Mtm

Audi A4 B5/8D

Mal eine Positive Meldung.
Mein Audi läuft nach dem MTM tuning echt wie Hexenpisse.Was ist denn Hexenpuller? Gruss der Fabius
Meine Herren das Motorlifting auf 306 PS ist echt die Zentralhölle.
Da mussten schon einige Porsche dran glauben.
Ein Schelm wer sich da ein zweites Loch in Gesäß freut.

Gruss
Oliver

S4 2.7 MTM

16 Antworten

das dachte ich auch mal als ich noch die 310 PS Variante von ABT fuhr. Glaub mir jetzt sieht die Welt noch viel anders aus............

Das ist natürlich auch eine Variante .
Mein lieber Scholli!!!!!

Was rennt die Peitsche auf Endgeschwindigkeit.

Gruss

Oliver

V-max.. schlecht zu sagen der Tacho hört bei 280 ja bekanntlich auf und hier beschleunit das Gerät sogar noch etwas. Ende ist dann weit weit im Nirwana. Eine Messung zum Beispiel mit der Klima habe ich noch nicht gemacht. Auch für einen Prüfstand hats nicht gereicht. Aber der von ABT lächelte sehr und meinte nur "Audi schreibt uns eine Begrenzung vor, da wir ja stark mit der Audi AG kooperieren aber Sie werden äusserst viel Spass haben"

Ok .Laut MTM soll meiner jetzt 282 km/h laufen.
Kommt mir aber echt schneller vor .
Denn vor dem Tuning lief er laut Tacho mit Shell V -Power
auch schon 280 an kühleren Tagen.

Gruss

Oliver

Ähnliche Themen

ups ..was ist denn im Brief eingetragen???

war vor dem Tuning denn keine Begrenzung auf 250 km/h merkbar???

Das habe ich mich auch gefragt als der Tacho schon weit über 270 ging im KFZ- Schein steht nichts von einer Änderung.
Ich geh mal davon aus das die V-max Begrezung entfernt wurde,und vom Vorbesitzer der den Wagen nur 1 Jahr hatte einfach nicht eingetragen wurde.

Gruss

Oliver

was hat dir MTM als v-max eingetragen?

Wie geschrieben 282 km/h

Gruss

Oliver

wau ..was tragen die dann erst bei der Stufe II und StufeIII ein ??

Aber was solls. Endgeschwindigkeit ist nicht allles . Die Beschleunigung macht mir viel mehr Spass und ad bleibt so gut wie allles hinter mir auch die RS4....

Ok. was ist mit Deiner Versichrung habe gelesen läuft nicht so gut.
Ich hab Dir ein paar Zeilen geschrieben.

Gruss

Oliver

Sehr Intressant !!!

Also Leute recht intressant was ihr hier so schreibt über eure S4

ich habe bis vor 4 wochen auch einen gefahren einen 2,7 Ltr. bi-turbo Avant mit Wimmer-Chip Edelstahlanlage .. 366 PS 510 N V-Max lag bei 290 km/h etwas mehr ging auch bergab aber ich muß sagen dann kommt schon der begrenzer weil dann der 6 Gang ausdreht ...

Es gibt keine eintragungspflicht für V-Max und du kannst dir diese begrenzung rausmachen lassen ohne das eine Versicherung was sagt (Original versteht sich)
weil dieses 250 km/h gerede ist eine stille vereinbarung der Autohersteller das sie sich nicht gegenseitig überbieten was das V-max angeht !!!!

daher mein S lief original ohne begrenzung (vom Werk aus rausgemacht) 275 km/h ...

Das ist so nicht ganz richtig .
Ich habe mich vor meinem tuning
genaustens bei Audi beim TÜV und bei meiner Versichrung erkundigt,von jeder Seite wurde mir gesagt das eine Veränderung des Motors welche es auch sei sofort vom TÜV und bei Kfz Versichrung gemeldet werden muss.
Sonst erlischt die ABE.
Das beinhaltet natürlich auch eine Aufhebung der V-max Begrenzung.
Das ist ja auch nur logisch .
Was wäre denn wenn man mit 270 Km/h einen Unfall hat und es wird festgestellt das diese Begrenzung fehlt .
Das findet die Versichrung bestimmt richtig gut.
Sie zahlt in diesem Fall nämlich überhaupt nicht.

Bei mir ist jetzt alles in den Papieren und das ist auch gut so.
Wenn jemand das Risiko eingeht und dies nicht tut finde ich das mehr als leichtsinnig.So viel Kohle sollte dann ja wohl noch übrig sein.Oder!?

Gruss

Oliver

Da muß ich dir wieder wiedersprechen !!!!

Ich habe damals meinen S4 ohne V-Max begrenzung bestellt und in meinen Papieren stand das selbe wie in allen anderen S4 Papieren. Wenn du (wie ich es geschrieben habe) es ab Werk so bestellst bekommst du keine probleme .. da kannst du dich bei jedem AUDI Händler erkundigen. Ich rede nicht von Tuningmaßnahmen nicht das wir hier aneinander vorbei reden. Chip oder ähnliches das ist klar das hat melde pflicht !!

@iwanowi

kannst du uns dann erzählen, was bei vmax die klimaanlage sagt, das würde mich echt wundernehmen...
Gemäss Tacho läuft mein Auto auch über 280, sind in Wirklichkeit aber nur so 270... (es ist sehr interessant, die Meinung des Klimacodes einzuholen).
Wobei ich sagen muss, dass ich mit 255er Bereifung unterwex war, eventuell ist bei schmälerer Bereifung eine etwas höhere vmax möglich.
In der Schweiz spielt dies ja eh keine Rolle, da unsere AB auf 120 km/h begrenzt sind! Zum Glück bin ich in 15 Minuten in DE auf der AB ohne Begrenzung 🙂
Hast Du für deine Leistung die grösseren Lader UND die Stahlkats?
gruss
moeggenz

Deine Antwort