ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Müdigkeitserkennung

Müdigkeitserkennung

Skoda

Guten Abend,

im Skoda-Zubehör-Shop kann man für ca. 60 € die Müdigkeitserkennung "nachkaufen". Was kauft man da genau? Kann man die Erkennung nicht nachprogrammieren bzw. codieren?

Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 17:04

Zitat:

@meich86 schrieb am 15. Oktober 2015 um 00:11:37 Uhr:

Nennt sich Rückdokumentation.

Nö.

Das nennt sich kurz: "SwaP"

Das nennt sich lang: "Software als Produkt"

Käuflich erworben wird ein Lizensschlüssel.

Damit kann ein Skoda-Partner die Funktionalität offiziell freischalten und aktivieren.

Danach wird das dann auch als offiziell erworbene Funktionalität rückdokomentiert.

Im Reparaturfall, wenn z.B. Steuergeräte ersetzt werden müssen, kann dann jeder Skoda-Partner die bereits erworbenen Funktionalitäten wiederherstellen.

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 14. Oktober 2015 um 18:30

Wird dann nur offiziell programmiert und man bekommt ein "zertifikat" das es Offiziell ist und nicht "schwarz", somit taucht es auch auf wenn das Auto zwecks Inzahlungnahme bewertet wird, da das immer über die Fahrgestellnummer gemacht wird.

Da wird dann nur die Werksaustattung berücksichtigt, welche dann vervollständigt wird.

Nennt sich Rückdokumentation.

am 15. Oktober 2015 um 17:04

Zitat:

@meich86 schrieb am 15. Oktober 2015 um 00:11:37 Uhr:

Nennt sich Rückdokumentation.

Nö.

Das nennt sich kurz: "SwaP"

Das nennt sich lang: "Software als Produkt"

Käuflich erworben wird ein Lizensschlüssel.

Damit kann ein Skoda-Partner die Funktionalität offiziell freischalten und aktivieren.

Danach wird das dann auch als offiziell erworbene Funktionalität rückdokomentiert.

Im Reparaturfall, wenn z.B. Steuergeräte ersetzt werden müssen, kann dann jeder Skoda-Partner die bereits erworbenen Funktionalitäten wiederherstellen.

Wahnsinns Posting mit nem aussagekräftigen Inhalt @hurz100

am 15. Oktober 2015 um 17:09

Noch mal zu den 60 € das ist nur das was Skoda verlangt, je nach Händler kommen die kosten für das aufspielen dazu

am 15. Oktober 2015 um 17:16

*gelöscht* wegen Beleidigung

@hurz100

Bitte unterlasse die Beleidigung ;)

Gruß Scoty81

am 15. Oktober 2015 um 17:47

Zitat:

@meich86 schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:06:14 Uhr:

Wahnsinns Posting mit nem aussagekräftigen Inhalt @hurz100

Dito.

 

Zitat:

@scoty81 schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:44:15 Uhr:

@hurz100

Bitte unterlasse die Beleidigung ;)

Gruß Scoty81

Wo ist die Beleidigung ?

Sind Tatsachen beleidigend ?

Zudem:

Wenn man hier einen User anzählen will, dann in diesem Fall bitte den User, der Käse erzählt un dann andere User hier anzählen will.

MfG Hurz

 

Zum Thema:

Die Rückdoku einer Funktionalität ohne vorhergehende Freischaltung mittels erworbenem Lizensschlüssel funktioniert nicht so wirklich.

Was noch nicht da ist, kann man nicht rückdokumentieren.

Deine Beleidigung habe ich gelöscht, ansonsten kann ich keine weiteren Beleidigungen lesen ;)

Gruß Scoty81

am 15. Oktober 2015 um 18:18

Zitat:

@scoty81 schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:10:58 Uhr:

Deine Beleidigung habe ich gelöscht, ansonsten kann ich keine weiteren Beleidigungen lesen ;)

Gruß Scoty81

Du hast Aussagen zu Tatsachen gelöscht.

Eine Beleidigung war da nicht wirklich.

Wenn Aussagen zu Tatsachen beleidigend sein sollten, müsste derjenige, der diese Aussagen tätigt, die Sache mit dem Denken evtl. üben.

Die Sache mit dem Zitieren hat aber schon nicht so richtig harmoniert.

Wie sollte das mit dem D..... ............n

PS:

Wenn man Jemand mit der Nase drauf stösst, dass er was falsches fabuliert, ist nicht zwangsläufig der Hinweiß auf`s fabulieren beleidigend.

Schönen Abend

MfG Hurz

Du hast Post :mad:

Scoty81

Habe es ja nicht falsch gemeint, Du hast es falsch verstanden. Das Produkt wird aktiviert, und dann erfolgt die Rückdokumentation. Was ist daran falsch zu verstehen?

am 15. Oktober 2015 um 19:00

Zitat:

@meich86 schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:50:19 Uhr:

Habe es ja nicht falsch gemeint, Du hast es falsch verstanden. Das Produkt wird aktiviert, und dann erfolgt die Rückdokumentation. Was ist daran falsch zu verstehen?

Ich hab das nicht falsch verstanden.

Du sprachst davon, dass sich das "Rückdokumentation" nennt.

Die Rückdokumentation ist aber nur der Teil des Vorganges, der als Letzter Teil zu erfolgen hat.

Rückdokumentieren kann man nur etwas, was bereits vorhanden ist.

Damit das bei einer Nachrüstung vorhanden ist, muss mman das halt erst aktivieren, dann rückdokumentieren.

Zudem kann der Kunde keine "Rückdokumentation" erwerben.

Der Kunde kann hier nur den Lizensschlüssel erwerben.

Der Lizensschlüssel berechtigt zur Nutzung einer Software und deren Funktion.

 

Rest: siehe oben.

 

Demzufolge ist Dein Kommentar unsinnig bezüglich dem Inhalt meines Postes, denn der Beitrag hat deutlich mehr Inhalt als Deine Beiträge bezüglich "Rückdokumentation" und "Inhalt von Beiträgen.

MfG Hurz.

Hallo!

In meinem O3 habe ich die Müdigkeitserkennung direkt für 50,00 EUR mitgekauft.

Auf einer längeren Fahrt hat mein O3 zwei- oder dreimal den Hinweis auf Müdigkeit gegeben.

außer, dass ich ohne Pause 2,5 Stunden gefahren bin, habe ich nicht nachvollziehen können aufgrund welcher Dinge er Müdigkeit erkannt.

Ich kann es dir nicht empfehlen.

Deine Antwort