Müdigkeitswarner
Hi,
hat der CLA den jetzt eigentlich serienmaessig verbaut? Dann müsste ja ne Kamera nach innen schauen.
Ich sehe zwar im Display unter "Test"oder so ähnlich eine Kaffeetasse aber ich finde keine weiteren Informationen.
Beste Antwort im Thema
Dieser Müdigkeitswarner ist ne Super Sache!!!
Ich fahre regelmässig Langstrecke. Bisher gab es bei mir keine Fehlalarme. Bei mir passt dieses System sehr zuverlässig, meistens suche ich schon nen Rastplatz, da springt er an. Auch bin ich der Meinung, dass dieses System bei mir vorher erkennt, dass meine Leistungsfähigkeit nachlässt als ich es selbst merke. Nicht nur in meiner A Klasse, sondern in der C Klasse meines Vaters passt es, auch in SLK und B Klassen als Leihwagen war es sehr zuverlässig!!
Das Ding ist absolut Intelligent, erkennt Fahrerwechsel (Ja Dein Auto weiss wie schwer Deine Beifahrerin ist! (Airbag)) und somit ob ein anderer Fahrer da ist, als einer von vielen Parametern.
Also wenn es piepst, einfach mal in euch gehen, und ne Runde "ums Auto" drehen und Luft schnappen.
Und selbst wenn das alles nur ein Placebo-Effekt ist, macht dieser unsere Strassen wohl etwas sicherer!!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
ich glaube schon Berichte gesehen zu haben wo eine Kamera in den Lastwagen eingebaut ist. Der "Nespresso-Assistent" so wie er in der A/B und anderen Klassen eingebaut ist ist für mich ein Witz. Wie soll der erkennen ob ich wegen einem Lenkruckler jetzt wirklich müde bin oder einfach nur etwas spontan etwas ausgewichen bin? Bei mir zeigts dauernd die Kaffeetasse an: was bedeutet das? George Clooney hat ein Cappucino für mich im Handschuhfach bereit? Oder meint er dauernd ich bräuchte eine Pause?Zitat:
Original geschrieben von heinz2805
Auch in der C-Klasse gibt es keine Kamera die den Fahrer beobachtet.
Bei dir leuchtet das Tassensymbol ständig, dies ist aber nur eine Kontrollleuchte mit der man weiß ob derr Assistent an oder aus ist. Falls er eine Müdigkeit erkennt leuchtet nochmal ein 2. Symbol mit dieser Tasse auf. Bin ganz deiner Meinung, der Assi ist für die Katze... 😁
Zitat:
ich glaube schon Berichte gesehen zu haben wo eine Kamera in den Lastwagen eingebaut ist. Der "Nespresso-Assistent" so wie er in der A/B und anderen Klassen eingebaut ist ist für mich ein Witz. Wie soll der erkennen ob ich wegen einem Lenkruckler jetzt wirklich müde bin oder einfach nur etwas spontan etwas ausgewichen bin? Bei mir zeigts dauernd die Kaffeetasse an: was bedeutet das? George Clooney hat ein Cappucino für mich im Handschuhfach bereit? Oder meint er dauernd ich bräuchte eine Pause?Zitat:
Original geschrieben von heinz2805
Auch in der C-Klasse gibt es keine Kamera die den Fahrer beobachtet.
Habe gelesen, dass der Assistent bei jeder Fahrt innerhalb von 15-20 Minuten ein Profil anhand von 72 Parametern von dir erstellt.
Als ich von Sindelfingen nach Köln gefahren bin, hat es tatsächlich kurz vor Köln gemeckert, dass ich eine Pause machen soll ^^
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Bei dir leuchtet das Tassensymbol ständig, dies ist aber nur eine Kontrollleuchte mit der man weiß ob derr Assistent an oder aus ist. Falls er eine Müdigkeit erkennt leuchtet nochmal ein 2. Symbol mit dieser Tasse auf. Bin ganz deiner Meinung, der Assi ist für die Katze... 😁Zitat:
ich glaube schon Berichte gesehen zu haben wo eine Kamera in den Lastwagen eingebaut ist. Der "Nespresso-Assistent" so wie er in der A/B und anderen Klassen eingebaut ist ist für mich ein Witz. Wie soll der erkennen ob ich wegen einem Lenkruckler jetzt wirklich müde bin oder einfach nur etwas spontan etwas ausgewichen bin? Bei mir zeigts dauernd die Kaffeetasse an: was bedeutet das? George Clooney hat ein Cappucino für mich im Handschuhfach bereit? Oder meint er dauernd ich bräuchte eine Pause?
und ich dachte schon, die Kaffeemaschine müsste entkalkt werden... 😁
😁 😁 😁
Eigentlich sollte es in der nächsten S-Klasse Generation (W223) die neueste Komfortentwicklung geben (zum ersten mal in einem Auto serienmäßig): Die Kaffeemaschine alias Kaffee-Assistent. 😁
Eine eingebaute Nespresso-Machine wäre aber ein geiles Zubehör, das würde ich sofort nehmen.
Mensch 19 Wochen sind eine Ewigkeit... Hilfe.... 🙁
Ich fahre regelmässig Langstrecke. Bisher gab es bei mir keine Fehlalarme. Bei mir passt dieses System sehr zuverlässig, meistens suche ich schon nen Rastplatz, da springt er an. Auch bin ich der Meinung, dass dieses System bei mir vorher erkennt, dass meine Leistungsfähigkeit nachlässt als ich es selbst merke. Nicht nur in meiner A Klasse, sondern in der C Klasse meines Vaters passt es, auch in SLK und B Klassen als Leihwagen war es sehr zuverlässig!!
Das Ding ist absolut Intelligent, erkennt Fahrerwechsel (Ja Dein Auto weiss wie schwer Deine Beifahrerin ist! (Airbag)) und somit ob ein anderer Fahrer da ist, als einer von vielen Parametern.
Also wenn es piepst, einfach mal in euch gehen, und ne Runde "ums Auto" drehen und Luft schnappen.
Und selbst wenn das alles nur ein Placebo-Effekt ist, macht dieser unsere Strassen wohl etwas sicherer!!
Zitat:
Original geschrieben von Revell_250
Das Ding ist absolut Intelligent, erkennt Fahrerwechsel (Ja Dein Auto weiss wie schwer Deine Beifahrerin ist! (Airbag)) und somit ob ein anderer Fahrer da ist, als einer von vielen Parametern.Also wenn es piepst, einfach mal in euch gehen, und ne Runde "ums Auto" drehen und Luft schnappen.
Ich finde es auch eine super Sache. Obwohl es bei mir noch nie Alarm geschlagen hat. Wird dabei eigentlich auch etwas im Display angezeigt?
ja, mit warrnton
Zitat:
Original geschrieben von Revell_250
ja, mit warrnton
Nur halt in Farbe 😁
Danke dir, hatte es vorher nie gesehen. Vielleicht mache ich einfach selbst die Pausen früh genug.
http://techcenter.mercedes-benz.com/de_DE/attention_assist/detail.html