ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Rasentraktor mit B&S Motor geht in der Fahrt aus :/

MTD Rasentraktor mit B&S Motor geht in der Fahrt aus :/

Themenstarteram 3. April 2021 um 21:45

Hallo, wir haben uns die Tage einen gebrauchten Rasentraktor der Marke MTD LE125 gekauft mit einen B&S Motor.

 

Ich benötige mal Hilfe bei der Fehlersuche.

 

Und zwar macht er seit heute das Problem wenn ich mähe, das er einfach ausgeht. Wenn ich schnell genug bin und den Chock ziehe denn schaffe ich es ihn am Leben zu halten. Ich finde es dennoch komisch das er nach paar Minuten einfach ausgehen möchte. Anfangs hatte ich den verdacht das ein vollgestopftes Mähwerk oder der Auffangkorb ihn zum absterben zwingt. Ich hab den Korb abgebaut und das Mähwerk von allem befreit, es gab allerdings keine Besserung.

Später viel mir auf sobald ich das Mähwerk absenke das er ebenfalls muckt und absäuft bzw ausgeht. Ich hab heute mit Mühe und Not den Hof gemäht..

Des Weiteren ist mir aufgefallen das er anfangs gar keinen mucks von sich gegeben hat, ich hab den Schlüssel reingesteckt und er machte rein gar nichts. Nach mehrfachen probieren sprang er dann an. Komisch auch, ab da an Sprung er immer wieder sofort an ohne Murren. Allerdings kam dann nach 5 min mähen das oben geschilderte Problem. Ja und zu guter letzt hatte ich das Gefühl das dass Brems bzw Kupplungspedal nicht mehr richtig trennt. Beim letzten Versuch blieb das Pedal auf durchgedrückter Stellung hängen. Man man am Anfang möchte man alles andere als so ein Ärger.

 

 

Wer kann helfen? Ich kann bei Bedarf gerne Fotos zukommen lassen

 

Danke :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin Knepie

Ich würde auf Verdacht mal den Vergaser reinigen und/oder mir einen billigen aus China dran kloppen.

Klingt so als wenn der Motor auf Last geht dann nicht genug Gemisch bekommt oder eines der Nebenkanäle dicht sitzt. Ein Indiz dafür ist der Support der Choke Klappe.

Themenstarteram 6. April 2021 um 23:40

Danke dafür. Ja ich Bau den Vergaser morgen mal auseinander. Schadet sowieso nicht, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Die Technik kommt mir vor als wenn man am Simson schraubt. ;)

 

Mal nebenbei, gibt es einen tip wo ich teile für so einen Mäher herbekomme?

 

Du sagst da was mit China, hast du evtl n link?

Ich kaufe die immer bei AliExpress. EBay hat die auch drin aber etwas teurer.

Für die MTD Teile ganz normal bei Motorruf oder eBay.

Ich würde vor der Vergasergeschichte, gleich nach dem Stehenbleiben, den Kompressionsdruck prüfen.

Hi, lasse mal den Tankdeckel etwas offen. Er könnte ja auch ein Vakuum im Tank entstehen, wenn beim Tankdeckel die Entlüftung verstopft ist. Der Vergaser bekommt dann nicht genug Sprit und der Motor geht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Rasentraktor mit B&S Motor geht in der Fahrt aus :/