ist schon eine Weile her und beschränkt sich mittlerweile auf 2 x / Jahr ... im Süden hat es deutlich schönere Strecken für Cabby und Moppeds 😉 ... oder war es nur der Arbeitsplatz 😕 .

zu deutlich schönere Strecken: arbeite in der Loebstraße 😠

Zitat:

Zitat:

zu deutlich schönere Strecken: arbeite in der Loebstraße 😠

Sorry für OT :

TÜV , Audizentrum , Porschezentrum , Handwerkskammer , gibbet den Fiathändler noch?? und die Straße besteht nur aus Löchern !! Nette Gegend .

Hier das Gutachten

Grüßle Sirius

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Hier das Gutachten

Grüßle Sirius

Vielen Dank!

Habe ich das nun richtig verstanden, dass man mit diesem Gutachten die Felgen / Reifen ohne Tüv-Eintragung oder so fahren darf?

Ja! Davon gehe ich aus.
Und es meinte auch der 🙂 das das so passen sollte.

Nichts zu danken.

Deine Antwort