ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Rasentraktor Startprobleme

MTD Rasentraktor Startprobleme

Themenstarteram 31. März 2021 um 7:37

Moin liebes Forum,

wir haben seit kurzem ein Problem mit unserem Arbeitstier. Es handelt sich um einen MTD JA115 mit einem Briggs & Stratton 11,5ps Motor aus dem Jahr 2001. Letztes Jahr hatte er schlagartig den Dienst versagt. Es reichte für 3 (gequälte) Anlasserdrehungen, da war plötzlich die Batterie leer. Hab dann viel herumprobiert, Steckkontakte gereinigt, Batteriekabel getauscht, Magnetschalter gewechselt und und und...habe von einem Bekannten eine kleine Autobatterie bekommen, welche das Problem behoben hatte. Jetzt, ein halbes Jahr später, der selbe Spaß wieder. Die Batterie ist noch in Ordnung, jedoch reicht es nur für ein paar quälende Drehungen. Hab ihn schon mit unserem Auto überbrückt, was zwar den Anlasser gut anfeuerte, mit starten war da aber nix. Hat einer von euch eine Idee was ich noch Probieren kann?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin

Hast Du ein Bild vom Motor?

Themenstarteram 31. März 2021 um 7:46

Wenn du eine bestimmte Stelle sehen willst, lass es mich wissen

16171694066038550347867945034331
16171694503126252251566942884440

Könntest Du ein Video machen!?

Themenstarteram 31. März 2021 um 7:51

Vom Startversuch? Kann ich nachher mal in Angriff nehmen.

Ja, genau.

Nur um den Fehler eingrenzen zu können. Hast Du das Gefühl das der Anlasser in Ordnung ist?

Themenstarteram 31. März 2021 um 7:58

Den hatte ich schonmal auseinander genommen, machte alles einen relativ guten Eindruck. Beim Überbrücken hat er super funktioniert, hat aber keine anstalten gemacht zu starten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Rasentraktor Startprobleme