MTEC Superwhite (Abbl.) + Xenonwhite Superwhite (Sl.)
Hallo,
Ich habe vor mir folgende Leuchten (nennt man diese so? 😁) zuzulegen:
- MTEC Superwhite H7 als Abblendlicht
- Xenonwhite Superwhite W5W als Standlicht und Kennzeichenleuchte
Letzteres ist nicht zugelassen - ist mir klar. Ich habe einfach genug von "gelb" - ich kann es nicht mehr sehen. Als Kennzeichenleuchte würde ich auch was günstigeres nehmen - vorausgesetzt dass diese auch weiß leuchten und nicht Pissgelb wie meine aktuelle. 10€ sind nicht gerade günstig. Gibt es Alternativen?
Nun zur eigentlichen Frage/n:
Welche Gefahren drohen, wenn ich mit der Xenonwhite rumfahre?
- Was sagt der TÜV dazu? werden die stutzig und fragen nach?
Was erwartet mich vorort, wenn klar ist, dass die Leuchten illegal sind? wird mir lediglich das TÜV-Siegel verweigert oder wird das irgendwo gemeldet?
- Die Standleuchten werden, denke ich mal, nicht so auffallen wie die Kennzeichenleuchte; ist die Gefahr hier, von den blauen "freunden" angehalten zu werden, zu groß?
Und wenn: Bußgeld, Punkte, Haft, Folter - was genau erwartet mich? 😁
Grüße,
BB1923
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v94
Falls noch wer welche braucht , ich habe noch eine Satz H7 Mtec Superwhite 100w , dazu die passenden 5w Mtec Superwhite Standlichter und nochmal für die Nebler die H3 Superwhite 55W abzugeben ...Die 55 W Version fürs Abblendlicht ist sehr schwach , die 100er ungefähr so wie eine + 50 % 55w von Osram oder Philips . Blenden tun sie nicht .
Ist dir bei 100W Abblendlicht nicht iwas weggeschmort?
Bin da etwas vorsichtig geworden nachdem ich mir mein REC mit 50W Rückfahrlampen geschossen hab^^
Nein Kabel und Steckern sowie dem Schweinwerfern ist nichts passiert , fragt sich nur ob die Mtec auch wirklich 100w bringen . Wie gesagt von der Helligkeit her sind die 100er nur mit ca. +50 % 55w vergleichbar .
Zitat:
Original geschrieben von z20net_2010
Mal ne blöde Frage, hat eigentlich der Vectra T10/W5W Birnen als Kennzeichenbeleuchtung?
Mein Signum hat zwei 36mm Sofitten
Mein FL Caravan hat in der Kennzeichenbeleuchtung 2x w5w drin , keine Sofitten .
Zitat:
Original geschrieben von v94
Nein Kabel und Steckern sowie dem Schweinwerfern ist nichts passiert , fragt sich nur ob die Mtec auch wirklich 100w bringen . Wie gesagt von der Helligkeit her sind die 100er nur mit ca. +50 % 55w vergleichbar .
Na dann bin ich ja mal gespannt, hab mir die 55W Super White bestellt 😁