Mtec

BMW 3er E46

Da der alte Thread aufgrund von Streitereien zwischen zwei Personen geclost wurde, mach ich hier einen neuen auf.
Einfach aus dem Grund, dass ich mir auch die SuperWhite-Birnen bestellt habe, diese gestern ankamen und ich euch meine Erfahrung mitteilen möchte.

Der letzte Thread wurde aufgrund von Streitereien und nicht aufgrund des Themas geclost, daher hoffe ich, mit diesem Thread niemanden auf den Schlips zu treten.

...

Nachdem im letzten Thread relativ viel negative Erfahrungsberichte zum Threadende hin auftauchten, befürchtete ich schon einen Fehlkauf getätigt zu haben.

Heute Abend hab ich die Birnchen verbaut. Ich muss sagen, vom optischen her kommen die verdammt nah an Xenon heran.
Die Ausleuchtung auf Schnee ist auf jeden Fall besser als mit meinen vorherigen BlueVision Ultra.

Ich bin vor einer halben Stunde mal ein paar km über nasse Staßen gefahren --> persönlicher Eindruck: Ausleuchtung/Leuchtkraft nur geringfügig schlechter als bei den BlueVision.

Ich kann mir vorstellen, dass die SuperWhite auf trockener Straße sogar besser als die BlueVision sind. Die Gelegenheit über trockene Straße zu fahren hatte ich leider noch nicht.

Da ein Freund von mir da ist, hat er mal seinen Ibiza neben mein Auto in die Garage gestellt. Er hat die Power2Night.

Im Anhang die laienhaften verwackelten Bilder 🙂

Bild1: in Blickrichtung Auto links: Mtec, Auto rechts: P2N
Bild2: in Blickrichtung links: P2N, rechts Mtec

Wenn die MTEC nach dem Test auf "Trockenem" heller als die BlueVision sind, bleiben sie definitiv drin.

Gruß

Ci-driver

112 Antworten

Bild 2

b

So ich hoffe ich konnte mit den Bildern ein bißchen Licht ins Dunkle bringen.

Meine Erfahrung mit MTech Super White (Zugelassen) sind.
Sie haben meine Erwartungen übertroffen.
Lichtausbeute, Strahlung, Reflektion und blaues Design im Xenon Look einfach alles super!

Danke, gerne wieder Mtech

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Sisero

So ich hoffe ich konnte mit den Bildern ein bißchen Licht ins Dunkle bringen.

Meine Erfahrung mit MTech Super White (Zugelassen) sind.
Sie haben meine Erwartungen übertroffen.
Lichtausbeute, Strahlung, Reflektion und blaues Design im Xenon Look einfach alles super!

Danke, gerne wieder Mtech

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ok, sprechen wir uns in 2-3 Wochen wieder, wenn du mal bei strömenden Regen o.ä. gefahren bist... dann wirst du sie wieder rausbauen.

Im übrigen: Wann sind denn das für Frontscheinwerfer!!?? Da fällt mir nix mehr zu ein...

Ähnliche Themen

Wir sprechen ja nicht von der Ansicht der Birnen. Da sind sie wirklich super.
Aber die Ausleuchtung bei Regen, die ist einfach....tja , da ist nix.
Das Gleiche war bei den Birnen von PIAA. In der Ansicht schön weiss, sonst Schrott. Habe sie gegen Rückvergütung zurückgeschickt.

Dann probier mal die Mtec und sag uns was nach der ersten Regenfahrt.

Viele Grüße.....fahr vorsichtig.....

Frank

Ok, mal schauen wenn Regen kommt, werde dann nochmal einen Bericht reinschreiben.

Bis dahin, viele Spaß

Ochje, wann lernens denn die Leute???

Nur mal so als Denkanstoß :
Dein DSC kann dir in diesen Fällen nicht helfen, da es keine "jetzt gehts in den Graben" Automatik hat, steuern musst du schon selber! Aber naja, vielleicht hast du ne Chance zusätzlich mit Nebelscheinwerfern das Auto heil in die Garage zu bringen.
Von mir jedenfalls viel Glück, ich drück dir die Daumen!!! 😉
MFG Daniel

Habe die Mtecs in meiner E46 Limo auch gefahren. Die Optik von Außen war mit den Sani-Standlichtringen super.
Als ich das erste mal auf der Autobahn im Dunkeln bei Regen unterwegs war, bin ich total entsetzt gewesen. KEIN Lichtkegel vor dem Wagen, Markierungen waren nicht zu erkennen.

Auch in der Stadt bei Regen und Dunkelheit - es kam mir vor als wäre das Licht aus gewesen. Einen Fahrradfahrer (erinnere mich gut an die Situation) habe ich mit diesen Leuchtmitteln erschreckend spät überhaupt erst sehen können.

So schön die Optik von Außen auch gewesen ist, ich halte diese Lampen für ziemlich gefährlich und bin sogar der Meinung, dass diese auch vom Markt genommen hören. Nach einer Mail vom ehemaligen Vertreiber habe ich auf meinen (bereits ausgebauten) Mtec-Lampen gesehen, dass diese nichtmal zugelassen sind. Meine Lampen gehörten also zu der Charge welche als zugelassen verkauft und tats. nicht zugelassen gewesen sind.
Aufgrund der erschreckenden Lichtausbeute habe ich die Mtecs gegen Osram Silverstar ausgetauscht und in der Ausleuchtung trennen diese Lampen Welten. Endlich wieder Licht vor dem Wagen.

Lou

Zitat:

Original geschrieben von Louklinger

Habe die Mtecs in meiner E46 Limo auch gefahren. Die Optik von Außen war mit den Sani-Standlichtringen super.
Als ich das erste mal auf der Autobahn im Dunkeln bei Regen unterwegs war, bin ich total entsetzt gewesen. KEIN Lichtkegel vor dem Wagen, Markierungen waren nicht zu erkennen.

Auch in der Stadt bei Regen und Dunkelheit - es kam mir vor als wäre das Licht aus gewesen. Einen Fahrradfahrer (erinnere mich gut an die Situation) habe ich mit diesen Leuchtmitteln erschreckend spät überhaupt erst sehen können.

Das kann ich nur bestätigen!

Gruß

Lukas

Die Osram sehen gelb aus, oder ?
Ich fahre nun die Blue Vision. Soweit zufrieden, bei Nässe um Lichtjahre besser als die weisse PIAA oder MTEC.

Aber ich denke, dass gelbe Birnen hier eindeutig besser sind.

Evtl versuche ich nochmal die Power2Night.......

Die MTEC mit 100 WAtt sollten diesen Mangel beseitigen. Das Licht ist dann viel stärker.
.................(.....) ......aber die werden noch heißer.......
schade....

Frank

Hallo,
die Silverstars leuchten ähnlich gelblich wie normale Lampen,
jedoch viel heller.
Wie gesagt, ich hatte sie vor den Blue Visions im Abblendlicht, sie waren insgesammt heller und hatten eine gleichmäßigere Ausleuchtung, sowie eine haarscharfe Hell-Dunkel Grenze. Die BVU´s sind auch nicht schlecht , @Frank mit unseren Fernlichtern kann man sowiso in die Baumwipfel leuchten 😉
MFG Daniel

Hallo Daniel,

klar können wir das.mmmh.. und wie....

Nur das Abblendlicht gefällt mir noch nicht ganz so gut.
Überlege da noch einen Wechsel vorzunehmen.

Aber wieder soche gelben Dinger.....ich weiss noch nicht recht.

Kenne nun schon sehr viele Leute, die haben Xenon über E-Bay drin................( ich weiss ich weiss )
Mehrere fahren weit mehr als 2 JAhren damit rum.

tja................

So, heute morgen 4:50 was es soweit, guter Regen und Mtech eingeschaltet.

Bin auf verschiedene Bodenbeläge gefahre und mein erster Eindruck war das die nicht besonders hell sind, mehr aber auch nicht.
Als ich anschließend auf der zweispurigen Schnellstraße andere Pkws überholt habe und die Lichtkegel verglich ist mir kein gravierender Unterschied aufgefallen.

Also, die Leuchten als Verkehrsunsicher zu bezeichnen ist völlig überzogen!

Die Begeisterung über die Optik ist im moment wohl noch zu groß.
Die Dinger sind in bestimmten Situationen unfahrbar.
Bin mal in eine ausländische Baustelle geraten.
Erst verschwanden die Fahrbahnmarkierungen, dann die Leitpfosten und sämtliche andere Lichtquellen.
Der Asphalt war dunkel, da er ganz neu war.
Ich hab einen Schweißausbruch bekommen, als ich wirklich nichts mehr gesehen habe.
Dann kam mir auch noch ein LKW entgegen und ich bin blind gefahren, hätte genau so gut die Augen zu machen können.
Bin auf gut glück einfach gerade aus gefahren und habe gehofft das keine Hindernisse auftauchen.

Bin dann den Rest der Strecke mit Nebelscheinwerfern gefahren und hab das Fernlicht so oft genutz wie ich konnte.
Zuhause hab ich die Birnen in die Tonne getreten.

Das ich mich wegen ein paar Birnen umbringe, das wäre ja noch besser.
Für die Stadt noch ok, wen man aber auf der unbeleuchteten Autobahn und Landstraße fährt, kann man die Dinger vergessen!

Hab nun wieder meine Blue Vision's drin und bin damit mehr als zufrieden.

Abblend Licht + NSW

Gruß Thomas

Ich weiß aber was Du meinst mit dem neuen Fahrbahnbelag, da so einer auf der Schnellstaße die ich fahre neu ausgelegt wurde und ich habe mir auch erst gedacht, moment mal, ich sehe keinen Lichtkegel mehr.
Schön und gut, aber das Auto das neben mir fuhr auch nicht, nur noch die Sraßenbemalung die reflektiert.
Und jetzt? 😰

@ Tomelino
Andere Frage, was hast Du denn da für Birnen für die Nebelscheinwerfer verwendet ?

Deine Antwort