MTS mit Standlichtringen

BMW 3er E36

Hi @all,

fahre einen cosmo-schwarzen 328i und will mir die MTS-scheinwerfer mit Standlichtringen und H7-Lampen kaufen. Nun ergeben sich zwei Fragen:

1. wie sieht das mit den verchromten Klarglaslichtern aus,
hat jemand die Dinger bei sich dran und Fotos davon???

2. habe Scheinwerferblenden an meinen alten. Sollte ich
die wegmachen, da man sonst die Standlichtringe nicht voll
sieht? (eigentlich wollte ich die Blenden dranlassen)

Falls sich jemand eine Meinung bilden will, der die Teile noch nicht gesehen hat kann se unter www.mts-carstyling.de begutachten.
Is zwar mal wieder Geschmackssache trotzdem würde ich gerne Eure Meinung oder Tipps hören.

Gruss,

Björn

77 Antworten

Das geht bestimmt irgendwie. Ich mein wenn man sich das aus den originalen Verchromen kann, kann man die Hella bestimm auch Dunkler machen.

Aber wenn ich jetzt noch die gewissheit habe das die Leuchtweitenregulierung bei den MTS einwandfrei funktioniert dann werde ich wohl die nehmen.

mfg Björn

Das Chrom kann man bestimmt lackieren. In matt schwarz am besten, so haben´s die Originalen ja auch. Aber dran denken, dass die Scheinwerfer ziemlich heiss werden. Also am besten hitzebeständigen Lack nehmen. Gibt´s ja in matt schwarz ohne Ende.

Ciao!

lol joa *g*

Alos ich finde die von inpro im dunkeln ganz okay. mann man kann die mäpchen ja auch austauchen, nur kein plan wie das mit der abe ist, die kommen dem 5er aber immer boch am nächsten...naja

also MTS hat mir noch nicht geantwortet (wiedermal nicht). Dabei will ich noch nur wissen ob das mit dem LWR motor nun passt oder nicht, und ob die nen Umrüstsatz für den Compakt haben.

AAAAAAHHHHHH ich will die morgen oder übermorgen bestellen und weiss noch nicht welche ich nehmen soll.

mfg Björn

Ähnliche Themen

also MTS hat schon wieder nicht geantwortet und ich denke sie werden auch nicht antworten. Ich hab langsam das gefühl die wollen nix verkaufen. Kann mir mal jemand die Telefon nummer von denen zukommen lassen?? Ich will das auf jeden fall Klähren befor ich mir die bestelle.

mfg Björn

Moin,
grade fahr ich nichtsahnend zur Arbeit. Auf einmal kommt mir ein äusserst hässlich gemachter Compact mit nix dran entgegen, ausser eben mit den sündhaft teuren Hella Celis Scheinwerfern in der Xenon-Version!
Sah aber verdammt gut aus, muss ich mal sagen. Da ist die Halogen-Version ja gar nichts dagegen.
Muss allerdings sagen, dass das Chrom-Zeug drum herum wirklich ein wenig irritiert.
Von weitem habe ich nur eine große Spiegelfläche gesehen mit einem Xenon-Punkt drin. Die Celis-Ringe gehen völlig unter. Hab ich gar nicht gesehen. War allerdings auch schon fast hell draußen. Ich glaub, die sehen dann wirklich nur im dunkeln gut aus.

Hat denn niemand ne Idee wo man die unter 749,-€ (Ebay-Preis) bekommt?

Ciao!!

ne ich glaube das wird schwer sein die noch günstiger zu finden. Aber die scheinwerfer sind nicht das problem.

Wollte mir auch zuerst die Hellas holen aber als ich mich dann erkundigt habe was mit der Scheinwerfer reinigungsanlage ist hatte ich echt keinen bock mehr.

BMW wollte mit allem drum und dran 800€ haben. ATU macht sowas gar nicht mehr weils denen zu kompliziert ist.

ABer wenn du sie irgendwo günstiger findest sag bescheid =).

mfg Björn

Da braucht man ja nicht die Original BMW Waschanlage nehmen. Braucht man ja nur irgendeine Spritzdüse. Den Schlauch schliesst man einfach mit einem T-Stück an die Scheibenwischerwaschanlage an (Am besten an den Heckscheibenwischer, den braucht man ja eh nie).
Hab mal auf nem Treffen gesehen, dass das einer mit den normalen Düsen vom Porsche 911 gemacht hat. Sah schick aus. Hat ihn alles in allem 20 Euro gekostet. Die sind sogar beheizt!
Hauptsache man kriegt das irgendwie hin, dass der Strahl auf die Scheinwerfer spritzt. Der Rest ist ja egal. Der TÜV prüft ja niemals, ob der Winkel in Ordnung ist oder ob der Strahl einen bestimmten Druck hat. Die 911er Düsen sind auch ein bischen aerodynamischer als die Original-Klumpen von BMW (egal ob E36 oder E39).
Das ist ja echt kein Akt. Gibt auch welche von VW, bei denen man den Kopf der Düse bis zu 90° verstellen kann, dann ist´s gar kein Problem mehr. Einfach schön sauber in die Schürze einbauen. T-Stück dran, fertig.

Ciao!

also das das so einfach ist glaub ich noch nicht. da kann man sich viel bei versauen!

stimmt, aber ich freu mich lieber auf mein Nächstes auto was 100% Xenon haben wird. So hab ich nen anreiz meinen noch schön weiter zu fahren =).

mfg Björn

Hast du auch recht. Im Grunde ist das mit dem Xenon beim E36 alles Prutscherei. Das gefällt mir gar nicht. Hab mir vor zwei Wochen umgebaute Limo-SW´s auf Xenon bei Ebay gekauft. Sind auch top professionell gemacht. Hab sie mal kurz eingebaut. Sieht auch stark aus. (Hab mal ein Foto angehangen) Hab aber jetzt trotzdem ein schlechtes Gewissen gekriegt. SW-Waschanlage will ich meiner Schürze oder dem Blech unterm SW nicht antun. Und ne Leuchtweitenregulierung gibt´s ja gar nicht. Die "Universelle" von Hella ist nämlich gar nicht universell. Hab ne Mail von Hella bekommen, in der steht, dass die auch nur bei einigen SW´s passt.
Jetzt hab ich sie wieder bei Ebay reingesetzt. Wer sowas sucht, soll mal bei mir schauen. Sind wirklich sehr gut umgebaut. Mit Original-BMW Vorschaltgeräten. Kein billiger No Name-Ramsch.

Ciao!!

also ich hab neulich mal mit nem kumpel geschnackt, als der ankam, sah sein e30 aus als hätte der xenon licht drinne, aber denkste, das war nur sone bierne mit xenon gas für glaub ich 20 euro das stück! Das sah fast so as, und für den Leien nicht zu unterscheiden. Aber dann geht ne birne Kapput, und dann? Pustekuchen;(

Das mit den Birnen ist ja beim Compact so ne Sache.
Bin da auch noch auf der Suche nach richtig weissen. Blau ist viel zu prollig. Wäre zumindest ne billige Alternative zu neuen Scheinwerfern. Aber der Compact hat ja die doofen HB4 Birnen (HB 3 beim Fernlicht). Die gibt´s ja im Zubehörhandel fast gar nicht.
(Hat übrigens bei BMW ausser dem Compact nur der Z8 in der nicht Xenon-Version drin! Haha!!)
Bei Ebay gibt´s jetzt einen der die für 9,99 pro Stück verkauft. Vielleicht probier ich die mal aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ciao!!

jo! würd ich auf jedenfall mal machen! Auch weiß ist ganz gut! Aber ich glaub an deiner stelle würd ich gleich ein - zwie mehr bestellen, wenn mal was hops geht!

die selben habe ich auch. Bin eigentlich ganz zufrieden. Könnte zwar was Xenon ähnlicher sein aber ich bin zufrieden.

mfg Björn

Deine Antwort