ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. München TV Astra J Test

München TV Astra J Test

Themenstarteram 13. März 2010 um 11:31
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2010 um 11:31
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. März 2010 um 12:02

Für mich jedenfalls, die objektivste Bewertung bis jetzt.

Aber der 1.6T ist jetzt also ein drehzahlhungriger Säufer. Gut kam der nicht weg.:(

Guter Test. Ich werde mir den 200PS GSI holen und gegen meinen Corsa OPC tauschen. Das Fahrwerk ist echt TOP!

Ich fand auch, dass der Test objektiv und ohne eine Markenbrille o.ä. gemacht wurde. Es wurden eigentlich alle Punkte zusammengefasst, die man hier im Forum auch lesen kann:

Super Fahrwerk, Licht, guter Innenraum, ausreichend Platz vorne; etwas weniger Beinfreiheit hinten (jedoch genug Kopffreiheit); Motor im Vergleich zur Konkurenz wohl etwas durstiger!

Und das Fazit ist auch passend: Opel brauch sich mit dem Astra nicht verstecken! Und der Astra macht einfach Spaß!

Ich denke auch, dass wahrscheinlich bei den Motoren noch etwas Feintuning kommen könnte. Jedoch sollte man auch nicht vergessen: Nobody is perfect, but the Astra J is excellent (meine Meinung)! :)

P.s: Braucht der 180PS Benziner wirklich Super PLUS? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Guter Test. Ich werde mir den 200PS GSI holen und gegen meinen Corsa OPC tauschen. Das Fahrwerk ist echt TOP!

Laut meinen Infos soll auch ein 1.6T werden.;)

am 13. März 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von maggi169

 

P.s: Braucht der 180PS Benziner wirklich Super PLUS? :confused:

Nein.

Super reicht völlig.

LG

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Guter Test. Ich werde mir den 200PS GSI holen und gegen meinen Corsa OPC tauschen. Das Fahrwerk ist echt TOP!

Laut meinen Infos soll auch ein 1.6T werden.;)

Ich spekuliere eigentlich auf den CDTTI.

Der Biturbodiesel soll ja nun wirklich kommen laut Opel.

Bin mal gespannt,ob er auch im Astra und nicht nur im Insignia einzug hält.

Zum Bericht:

Einer der wenigen ,sachlich neutralen und unabhängigen Berichte im Automobilbereich.

Schön!

omileg

am 14. März 2010 um 19:48

So wie es zur Zeit ausschauen soll, kommt der CDTTI zuerst im Astra und wohl später, oder trotzdem nicht im Insignia...

Hat mir einer der Opel Herren am Autosalon verraten.. wie viel Wahrheit dahinter steckt..

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Aber der 1.6T ist jetzt also ein drehzahlhungriger Säufer. Gut kam der nicht weg.:(

Ja, wegen diesem Test ist das jetzt so, ganz richtig erfasst! :rolleyes: Was soll so eine Äußerung, was willst du hören?

Ist doch ganz klar, wer die 180Ps ausnutzt, der wird solche Verbrauchswerte erreichen. Das liegt aber nicht am Motor sondern an den 180Ps. Das ist eine Menge Kraft und Kraft kommt eben von Kraftstoff. Ich denke, dass der 1.6T wie auch im Insignia noch nicht optimal eingestellt ist, aber Werte von 8 Litern im Schnitt bei "normalem" Fahrprofil sollten locker drin sein - und das ist für einen Benziner mit 180Ps voll i.O..

Wer sparen will, ist nebenbei mit 180Ps aber nicht ganz so gut beraten.

Gruß, Raphi

am 15. März 2010 um 6:38

Richtig. Du brauchst nicht 180 PS um voran zu kommen, da reicht auch schon der 1.6er, sogar mit Automatik. Alles kein Problem.

Und selbst den 1.6Turbo bringst Du unter die von Opel besagten 6.8 Liter. Das am Beispiel meines Astras, den ich auf 6.5 Liter brachte. Es liegt also einiges drin....

am 15. März 2010 um 9:30

Ich finde den Tester und die Sendung recht unfundiert, zudem stört mich die Nähe zu den vorgestellten Autohäusern (siehe auch den VW Golf VI-Test). Wenn der "Tester" eine kleine Werbesendung für ein Autohaus produziert, kommt natürlich vor allem Lobhudelei bei raus. Das betrifft den Astra-Test hier zumindest weniger als den Golf VI-Test, da ist es noch extremer.

 

Aber inhaltlich brachte der Test auch nichts neues, die Stärken (innovative Extras wie AFL+, AGR-Sitze, Platzangebot vorne) sind ebenso bekannt wie die genannten Schwächen (müder Motor, hoher Verbrauch, knappes Raumangebot hinten für 4.40m, ...).

 

Was anderes haben die bisherigen Testberichte (AutoBild, ams, Autozeitung, ...) auch nicht geschrieben, nur dass es in Punkten zusammengeführt wurde.

am 15. März 2010 um 12:23

Es ist auch nicht beonders aussagekräftig wenn man ein Vorführwagen benutzt der wahrscheinlich nur ein paar Kilometer drauf hat und daher der Motor so schwach wirkt , weil er einfach noch nicht eingefharen ist.

Der Motor war bei mir am anfang auch sehr schwach aber das hat sich mittlerweile extrem geändert ich kann mich nicht über den 1.6Turbo beschweren.

am 15. März 2010 um 12:52

Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass Tester das geringe Drehmoment bemängeln. Dabei ist doch gerade ein Turbobenziner eigentlich mit einem sehr hohem Drehmoment gesegnet, im Vergleich zum Sauger.

Wer mehr Drehmoment braucht und sparsamer fahren will kann ja zum Turbodiesel greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen